Ankommende Anrufe auf Festnetz funktionieren nicht...

Gelöst

Hallo liebe Community,

 

unser Anschluss wurde vergangenen Mittwoch "zwangsumgestellt", sogar den Techniker (99EUR) haben wir gebucht, damit alles reibungslos installiert/eingerichtet wird. "Installiert" wurde ein Speedport Smart 3 und Receiver für TV. Kurz bevor der Techniker ging, ließ er verlauten, dass ankommende Anrufe innerhalb der nächsten 15 Minuten ebenfalls funktionieren sollten. Heute ist Samstag und die Anschlussinhaberin (meine Mutter) ist nachwievor nicht erreichbar. Sogar das "alte" Telefon wurde von mir gegen ein Speedphone 11 ausgetauscht, leider hat dies das Problem auch nicht behoben.

 

Nach unzähligen Anrufen auf der Hotline und Störungstickets auf der Website haben wir bis dato nicht mal eine Rückmeldung erhalten.

 

Das Thema wurde bereits mehrfach behandelt, sogar gelöst, deshalb erhoffe ich uns hier nun kompetente Hilfe.

 

Vielen Dank im Voraus 

3 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN

Hallo zusammen,

 

also tatsächlich funktioniert nun alles! Sogar das alte Telefon (mit vertrautem Klingelton) konnte ich wieder anschließen.

 

Danke allen, die geholfen haben!

 

Viele Grüße

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung
Telekom hilft Team

florianvoigt schrieb: Der Router wurde neu gestartet und tatsächlich ist der Anschluss nun erreichbar! Super!!
Das ist schon mal ein gutes Zeichen. Fröhlich


florianvoigt schrieb: Ich bin erst heute Abend wieder Ort, probierte alles aus und gäbe dann umgehend Feedback, ob wirklich alles ordnungsgemäß funktioniert.
Ich drück die Daumen, bin gespannt.

Sonnige Grüße @florianvoigt

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung
Telekom hilft Team

Guten Morgen @florianvoigt,

wie versprochen, melden wir uns zurück. Es gibt Neuigkeiten.

Die (Telefon)Anschluss deiner Mutter ist nun auf IP-Plattform, das haben die Kollegen gestern manuell angestoßen. Kannst du aktuell bitte einmal den Speedport neu starten?

Unsere Kollegen haben gestern Abend auch noch angerufen (auf Handy), leider ohne Erfolg. Wenn sich weiterhin nichts tut, vermerke ich gerne im Ticket, wann ihr erreichbar seid.
Die alte Verkabelung bringt jetzt übrigens nichts mehr. Fröhlich

Viele Grüße nach Mainz
Ina B.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Dieses Widget konnte nicht angezeigt werden.
Dieses Widget konnte nicht angezeigt werden.
Dieses Widget konnte nicht angezeigt werden.