Alternative zu Receiver MR 401 - KEIN Telekom Gerät

Gelöst

Hallo in die Runde,

gibt es zum Entertain Receiver ein nicht Telekom Alternative?

am liebsten würde ich den Telekomschrott aus dem Fenster werfen und vernünftige Hardware kaufen. Hat jemand in der Runde Erfahrungen?

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Nein, mit Entertain funktioniert nur der MR 400/401.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung
Nein, mit Entertain funktioniert nur der MR 400/401.

Dann also besser Entertain kündigen!

Gelöschter Nutzer

Warum? Bei mir läuft das seit Jahren Stabil, kläre uns doch mal auf was Du für Probleme hast, und was wie angeschlossen ist!


@FrankLautenbach schrieb:

Dann also besser Entertain kündigen!


Der Wechsel von einem Tarif mit Entertain zu einem Tarif ohne Entertain ist zum Ende der Vertragslaufzeit möglich.

 

 

Z.b. Das die Kiste alle Nase lang Updates fährt......nichts gegen Updates aber wenn sich das Gerät mitten in einer Sendung aufhängt und erst nach einem Neustart mit ZWEI Updates mit der Wiedergabe fortfährt ist das, mit Verlaub, schei**e! Da wäre ein Hinweis: Für das Gerät stehen Updates zur Verfügung nicht verkehrt und man kann die Updates zu einer anderen Zeit machen. Aber selbst solche Feature bekommen die Telekomiker nicht hin. Nein, ist doch egal was der blöde Kunde davon hält, wir machen unser Ding.

Ich könnte jetzt noch stundenlang weitermachen aber das schadet nur meiner Gesundheit.

Das Gerät ist über LAN angeschlossen.

Ein sehr frustrierter Kunde

Ich weiss nicht was bei dir anders läuft als bei mir?

Ich kann die Updates verschieben, bis zu einem gewissen Punkt, bei der das dann installiert werden muss

Das ist mir noch nie so passiert, dass ich das Gerät gestartet habe und dann ein Update laden musste, und dadurch die ersten Minuten von etwas verpasst habe, ist mir allerdings passiert.

Sonst wurde ich immer beim Start des MR auf ein Update hingewiesen, welches ich meistens auch noch verschieben kann. Wenn m an das allerdings zu häufig macht, kann es vermutlich zu einem Zwangsupdate kommen, was dann vielleicht auch im laufenden Betrieb startet.

Sonst bin ich tatsächlich mit dem 401er ziemlich glücklich, wobei mir die fehlende USB Unterstützung schmerzhaft fehlt.

Aber zum Grundtenor. Telekom Entertain momentan nur mit Telekom Hardware, oder mibil buchen und auf dem Tablet gucken.

Wenn einem das nicht passt, kann man Entertain lassen oder damit leben. Vielleicht in ein paar Jahren, wobei dann Aufnahmen übertragen auch nicht funktionieren wird.

 

Gruß

fischi

Telekom hilft Team
Hallo @FrankLautenbach,

wenn wirklich ein Update zur Verfügung steht, dann wird an Punkt A das Update angeboten und per Hinweisfenster angekündigt. Dies kann in der Regel (außer Hotfix) ca. 48 verschoben werden. Anschließend erfolgt das Zwangsupdate, damit der Media Receiver mit der Plattform sauber zusammenarbeitet.

Das letzte Update ich schon eine Weile her.

Für mich klingt es also so, als würde Ihr Media Receiver willkürlich neu starten.

Wie ist Ihr Media Receiver mit dem Router verbunden?

Viele Grüße
Dustin R.

Das Gerät ist über ein LAN Kabel mit dem Router verbunden und NEIN, das Gerät gibt KEINEN HINWEIS auf anstehende Updates! ....und NEIN, es ist keine Hinweisfunktion abgeschaltet.......aber "HINWEISE" gibt es ja auch nicht bei Updates bei der Entertain Software für IPad oder für MAIL bei Appleprodukten..... hier wird das Update einfach im Hintergrung gemacht und beim Aufruf des Programmes wird dann mal wieder nach Benutzername und Passwort gefragt. Ja ja, ich weiss, dient alles nur meiner Sicherheit...... Vielleicht sollte man die gesamte Software einfach mal von FACHleuten programmieren lassen und nicht von FACHidioten.

So, dass musste jetzt mal raus!

So hat jeder einen anderen Eindruck von dem Gerät. Mir erscheint die Hardware gar nicht so übel...im Gegenteil..ich halte hardwaremäßig das Gerät schon für recht ordentlich. Für MICH ist die Software ein Grauen. Die Menüführung geht in meinen Augen überhaupt nicht und ist absolut Benutzerunfreundlich. Das ganze Ding scheint nur darauf ausgerichtet, Bezahlfernsehen zu abonnieren. Wir haben im Haus ansonsten nur Dreamboxen stehen. DAS sind benutzerfreundliche und innovative Boxen. Z.B. gibt es dort auf der FB eine Taste wo mir sofort alle Aufnahmen in Listenform dargestellt werden und auch von dort gestartet werden. Ich muss mich da nicht durch Menüs hangeln wie beim MR. 

Na ja, so ist der Telekomreceiver wieder in den Keller verbannt und fristet dort sein staubiges Dasein. In der Hoffnung, dass das angekündigte große Softwareupdate eine Änderung bringt und dass die USB Anschlüße nutzbar werden. 

