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Gelöst

Ankommende Anrufe auf Festnetz funktionieren nicht...

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Beitrag: 11 von 25

Hallo Waage, ja funktioniert!

 

Vg

Community Guide
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Beitrag: 12 von 25

Hallo @florianvoigt 
was passiert wenn Du von einem anderen Anschluss / Handy Eure Rufnummer anrufst ?

Gruß

Waage1969

Meine "Kernfreizeitzeiten" sind meistens Mo.-Fr. irgendwann. 
P.S.: bevor ich es vergesse Rechtschreibfehler können kostenlos übernommen werden und dienen der Aufmerksamkeit beim lesen !  :wink:

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Beitrag: 13 von 25
Hallo Waage,

leider nur Stille oder "kein Anschluss unter dieser Nummer".

Gruß
Telekom hilft Team
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Beitrag: 14 von 25
Hallo @florianvoigt,

leider findet dieses Wochenende eine Systemumstellung statt, so dass wir nur stark eingeschränkten Zugriff auf die Systeme haben.

Ich habe einen Blick in das aktuell offene Störungsticket geworfen. Darin steht, dass der Tarifwechselauftrag nicht korrekt durchgelaufen ist und neu beauftragt werden muss. Unser normales Vertragsbearbeitungssystem ist leider momentan nicht verfügbar, aber mir scheint es auch so, als sei noch der alte Tarif aktiv.

In dem Fall probieren Sie bitte mal, ob sich mit der alten Verkabelung wieder eine Verbindung aufbauen lässt. Das sollte klappen.

Ich lege den Beitrag hier auf Termin für Montag, damit wir uns einen genauen Einblick verschaffen und Ihnen weiterhelfen können, sobald das dafür notwendige System wieder zur Verfügung steht. Dann wissen wir sicher schnell mehr.

Viele Grüße Inga Kristina J.
Schon gesehen? Hinterlegt eure Daten im Profil, damit wir bei Bedarf schneller helfen können.

Ihr möchtet die Telekom von morgen aktiv mitgestalten? Hier könnt ihr eure Ideen loswerden.
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Beitrag: 15 von 25

Alles ein bischen dumm gelaufen,

nach einem abgehenden Gespräch (mind. 10sec, nur klingeln lassen reicht nicht)

sollte die BFU angestoßen werden und die Rufnummer ankommend portiert werden,

läuft die in Fehler wird das am nächsten Arbeitstag reguliert

(Do war in Teilen Feiertag, also evtl. erst am Fr)

jetzt lief aber am Fr-Sa ein Systemupgrade und verschiedene Systeme waren nur bedingt erreichbar.

Das wird über das WE aufgearbeitet,

also im laufe des WE oder am Mo sollte der Anschluß laufen,

wenn nicht noch mal ne Störung melden, hier muß der Innendienst händisch ran,

weil die Portierung irgendwo in Fehler gelaufen ist.

 

Das Kundencenter sollte aber schon erreichbar sein,

dort kann man eine Rufumleitung auf ein Handy progammieren;

alternativ kann das auch die Hotline machen.