Anmeldung des Benutzers über <SMB> nicht erfolgreich.

Hallo,

folgende Frage:

Im Ereignisprotokoll meines Speedport Smart 3 finde ich immer wieder diesen Eintrag:

"Anmeldung des Benutzers <xxxxxx.xxxx@hotmail.de, 192.168.2.100> über <SMB> nicht erfolgreich."

(ich habe den Benutzer unkenntlich gemacht.) siehe auch Anlage.

Kann mir jemand erklären, wo sich dieser Benutzer denn anmelden will. Wie finde ich das heraus und wie bereinige/lösche ich dies?

Es stört nicht wirklich, eine Beeinträchtigung der Verbindungen oder Zugriffsmöglichkeiten etc. konnte ich nicht feststellen, aber ich würde das doch gerne berichtigen.

Vielen Dank schon mal.

Hallo @tupau12 ,

du hast einen Netzwerkspeicher im Smart3 konfiguriert.

Genau zu jenem Netzwerkspeicher wollen sich der Benutzer speedport und der Benutzer xxx@hotmail.de verbinden.

Dem Benutzer speedport gelingt das, dem Benutzer xxx@hotmail.de halt nicht.

 

Greifst du über einen Windows Rechner mit der Mailadresse als Benutzerkonto per SMB auf den Speedport zu?

 

Da muss in Windows deaktiviert werden, dass der Rechner sich automatisch mit dem Benutzerkonto versucht anzumelden.

Danke für eure Antworten. 

Ja genau, mein Windows PC läuft mit der Mailadresse @-Hotmail als Benutzerkonto. Mit dem Benutzerkonto speedport greife ich auf den USB-Stick im Smart 3 zu, klappt einwandfrei und ist auch im Dateiexplorer als Netzlaufwerk sichtbar. 

Ich habe nirgends bewusst einen Zugriff mit meiner Mailadresse eingerichtet, wo müsste ich suchen, um diesen zu deaktivieren?