Aktualisierte Broadcom Version: 177.239

Gelöst

Hallo zusammen,

 

nachdem meine FB7590 heute Nacht im Rahmen des Wartungsfensters und (wahrscheinlich) DLM (21 Tage stabile Leitung) einen neue Sync ausgehandelt hat, haben sich folgende Werte geändert:

 

Broadcom-Version alt: 177.161

Broadcom-Version neu: 177.239

Nach Recherche im Internet ist der einzige Unterschied, dass bei der Version 177.239 keine T-Entertain mehr unterstüzt wird. Da wir den Magenta-Zuhause-Tarif haben, dürfte dies für uns unrelevant sein.

 

Weiterhin hat sich bei den DSL-Informationen der Trägersatz von "B43" auf "B43c" geändert.

Aufgefallen ist mir, dass durch diesen Re-Sync und wahrscheinlich die damit verbundenen Aktualisierungen die Datenraten bei gleicher SNR leicht nach oben sind.

Kann das damit zusammenhängen oder ist das nur purer Zufall?

 

Danke für Infos.

 

Gruss

Frank

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung

Die Broadcom 177.239 ist einfach nur die neueste Softwareversion für die normalen Vectoring-Linecards beim Nokia ISAM 7330. Es gibt keinen öffentliche Changelog, falls du das meinst. Aber selbstverständlich funktionieren alle Produkte weiterhin (auch TV).

 

Der Trägersatz kann sich beim nächsten Resync wieder ändern - das machen Modem und MSAN beim Handshake untereinander aus. Ob die Datenrate durch das Update dauerhaft höher ist, wirst du nur durch einen Neustart vom Endgerät sehen.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Leichte Schwankungen im Sync sind völlig normal. 

Lösung

Die Broadcom 177.239 ist einfach nur die neueste Softwareversion für die normalen Vectoring-Linecards beim Nokia ISAM 7330. Es gibt keinen öffentliche Changelog, falls du das meinst. Aber selbstverständlich funktionieren alle Produkte weiterhin (auch TV).

 

Der Trägersatz kann sich beim nächsten Resync wieder ändern - das machen Modem und MSAN beim Handshake untereinander aus. Ob die Datenrate durch das Update dauerhaft höher ist, wirst du nur durch einen Neustart vom Endgerät sehen.