Antworten

Alte, starre Strukturen der Telekom unüberwindbar

Highlighted
3 Sterne Mitgestalter
3 Sterne Mitgestalter
Beitrag: 31 von 31

Lieber @buenni,

Vielen Dank für Deine Informationen.

@buenni schrieb:

[...]

Ich möchte mal kurz eine Lanze brechen für die Flexibilität.

Wenn man bei der Telekom Geräte bestellt, dann kann man sich den Termin (mehr oder weniger) aussuchen. Die können auf Wunsch vor oder nach Tarifumstellung ankommen.

[...]

Versuchte über die Hotline vor ca. 14 Tagen den Geräteversand zu veranlassen. Hat nicht funktioniert. Wenn die Hotline-MitarbeiterInnen dafür nicht zuständig sind, hätten sie mich gern auf die entsprechende Abteilung aufmerksam machen dürfen.

[...]

Natürlich ist der Standard ca. 3 Tage vor Tarifumstellung, aber das lässt sich in der Bestellung ändern.

Auch eine abweichende Lieferanschrift (Nachbar, Packstation, Arbeitsstelle etc) lässt sich angeben.

Und Paketbutler oder einfach Ablagegenehmigung geht dann später auch über DHL.

Einen Router (Speedport Smart) würde der zur Installation bestellte Techniker sogar mitbringen können (kostet extra)

[...]

Keinem Nachbarn oder Familienmitglied will ich zumuten, notfalls bis 19.00h auf ein Paket zu warten. Ablagegenehmigung kommt nicht infrage, Büro bedingt. Kommt auch drauf an, wie groß und schwer das Paket ist. Meine Postfiliale ist ca. eine halbe Stunde von meinem Wohnhaus entfernt und heimwärts geht's auch noch bergauf. Kleine Pakete könnte ich notfalls abholen, bei größeren müsste ich ein Auto organisieren oder eine Mitfahrgelegenheit.

Für mich ist die Bemerkung interessant,  dass ein Techniker, selbstverständlich gegen Aufpreis, die Geräte mitbringt. Andere Unternehmen verfahren auch so. Aber ich fand nirgendwo in den Telekomweiten einen Hinweis darauf.

Da für mich aus Zeitgründen die Zustellung per Post nicht attraktiv ist,  muss ich die finanziellen Voraussetzungen schaffen, um eine andere Lösung zu finden. Gegebenenfalls muss ich eben so lange sparen, bis ich mir die Anschaffung leisten kann.

Viele Grüße

Marlise

Bitte hinterlege Deine Profildaten hier. Bei Bedarf wird sich jemand vom Telekomteam melden.