Alle reden von Umweltschutz und mit MagentaZuhause Schnellstart wird ein Wegwerfprodukt produkziert und angeboten?

Gelöst

Mit großem Unverständnis lese ich hier im Forum Artikel und Beiträge über das Nachbuchen von MagentaZuhause Schnellstart und - wenn ich diese richtig interpretiere und zusammenfasse, dann lässt sich dieses Produkt für die Übergangszeit bis zur Auftragsumsetzung plus ein halbes Jahr danach einsetzen. Die Frage ist und was ist danach? Wird dieses Produkt, was einen Akku und elektronische Bauteile enthält - ähnlich einem Smartphone - einfach weggeschmissen? Wieviel von diesen Produkten werden im Jahr ausgeliefert?

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung

Hallo @BIN-X,

 


@BIN-X  schrieb:

Mit großem Unverständnis lese ich hier im Forum Artikel und Beiträge über das Nachbuchen von MagentaZuhause Schnellstart und - wenn ich diese richtig interpretiere und zusammenfasse, dann lässt sich dieses Produkt für die Übergangszeit bis zur Auftragsumsetzung plus ein halbes Jahr danach einsetzen. Die Frage ist und was ist danach? Wird dieses Produkt, was einen Akku und elektronische Bauteile enthält - ähnlich einem Smartphone - einfach weggeschmissen? 


willkommen in der Community - nein, das Gerät kann danach mit einer anderen SIM-Karte weitergenutzt werden. 

 

Auszug aus der FAQ:

Kann ich den Router auch mit anderen SIM Karten nutzen? 
Der mobile WLAN-Router ist mit jeder SIM-Karte der Telekom Deutschland GmbH im Mobilfunknetz der Telekom Deutschland GmbH möglich. Die Mitarbeiter im Telekom Shop oder an der Hotline beraten Sie gerne.

 

https://www.telekom.de/zuhause/magenta-zuhause-schnellstart

 

VG

Peuki

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung

Hallo @BIN-X,

 


@BIN-X  schrieb:

Mit großem Unverständnis lese ich hier im Forum Artikel und Beiträge über das Nachbuchen von MagentaZuhause Schnellstart und - wenn ich diese richtig interpretiere und zusammenfasse, dann lässt sich dieses Produkt für die Übergangszeit bis zur Auftragsumsetzung plus ein halbes Jahr danach einsetzen. Die Frage ist und was ist danach? Wird dieses Produkt, was einen Akku und elektronische Bauteile enthält - ähnlich einem Smartphone - einfach weggeschmissen? 


willkommen in der Community - nein, das Gerät kann danach mit einer anderen SIM-Karte weitergenutzt werden. 

 

Auszug aus der FAQ:

Kann ich den Router auch mit anderen SIM Karten nutzen? 
Der mobile WLAN-Router ist mit jeder SIM-Karte der Telekom Deutschland GmbH im Mobilfunknetz der Telekom Deutschland GmbH möglich. Die Mitarbeiter im Telekom Shop oder an der Hotline beraten Sie gerne.

 

https://www.telekom.de/zuhause/magenta-zuhause-schnellstart

 

VG

Peuki

Außerdem sollten Smartphones und co nicht weggeschmissen werden.

Sondern dem richtige. Recycling zugeführt werden. 

 

Einen Akku? Weshalb kein Netzteil? Schlechtes Produkt!

Ein Netzteil für den mobilen Router wäre super. Vielleicht einfach im Selbstbau: 1.000 Meter Fangdraht mit USB-Buchse. Und wieso reden eigentlich "ALLE" über Umweltschutz? Ich nicht, ich klopp das alte Zeugs einfach in die schwarze Wertstofftonne und wech.

Es gibt Akku und Netzteil!