Antworten

Ältere Firmware Versionen für Speedport 723v Typ B zum Download?

1 Sterne Mitglied
1 Sterne Mitglied
Beitrag: 1 von 15

Hallo,

ich habe meinen 723v Typ B auf 1.45 aufdatiert. Seitdem hängt sich das WLAN alle 2 Tage auf. Die LED leuchtet noch. Das WLAN ist auch sichtbar, aber kein Gerät kann sich mehr verbinden.

Nach Neustart des Speedport geht es wieder! Vorm Upgrade war alles OK.

 

Gruß und Danke

14 ANTWORTEN 14
Community Guide
Community Guide
Beitrag: 2 von 15

@savium: Ich würde den SP W 7243 Typ B mal auf Werkseinstellungen zurücksetzen und anschließend neu konfigurieren. Die Grundkonfiguration erfolgt schnell sobald die DSL-LED leuchtet per:

 

http://telekom.de/einrichten

 

Gruß Ulrich

Meine Signatur: Der wichtigste Link für Speedport Nutzer/innen:
http://speedport.ip/html/login/status.html
Achtung: Beim Speedport Pro gilt folgender Link http://speedport.ip/2.0/gui/status/

Community Guide
Community Guide
Beitrag: 3 von 15

Hallo @savium,

die Firmware 1.45 läuft stabil.

 

Es besteht absolut kein Grund die Firmware des W723v downzugraden, in der Annahme das es sich um einen Fehler in der Firmware handelt.

 

Wenn das Update auf 1.45 gut durchgelaufen ist, werden auch keine Fehler vorliegen, die beim Update vorkommen könnten.

 

Mein W723v läuft mit dieser Firmware schon mind. 1Jahr absolut stabil.

 

Ein Werksreset (dann noch einmal alles neu einrichten) macht dagegen schon Sinn.

 

Wenn selbst ein Werksreset keine Abhilfe schafft, wird der schon betagte Router wohl so langsam die Flügel strecken.

 

 

 

 

 

 

5 Sterne Mitgestalter
5 Sterne Mitgestalter
Beitrag: 4 von 15

Offiziell bietet die Telekom ja noch das Downgrade auf die Version 1.43.000 an.

Aber wie hier schon erwähnt wird, denke ich ebenfalls nicht, daß es dein Problem löst.

Zumal es mit dem Update keinerlei Änderungen hinsichtlich des WLANs gab.

Du kannst aber trotzdem mal versuchen, daß Downgrade in deinen Router einzuspielen

und uns darüber zu berichten ...

 

Zwischenablage01.jpg

 

 

Falls du danach weiterhin Probleme haben solltest, hier ist dann die aktuelle Firmware:

https://www.telekom.de/hilfe/downloads/firmware-speedport-w723v-typb-1-45-000.bin

1 Sterne Mitglied
1 Sterne Mitglied
Beitrag: 5 von 15

Hallo @savium

sind im Routermenü unter Heimnetzwerk -> Name und Verschlüsselung beide WLAN-Frequenzen altiv? Wenn ja: Haben sie den gleichen Namen? Wenn auch ja: Verlängere bitte mal einen der Namen um ein Zeichen. 

LG

Mera