Man kann durchaus Kunden verstehen wenn man Film und Serien Freund ist und seine Filme Serien , nicht archivieren kann so dass man ein Katalog anlegen kann. 

Sollte das mit einem Cloud System in der heutigen Zeit kein Problem mehr darstellen, An dieser Stelle muss ich auch sagen ist der Mensch ein Jäger und Sammler und das sollte hier doch auch mit Sicherheit möglich sein Eine Lösung für die nähere Zukunft zu finden 

herzlichst euer Marco der mit der Parkinson tanzt 

Guten Tag,  ich habe auch schon den Wunsch gehegt. Man fragt sich nur warum nicht mal alle Betroffenen der Telekom ihre Sachen gleichzeitig vor die Füße wirft und besseres für sein Geld verlangt. Nur gemeinsam ist das machbar, denn dann geht's dehnen ans GELD! 

 

Problem ist, wenn man einen speziellen Tv Sender Geschmack hat, gibt es nur TK o. Sky. Sky ist viel zu teuer zur Telekom. 

Also wenn man die öffentlichen Sender + Harz4 Tv + alle dritten wegnimmt. 

 

Und  das nennt man 21 Jahrhundert und Fortschritt.

 

Ich hatte vorher Entertain, alles OK

Dann kam Magenta, meine alten Geräte funktionieren nicht mehr, Mist. 

Am Anfang 1/2 Jahr war dauert die Fernbedienung ohne Funktion, immer Receiver ausschalten, etwas warten

und zuschauen wie der einige Male bis 100% zählt, klasse. 

Das hat sich stark gebessert. 

Aber, man stoppt eine Aufnahme oder geht ein Stück zurück, ist der Ton weg, aufgenommene Sendungen

kann man von Anfang starten, bei laufenden Sendungen hat man die A... Karte gezogen.

Wenn die komischen Typen Werbung machen, wie toll Magenta ist, fühle ich mich regelrecht vera.. ht.

Nach Umstellung auf die bunten Tasten finde ich Einstellungen nicht mehr. 

Also auch mir kommt es so vor, als hätte das keiner mal ausprobiert. 

Telekom hilft Team
Moin @juekl,

herzlich willkommen in unserer Community.

Dass Sie mit dem Media-Receiver so viel Ärger haben, tut mir leid. Wie ist das Gerät mit dem Media-Receiver verbunden.

Die Einstellungen finden Sie wie folgt:

-> HOME (das Haus-Symbol)
-> Einstellungen (nach rechts)

Ich freue mich auf Antwort.

Viele Grüße

Katja M.

Ist es bei mir bis letztes Jahr auch. Nur seither ist der Wurm drin. 2 - 3 Totalausfälle an einem Abend....Router...Fernseher (Receiver) und Telefon sind keine Seltenheit

Telekom hilft Team
Guten Abend @heidi1. So soll es natürlich nicht laufen.
Da wird nicht lange gefackelt. Ich schaue mir die Sache mal genauer an.
Ergänze dazu bitte deine Profilfelder unter diesem Link https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile:telekom-custom-user-profi... und sage mir anschließend Bescheid.
Übrigens können die Profilfelder nur Telekom Mitarbeiter sehen.
Ich freue mich.
Beste Grüße
Martin Bo.

Also mir geht der Media-Receiver auch tierisch auf die Nerven, auch wenn es schon besser geworden ist. Wenn man eine Eingabe macht, gönnt sich das Gerät immer eine Gedenkpause, zwischendrin fliegt man einfach aus der genutzten App raus und Aufnehmen ist unmöglich, wenn man etwas anderes am schauen ist (Die Aufnahme ist nicht nutzbar, da sie ruckelt und auch das gesehene Fernsehbild ist am ruckeln, sogar, wenn man das selbe schaut, wie man aufnehmen will). Auch hängt sich zwischendrin das Gerät auf, wenn man den Receiver startet. Ich habe das große MagentaTV Paket mit Netflix, Disney+ und Sky. Verbunden ist der Receiver über ein LAN-Kabel an meiner FritzBox 7590 und in der Fritzbox hat der Receiver die höchste Priorität. 

Hallo @Berndmotsch,

herzlich willkommen in unserer Community.

Ein "Normalzustand" ist das zumindest schon mal nicht.
Können Sie uns noch weitere Details zur Internetverbindung und ggf. weiteren vorhandenen Hardware geben?

Viele Grüße
Oliver I.

Als Alternative kann man sich die magenta tv App auf jeden Android Stick oder Android Box laden wie zum Beispiel firetv stick.

noch eine Alternative wäre der MR2 schon versucht ? und bei aller Liebe , ich bin seit Jahren bei der Telekom als Kunde wie auch als Profiseller und kann Gottseidank so ein Szenario mir nicht erklären. Außer von Außen das es was mit Gewitter  zu tun gehabt hätte.

 

Lg Marco Schrön der mit der Parkinson tanz :}

Ich habe gerade die Info bekommen, dass kein anderer Receiver als von Telekom möglich ist. Also muss ich unbedingt z.B. den 401 kaufen? Oder doch nicht?

Telekom hilft Team
Hallo @yaz,

bitte entschuldige die späte Rückmeldung. Genau, um Magenta TV vollumfänglich nutzen zu können, ist einer unserer Receiver nötig (Media Receiver, Magenta TV Box).

Liebe Grüße
Nicole G.