Anmeldung HG 406 an Sinus PA101 plus1

Ich bekomme es einfach nicht hin das Handgerät Sinus 406 an Sinus PA101 plus1anzumelden. Es fehlt die Page-Taste beim PA101. Gibt es dafür eine Lösung ?

Hallo @thorsten.halwe 

 

bist du bei dem PA101 so vorgegangen?

 

Mobilteil anmelden
[Menü]
drücken, [Einstellungen] auswählen und [OK] drücken.

 

[Basis-Einst.] auswählen und [OK] drücken.

 

[MT anmelden] auswählen und [OK] drücken.

 

Im Display erscheint für kurze Zeit [Basis bereit]. Damit ist das Tischgerät zur Anmeldung eines Mobilteils vorbereitet.

 

Die am Mobilteil notwendigen Schritte entnehmen Sie bitte der Anleitung für das Mobilteil.

... und dann kommt das Problem. Das Mobilteil zeigt an, dass man die Page-Taste an der Basis drücken soll. Wo ist die beim PA101 ?

mit Pagingtaste ist die Taste an der Originalbasis gemeint.

 

du musst im Menü vom Mobilteil die Basis ändern

 

hast du die Bedienungsanleitungen der Geräte noch?

Da ist keine Paging-Taste

ja

 

ok und die kleine Taste auf der Basis wäre die Paging Taste, ist aber jetzt nicht relevant

 

das Mobilteil versucht sich mit dieser Basis zu verbinden, daher musst du im Menü des Mobilgerätes die Basis ändern, steht jetzt wahrscheinlich auf Basis 1, wähle mal Basis 2, so funktionierte es bei meinem PA 206,

 

und starte die Verbindung auf dem Tischtelefon und Mobilgerät neu

Danke - Aber so kommen wir nicht weiter.

Hier meine Frage: Wie kann ich das HG 406 mit der Basis PA101 verbinden. Es wird die Page-Taste am PA101 dafür benötigt.

@thorsten.halwe 

Das PA101 hat keine Paging-Taste.

Dafür mußt du am PA101 folgende Tasten betätigen:

Menü -> Einstellungen -> OK -> Basis-Einst. -> OK -> MT-Anmelden -> OK.

 

funktioniert leider auch nicht

 

@thorsten.halwe 

Das nennt man dann Pech gehabt.

 

@thorsten.halwe 

Einen hätte ich noch.

Melde das 406 von seiner Originalbasis ab und versuch dann die Anmeldung am PA101.

 

Telekom hilft Team
Hallo @thorsten.halwe,

besteht dein Anliegen noch oder konnte dies gelöst werden?

Beste Grüße
Julia U.

Ja, leider

@thorsten.halwe

thorsten.halwe schrieb: Ja, leider

Okay. 😕 Haben @wari1957 und @PerrySherman noch einen Kniff als Ass im Ärmel?

Greetz
Stefan D.

Hallo @Stefan D. 

 

diesen Kniff, den ich bereits erwähnte:

 

das Mobilteil versucht sich mit der eigenen Basis zu verbinden, daher muss im Menü des Mobilgerätes die Basis geändert werden

steht jetzt wahrscheinlich auf Basis 1 man wählt dann die Basis 2 aus und beginnt mit der Verbindung herstellen nochmal neu.

 

auf dem Tischtelefon starten und ebenso auf dem Mobilgerät

 

ich habe auch ein 406 mit dem Sinus PA206 verbunden und es klappt. ich denke so klappt es auch mit dem PA101