Antworten
Gelöst

Alexa lässt sich nicht einrichten. Fehlermeldung.

1 Sterne Mitglied
1 Sterne Mitglied
Beitrag: 1 von 6

Hallo.

Wir haben heute unseren Telekomanschluss einschl. Speedport smart bekommen. WLAN und LAN funktionieren.

Ein Amazongerät ist auch unter dem Router zu erkennen. Nur wenn ich Alexa Echo dot  einrichten möchte, bekomme ich immer

eine Fehlermeldung, dass die Anmeldung nicht funktioniert.

Hilfe. Unter dem alten Anbieter (Vodafone und Fritz Box) ging alles einwandfrei Traurig((((

 

2 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN

Akzeptierte Lösungen
Community Guide
Community Guide
Lösung
Akzeptiert von
Beitrag: 2 von 6
Bist im falschen Forum .. musste zu Amazon in die Community.
Manchmal hilft, den Dot nochmal komplett zurückzusetzen.

Aber .. ach naja .. das steht alles in den Hilfeanleitungen bei Amazon.
1 Sterne Mitglied
1 Sterne Mitglied
Lösung
Akzeptiert von
Beitrag: 3 von 6

Warum bin ich im falschen Forum, wenn er zuvor noch perfekt funktioniert hat?

Meines erachtens liegt das am Router, da er den Echo nicht anmelden läßt.....

5 ANTWORTEN 5
Community Guide
Community Guide
Lösung
Akzeptiert von
Beitrag: 2 von 6
Bist im falschen Forum .. musste zu Amazon in die Community.
Manchmal hilft, den Dot nochmal komplett zurückzusetzen.

Aber .. ach naja .. das steht alles in den Hilfeanleitungen bei Amazon.
1 Sterne Mitglied
1 Sterne Mitglied
Lösung
Akzeptiert von
Beitrag: 3 von 6

Warum bin ich im falschen Forum, wenn er zuvor noch perfekt funktioniert hat?

Meines erachtens liegt das am Router, da er den Echo nicht anmelden läßt.....

Community Guide
Community Guide
Beitrag: 4 von 6
Der Router blockiert keine Geräte, außer du hast den von Hand so eingestellt.
Eine kurze Google Abfrage nach "Echo Dot Wlan lässt sich nicht verbinden" bringt 2,7 Millionen Einträge - da kann die Telekom nix für.
1 Sterne Mitglied
1 Sterne Mitglied
Beitrag: 5 von 6

Nur komisch das es unter Verbindungen amazon...... anzeigt, aber beim einrichten dann eine Fehlermeldung kommt

 

Lass mich an deiner Schlauheit teilhaben Wütend

 

Es war nur eine Frage. Und du wirst es nicht glauben. ...... Ich  habe in Google gesucht.... Leider ohne Lösung für mich Fröhlich

 

Aber in einem Telekomforum hätte ich vll gedacht, dass es Leute gibt, die das selbe Problem haben.


Wenn es sich stört, antworte nicht und müll nicht meine Frage voll