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22.06.2019 13:39
Hallo liebe Community,
unser Anschluss wurde vergangenen Mittwoch "zwangsumgestellt", sogar den Techniker (99EUR) haben wir gebucht, damit alles reibungslos installiert/eingerichtet wird. "Installiert" wurde ein Speedport Smart 3 und Receiver für TV. Kurz bevor der Techniker ging, ließ er verlauten, dass ankommende Anrufe innerhalb der nächsten 15 Minuten ebenfalls funktionieren sollten. Heute ist Samstag und die Anschlussinhaberin (meine Mutter) ist nachwievor nicht erreichbar. Sogar das "alte" Telefon wurde von mir gegen ein Speedphone 11 ausgetauscht, leider hat dies das Problem auch nicht behoben.
Nach unzähligen Anrufen auf der Hotline und Störungstickets auf der Website haben wir bis dato nicht mal eine Rückmeldung erhalten.
Das Thema wurde bereits mehrfach behandelt, sogar gelöst, deshalb erhoffe ich uns hier nun kompetente Hilfe.
Vielen Dank im Voraus
Gelöst! Gehe zu Lösung.
Hallo zusammen,
also tatsächlich funktioniert nun alles! Sogar das alte Telefon (mit vertrautem Klingelton) konnte ich wieder anschließen.
Danke allen, die geholfen haben!
Viele Grüße
24.06.2019 13:54
Das ist schon mal ein gutes Zeichen.
florianvoigt schrieb: Der Router wurde neu gestartet und tatsächlich ist der Anschluss nun erreichbar! Super!!
Ich drück die Daumen, bin gespannt.
florianvoigt schrieb: Ich bin erst heute Abend wieder Ort, probierte alles aus und gäbe dann umgehend Feedback, ob wirklich alles ordnungsgemäß funktioniert.
24.06.2019 10:02 Zuletzt bearbeitet: 24.06.2019 10:03 durch den Autor
Guten Morgen @florianvoigt,
wie versprochen, melden wir uns zurück. Es gibt Neuigkeiten.
Die (Telefon)Anschluss deiner Mutter ist nun auf IP-Plattform, das haben die Kollegen gestern manuell angestoßen. Kannst du aktuell bitte einmal den Speedport neu starten?
Unsere Kollegen haben gestern Abend auch noch angerufen (auf Handy), leider ohne Erfolg. Wenn sich weiterhin nichts tut, vermerke ich gerne im Ticket, wann ihr erreichbar seid.
Die alte Verkabelung bringt jetzt übrigens nichts mehr.
Viele Grüße nach Mainz
Ina B.
22.06.2019 13:42 Zuletzt bearbeitet: 22.06.2019 13:44 durch den Autor
Nicht erreichbar heißt: ausgehend kann telefoniert werden, aber es kommen keine Arufe an!?
Wenn Du Hilfe und eine Antwort vom @Telekom hilft Team willst, ist es erforderlich, dass Du deine Kontakt- und Kunden-Daten (der Kundin) in deinem Profil hinterlegst.
Diese Daten können dann nur von Dir und von Telekom-Mitarbeitern des Teams gesehen werden.
Datenschutz ist also gewährleistet.
Hier geht´s zum Profil:
https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile%3Atelekom-custom-user-pro...
Wenn dies geschehen ist, bitte kurze Nachricht hier im Thread.
22.06.2019 13:46
22.06.2019 13:47 Zuletzt bearbeitet: 22.06.2019 13:51 durch den Autor
Hallo @florianvoigt
ergänzend mal gefragt:
wurden die Rufnummern ankommend auch dem neuen Speedphone 11 zugeordnet ?
Gruß
Waage1969
Ergänzung: https://www.telekom.de/hilfe/downloads/bedienungsanleitung-speedport-smart-3.pdf ab Seite 65 !
22.06.2019 13:47
22.06.2019 13:49
22.06.2019 13:52
ok, ich habe dein Problem eben eskaliert.
Es wird sich hier oder telefonisch ein Teamie melden.
22.06.2019 13:53
Hallo @florianvoigt
klingelt das Mobilteil auch wenn Du es versuchst zu testen ("klingeln lassen" Seite 68) ?
