Android Apps funktionieren über Wlan nicht mehr

Gelöst

Sehr geehrte Community,

Ich habe derzeit Plötzlich Probleme Android Apps die rede ist von Prime Musik, Prime Video, Prime Photo apps etc.
Seit 3 Tagen kann ich die Dienste nicht mehr auf mein Smartphone nutzen, diese apps funktionieren Plötzlich nicht mehr, das seltsame ist sie Funktionieren nicht wenn ich über Wlan verbunden bin, über den Mobilfunknetzt funktionieren sie wieder.
Die Frage ist was ist da Jetzt das Problem es gibt auch schon im Netz sämtliche foren darüber also viele Leute haben seit neulich dieses Problem, Ich habe auch schon alles versucht, Gerät neu Installiert mit dem Smartphone Kundendienst gesprochen. Problem wurde aber nicht dadurch gelöst...

Hier im Forum sehe ich das andere auch dasselbe Problem haben aber eine Lösung konnte ich nicht lesen.

Bekommt man jetzt Hilfe oder nicht?

 

vielen Dank

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung

Hallo zusammen, 

 

ich erhielt die folgende Zwischenmeldung: 

 

Das Problem ist bekannt und wurde an den Hersteller geleitet. In dieser Problematik gibt es leider noch keine Neuigkeiten.
Sobald das Problem gefunden und beseitigt ist, wird es auch in der Beschreibung des jeweiligen Updates auftauchen.

 

Viele Grüße Inga Kristina J. 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Hallo @Rech0815,

ich habe schon mal von einem ähnlichen Problem gehört, bei dem es im WLAN Gastzugang des Speedports wieder funktionierte. Bitte testen Sie das mal. Wie man einen WLAN-Gastzugang einrichtet, wird hier auf der Bedienungsanleitung des Speedport Smart 3 auf S. 201 beschrieben.

Viele Grüße Inga Kristina J.

Hallo,

vielen Dank für den Tipp.

WLAN Gastzugang habe ich eingerichtet und Mobiltelefon verbunden. Funktioniert leider aber auch nicht,

 

VG

Hallo @Rech0815,

vielen Dank für die Rückmeldung. Ich hake noch mal bei unserer Fachabteilung nach.

Viele Grüße Inga Kristina J.
Ach so @Rech0815,

eines habe ich noch vergessen: Es gibt inzwischen die Firmware 010137.3.0.005.3. In ihrer letzten Rückmeldung vom 16. März hatten Sie noch die Vorgängerversion installiert. Haben Sie schon auf die neue Firmware aktualisiert?

Viele Grüße Inga Kristina J.

Hi,

 

ja, die neue Version habe ich vorher gesehen und gleich aktualisiert.

 

VG

Okay, danke, dann schick ich mal meine Nachfrage ab. Ich denke, das wird dann an die Software-Entwickler weitergeleitet. Wenn ich eine Rückmeldung habe, sage ich hier Bescheid.

Viele Grüße Inga Kristina J.
Lösung

Hallo zusammen, 

 

ich erhielt die folgende Zwischenmeldung: 

 

Das Problem ist bekannt und wurde an den Hersteller geleitet. In dieser Problematik gibt es leider noch keine Neuigkeiten.
Sobald das Problem gefunden und beseitigt ist, wird es auch in der Beschreibung des jeweiligen Updates auftauchen.

 

Viele Grüße Inga Kristina J. 

Hallo,

 

gibt es neue Infos. Habe dasselbe Problem.


Gruß

TP

Hallo, ich habe auch dieses Problem. Offenbar gibt es aber noch keine Lösung.
Telekom hilft Team
Hallo @tupau12,

da du bereits in mehreren Threads zu der Problematik unterwegs bist, brauche ich hier ja nichts weiter schreiben. Fröhlich

Beste Grüße & einen schönen Dienstag
Ina B.

Hallo Ina,

leider - solange es nichts Neues gibt, muss hier nichts mehr hinzugefügt werden.

