An einer Speedport Smart 3 eine Fritz Box 7360 als Wlan Verstärker betreiben

Ist es Möglich , Obengenannte  Verbindung :

Speedport Smart 3 und Fritz Box 7360 als Wlan Verstärker direkt

einzurichten  ??? Wir haben eine Altbau Wohnung Fachwerkbau

( Altes Lehmbauernhaus ) und haben dadurch kein Flächendeckendes

Wlan . Da ich vorher einen Fritzbox Router 7360 und einen Fritz

Repeater 450 E im Betrieb hatte , dann aber von der Telekom der

Anschlusstyp geändert wurde , musste ich auf ein Speedport Smart 3

wechseln und nuu hab ich laufend Probleme mit Empfangsabbrüchen

in verschiedenen Räumen  , die weiter vom Router Entfernt sind .

Die Whg. hat eine Grösse von 150qm ..

 

Auf welchen Anschlusstyp wurde gewechselt?

Das ist dieser ganz Neue Magenta Anschlusstyp wo man seine
Leitung auch als Hotspot bereitstellen kann ( 100mbit )
incl. Magenta TV

@michael-grumme 

Die 7360 kann VDSL Vectoring (in der Theorie). Du hättest den Router nicht wechseln müssen.

 

Aufgrund der richtig langsamen WLAN Verbindung der 7390 würde ich aber dennoch beim Smart 3 bleiben und den Repeater (den du vorher hattest) dort per WPS anmelden. Sollte gehen.

@FelixKruemel  schrieb:

@michael-grumme 

Die 7360 kann VDSL Vectoring (in der Theorie). Du hättest den Router nicht wechseln müssen.

 

Aufgrund der richtig langsamen WLAN Verbindung der 7390 würde ich aber dennoch beim Smart 3 bleiben und den Repeater (den du vorher hattest) dort per WPS anmelden. Sollte gehen.


 

Na wenn das soo nicht klappt , dann werd ich mal schauen ,

dass ich mir diese :

Telekom Mesh Repeater

besorge und den Fritzkram irgendwie Verscheuere ( evtl. bei Ebay )

oder anderswo .

Man hatte mir Damals gesagt , dass ich mit der FB 7360 kein Wlan to Go machen kann ,

 dies ginge nur , wenn ich ein Teil meiner Leitung Freigebe als Hotspot und dafür müsse

ich Uuunbedingt diese Speedport Smart nehmen weil diese Angeblich auch eine Höhere

Wlan Leistung hat . Von Wegen , mir kommt es so vor als ob das Teil Lahmarschiger ist

als die ganzen Fritz Boxen die ich Bisher hatte und die hatten ein Gutes Wlan Sendeverhältnis .


 

Die Fritz!Boxen können kein WLAN To Go.

Wenn WLAN To Go nicht wichtig für Sie ist, könnten Sie versuchen, die Fritz!Box anzuschließen.

Das die Fritz Box kein Wlan to Go kann , weiss ich . Es geht

auch nicht um das Wlan to Go , sondern um die Frage :

 

Ob die Fritz Box 7360 als Wlan Verstärker direkt an der Speedport Smart 3

Betrieben werden kann und welche Einstellungen dafür Vorgenommen werden müssen ,

damit der Betrieb Einwandfrei Funktioniert  ??? Wir haben eine Altbau Wohnung mit 150 qm

Fachwerkbau (  Lehmwände ) und haben dadurch kein Flächendeckendes Wlan .