Gruß
Waage1969
22.06.2019 13:54
22.06.2019 13:55
Hallo @Ludwig II
auf Grund der dieses Wochenende statt findenden Wartungsarbeiten wird das "helfen" des @Telekom hilft Team wohl vermutlich erst ab Montag möglich sein.
Gruß
Waage1969
22.06.2019 13:55
Hallo Waage, ja funktioniert!
Vg
22.06.2019 14:04
Hallo @florianvoigt
was passiert wenn Du von einem anderen Anschluss / Handy Eure Rufnummer anrufst ?
Gruß
Waage1969
22.06.2019 14:08
22.06.2019 14:24
22.06.2019 14:27
Alles ein bischen dumm gelaufen,
nach einem abgehenden Gespräch (mind. 10sec, nur klingeln lassen reicht nicht)
sollte die BFU angestoßen werden und die Rufnummer ankommend portiert werden,
läuft die in Fehler wird das am nächsten Arbeitstag reguliert
(Do war in Teilen Feiertag, also evtl. erst am Fr)
jetzt lief aber am Fr-Sa ein Systemupgrade und verschiedene Systeme waren nur bedingt erreichbar.
Das wird über das WE aufgearbeitet,
also im laufe des WE oder am Mo sollte der Anschluß laufen,
wenn nicht noch mal ne Störung melden, hier muß der Innendienst händisch ran,
weil die Portierung irgendwo in Fehler gelaufen ist.
Das Kundencenter sollte aber schon erreichbar sein,
dort kann man eine Rufumleitung auf ein Handy progammieren;
alternativ kann das auch die Hotline machen.
22.06.2019 14:37
22.06.2019 14:37
Also dann warte ich mal ab bis Montag.
Allen vielen Dank vorab und ein schönes Wochenende
23.06.2019 13:20
Hallo zusammen,
kurzes Update: seit heute morgen funktionieren abgehende Anrufe auch nicht mehr.
Grüße
23.06.2019 22:06
Hallo,
vor Ewigkeiten mal wurde der Anschluss per Kabel in Eigenregie in den Speicher unseres Hauses verlegt. Die ISDN-Anlage mit NTBA, etc. wurde nun stillgelegt, Kabel vom Techniker abgezogen/durchgeknipst und der ursprüngliche Anschluss im Erdgeschoss wieder in Betrieb genommen. Daher kann ich den ursprünglichen Zustand nicht mehr herstellen, Anlage mit allen Geräten ist außerdem bereits entsorgt.
Gruss
24.06.2019 10:02 Zuletzt bearbeitet: 24.06.2019 10:03 durch den Autor
Guten Morgen @florianvoigt,
wie versprochen, melden wir uns zurück. Es gibt Neuigkeiten.
Die (Telefon)Anschluss deiner Mutter ist nun auf IP-Plattform, das haben die Kollegen gestern manuell angestoßen. Kannst du aktuell bitte einmal den Speedport neu starten?
Unsere Kollegen haben gestern Abend auch noch angerufen (auf Handy), leider ohne Erfolg. Wenn sich weiterhin nichts tut, vermerke ich gerne im Ticket, wann ihr erreichbar seid.
Die alte Verkabelung bringt jetzt übrigens nichts mehr.
Viele Grüße nach Mainz
Ina B.
24.06.2019 13:13
Hallo Ina B.,
vielen Dank für die Rückmeldung!
Der Router wurde neu gestartet und tatsächlich ist der Anschluss nun erreichbar! Super!!
Ich bin erst heute Abend wieder Ort, probierte alles aus und gäbe dann umgehend Feedback, ob wirklich alles ordnungsgemäß funktioniert.
Vorab vielen Dank!
Viele Grüße
24.06.2019 13:54
Das ist schon mal ein gutes Zeichen.
florianvoigt schrieb: Der Router wurde neu gestartet und tatsächlich ist der Anschluss nun erreichbar! Super!!
Ich drück die Daumen, bin gespannt.
florianvoigt schrieb: Ich bin erst heute Abend wieder Ort, probierte alles aus und gäbe dann umgehend Feedback, ob wirklich alles ordnungsgemäß funktioniert.
Hallo zusammen,
also tatsächlich funktioniert nun alles! Sogar das alte Telefon (mit vertrautem Klingelton) konnte ich wieder anschließen.
Danke allen, die geholfen haben!
Viele Grüße
25.06.2019 09:46
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