Altes 1&1 Passwort an Router ändern

Gelöst

Habe seit gestern Magenta zuhause und nutze einen geschenkten 7362 sl Router von 1&1. er funktioniert aber ich möchte um Missbrauch zu verhindern das Kennwort am Router ändern.wie mache ich das?

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Gelöschter Nutzer

@clauwau65

 

WLAN-Schlüssel: S 32.

 

Fritzbox-Benutzer anlegen / FritzBox-Kennwort ändern:

 

S 38 - 40.

 

https://assets.avm.de/files/docs/fritzbox/fritzbox-7362-sl/fritzbox-7362-sl_man_de_DE.pdf

 

Falls ein Handy oder Tablet bzw. die App "My Fritz" verwendet wird, sollte die

Fritzbox 7362 SL zwingend die Firmwareversion 6.83 haben ("Responsive Design").

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Hat es einen Grund, warum du nicht einfach den Hersteller fragst? Lösung

Wie bereits erwähnt bekam ich die Fritzbox geschenkt und habe außer im Kennwort das hinten auf der Box steht keinerlei Daten. Also kann ich auch davon ausgehen das der Hersteller eventuell nicht weiterhelfen kann .die Fritzbox funktioniert ohne Probleme ich wollte nur die Sicherheit verbessern.

Welches Kennwort steht auf der Box ?

Welches Kennwort willst du ändern ?

 

- Router Kennwort ?

- WLAN Kennwort ?

 

Im Zweifelsfall immer ein Reset machen und mit den Angaben des Typenschilds neu einrichten.

Router-Paßwort, SSID und WLAN-Paßwort sollten hinten auf dem Router draufstehen.

Lösung
Gelöschter Nutzer

@clauwau65

 

WLAN-Schlüssel: S 32.

 

Fritzbox-Benutzer anlegen / FritzBox-Kennwort ändern:

 

S 38 - 40.

 

https://assets.avm.de/files/docs/fritzbox/fritzbox-7362-sl/fritzbox-7362-sl_man_de_DE.pdf

 

Falls ein Handy oder Tablet bzw. die App "My Fritz" verwendet wird, sollte die

Fritzbox 7362 SL zwingend die Firmwareversion 6.83 haben ("Responsive Design").

@clauwau65

Mir ist bisher auch unklar, um welches Kennwort es überhaupt geht....

Etwas detailiertere Informationen wären hilfeich, um Hilfe geben zu können...

Wobei du schon entsprechende Vorlagen von den Usern erhalten hast...

Eine Rückinfo wäre nett....