Airties 4920 Kennwort

Gelöst
Gelöschter Nutzer

Hallo,

nach sehr langer und kostspieliger Suche nach einer WLAN Signalstärke, die für unser Haus ausreichend ist, bin in auf die Airties 4920 gestoßen.

Die funktionieren neben dem Speedport Smart auch wirklich sehr gut und ich habe jetzt in allen Räumen einen sehr guten Empfang.

 

Lediglich eine Sache beschäftigt mich noch.

 

Laut Bedienungsanleitung sollte ich bei der App-Installation nach meiner Email-Adresse gefragt werden und dann einen Aktivierungscode erhalten. Dies war nicht der Fall, aber die Airties tun es auch so und die Einstellungen in der App, soweit ich sie sehen kann, können bearbeitet werden.

 

Nun habe ich vom Desktop aus die IP-Adresse der Airties oder wahlweise die http://air4920.local aufgerufen und komme so direkt auf die Einrichtungs- bzw. Konfigurationsseite, ohne dazu ein Passwort zu benötigen. Dort kann ich in den unterschiedlichen Menüs alle Daten sehen; unter Anderem auch mein WLAN-Passwort. 

 

Nun wollte ich unter Kennworteinstellungen ein neues Kennwort erfassen. Als aktuelles Passwort habe ich, wie in der Anleitung vermerkt, den am Airties angebrachten Code erfasst, was mit "Falsches aktuelles Passwort" quittiert wurde. Auch das Passwort "Airties2017!", das ich im Internet gefunden hatte, führte zu gleichem Ergebnis.

 

Kann mir jemand einen Tipp geben? Ist es nicht bedenklich, wenn man aud die Konfiguration zugreifen kann, ohne dass ein Passwort abgefragt wird?

 

Schon mal vielen Dank für sachdienliche Hinweise.

 

 

Edit: Habe eben gerade ein YouTube Video zu diesem Thema gefunden, leider nicht auf deutsch. Dennoch war dort zu sehen, dass das Feld für das aktuelle Passwort einfach leer gelassen wurde und nur das neue Passwort zweimal eigetragen wurde. Das hat bei mir auch soweit funktioniert, dass keine Fehlermeldung mehr erschienen ist. Leider kann ich die Seite aber weiterhin aufrufen, ohne ein Passwort eingeben zu müssen. Traurig

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Gelöschter Nutzer

Thema gelöst. Ein zweiter Versuch war erfolgreich. Nun ist das Passwort erforderlich, um sich auf der Seite einzuloggen.

 

Vielleicht hilft dieser Thread noch jemanden, der das gleiche Problem zu haben glaubt. Fröhlich

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung
Gelöschter Nutzer

Thema gelöst. Ein zweiter Versuch war erfolgreich. Nun ist das Passwort erforderlich, um sich auf der Seite einzuloggen.

 

Vielleicht hilft dieser Thread noch jemanden, der das gleiche Problem zu haben glaubt. Fröhlich