Eines kann ich mir jedoch nicht verkneifen: Ich bereue mittlerweile zutiefst, dass ich meinen Speedport Smart der 1. Gen. gegen den neuen Smart 3 und einen Speed Home Wifi getauscht habe. Ich habe mir nur Probleme eingehandelt, der alte Speedport lief knapp drei Jahre ohne dass ich ihn anrühren musste, lediglich die Reichweite in meiner Wohnung ließ zu wünschen übrig. Das war auch der Grund für den Umstieg w/Mesh-Technik, aber auch hier gibts nur Probleme und ich werde den SHW innerhalb der 90-tägigen "Zufriedenheitsgarantie" wohl wieder zurück geben, wenn sich nichts verbessert. Mit einem simplen Repeater wäre ich vermutlich besser dran gewesen - aber nein, es musste ja die "neueste Technik" sein Zwinkernd

Nix für ungut und viele Grüße

 

PS: Erfahren wir hier, wenn das Problem definitv gelöst ist, oder müssen wir immer wieder prüfen, ob's nun geht oder nicht?

Telekom hilft Team
Hallo @tupau12,

ich kann deinen Ärger verstehen. Da denkt man, dass die neue Technik nur Gutes bringt, und dann sowas. Besorgt
Wir informieren euch auf jeden Fall hier in der Community, wenn es Neuigkeiten gibt. Aber in welchem der vielen Threads das passiert, kann ich dir nicht sagen. Wenn du die E-Mail Benachrichtigung aktiviert hast, bekommst du es auf jeden Fall mit. Fröhlich

Schöne Grüße
Ina B.

Guten Morgen!
Ich habe das gleiche Problem, wie bereits in diesem Chat vor 2 Jahren beschrieben, seit vergangener Woche. Bestimmte Apps funktionieren in meinem WLAN-Netz im Büro nicht mehr. Unter anderem so wichtige wie die Push-TAN-App der Sparkasse. Zu Haus und in anderen Netzen funktionieren die Apps aber. Die Fehlermeldung der Push-TAN-App, hat mich dann darauf gebracht, mich mobil zu verbinden und WLAN auszuschalten. Sie da, alle funktioniert wieder. Geht aber vermutlich über das Datenvolumen und damit gut für die Telekom???

Eine Lösung habe ich in dem Chatverlauf nicht gefunden. Ich hatte alle Tips bereits versucht ( Neustart Smartphone, Router, Softwareupdates, APP-Neuinstallation....)

Was nun liebe Telekom???

 

Guten Morgen!
Ich habe das gleiche Problem, wie bereits in diesem Chat vor 2 Jahren beschrieben, seit vergangener Woche. Bestimmte Apps funktionieren in meinem WLAN-Netz im Büro nicht mehr. Unter anderem so wichtige wie die Push-TAN-App der Sparkasse. Zu Haus und in anderen Netzen funktionieren die Apps aber. Die Fehlermeldung der Push-TAN-App, hat mich dann darauf gebracht, mich mobil zu verbinden und WLAN auszuschalten. Sie da, alle funktioniert wieder. Geht aber vermutlich über das Datenvolumen und damit gut für die Telekom???

Eine Lösung habe ich in dem Chatverlauf nicht gefunden. Ich hatte alle Tips bereits versucht ( Neustart Smartphone, Router, Softwareupdates, APP-Neuinstallation....)

Was nun liebe Telekom???

Tut mir leid für Dich, dass dieses alte Problem neu auftaucht.

Mein Problem wurde damals durch ein Firmware-Update für den Router gelöst. Das Speed Home Wifi Gerät wurde getauscht, das neue funktionierte einwandfrei.

Bis heute läuft alles einwandfrei.

Vielen Dank für Dein Mitleid! Meine Firmware ist aktuell, also werde ich es wohl mit dem Toutertausch versuchen!!

 

 

Telekom hilft Team
Hallo @hdreger,

tut mir leid für meine späte Rückmeldung.
Hat sich hier bereits ein Tausch ergeben? Halte mich gerne auf dem Laufenden.

Beste Grüße
Julia U.