Alexa lässt sich nicht einrichten. Fehlermeldung.

Gelöst

Hallo.

Wir haben heute unseren Telekomanschluss einschl. Speedport smart bekommen. WLAN und LAN funktionieren.

Ein Amazongerät ist auch unter dem Router zu erkennen. Nur wenn ich Alexa Echo dot  einrichten möchte, bekomme ich immer

eine Fehlermeldung, dass die Anmeldung nicht funktioniert.

Hilfe. Unter dem alten Anbieter (Vodafone und Fritz Box) ging alles einwandfrei :-(((((

 

2 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN

Warum bin ich im falschen Forum, wenn er zuvor noch perfekt funktioniert hat?

Meines erachtens liegt das am Router, da er den Echo nicht anmelden läßt.....

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung
Bist im falschen Forum .. musste zu Amazon in die Community.
Manchmal hilft, den Dot nochmal komplett zurückzusetzen.

Aber .. ach naja .. das steht alles in den Hilfeanleitungen bei Amazon.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung
Bist im falschen Forum .. musste zu Amazon in die Community.
Manchmal hilft, den Dot nochmal komplett zurückzusetzen.

Aber .. ach naja .. das steht alles in den Hilfeanleitungen bei Amazon.

Warum bin ich im falschen Forum, wenn er zuvor noch perfekt funktioniert hat?

Meines erachtens liegt das am Router, da er den Echo nicht anmelden läßt.....

Der Router blockiert keine Geräte, außer du hast den von Hand so eingestellt.
Eine kurze Google Abfrage nach "Echo Dot Wlan lässt sich nicht verbinden" bringt 2,7 Millionen Einträge - da kann die Telekom nix für.

Nur komisch das es unter Verbindungen amazon...... anzeigt, aber beim einrichten dann eine Fehlermeldung kommt

 

Lass mich an deiner Schlauheit teilhaben Wütend

 

Es war nur eine Frage. Und du wirst es nicht glauben. ...... Ich  habe in Google gesucht.... Leider ohne Lösung für mich Fröhlich

 

Aber in einem Telekomforum hätte ich vll gedacht, dass es Leute gibt, die das selbe Problem haben.


Wenn es sich stört, antworte nicht und müll nicht meine Frage voll

Telekom hilft Team
Hey @Hiasmen,

Wenn ich das richtig verstanden habe, funktioniert dein WLAN und LAN aber einwandfrei. Hast du das Problem nur mit diesem Gerät oder zeigt sich der Fehler auch bei anderen Geräten? Sollte es tatsächlich nur mit Alexa Echo sein, dann würde ich dich bitten, dich direkt an Amazon zu wenden. Denn eine Störung an dem Anschluss scheint es ja nicht zu geben. Gerne noch mal melden, wenn das nicht der Fall ist.

Viele Grüße
Dilber S.

Ich habe dasselbe Problem und bekomme noch die Krise! Hast du mittlerweile eine Lösung gefunden?