Anmeldung funktioniert nicht DECT Schnurlostelefon an Speedport Smart 3

Gelöst

Hallo,

 

wir haben ein Panasonic KX-TG8022GT, DECT Schnurlostelefon und ich würde es gerne an unserem neuen Speedport Smart 3 anmelden. Das funktioniert leiider nicht.
Vorher war es an dem alten Speedport W921V angemeldt, was kein Problem war.

Könnte mir da jemand helfen???

 

Danke schön schon mal
L. Hofmann

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Ich hab jetzt die neueste Firmware installier, kann das Telefon aber nicht auf die Werkseinstellung zurücksetzen.

Habs nochmal versucht, aber die Pin wird nicht abgefragt. 

Ich werde wohl eine andere Lösung finden müssen. 

Trotzdem danke für die Mühe. 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

@Hofmann03: Habt Ihr die Anmeldung schon über das Konfimenü des Smart 3 probiert?

 

  1. Telefonie-DECT-Basisstation aufrufen, Häkchen setzen, PIN vergeben, Speichern
  2. Auf Angemeldete Schnurlostelefone wechseln und Anmelden wählen.
  3. Gleichzeitig am Panasonic den Anmeldevorgang starten.
  4. Nach erfolgreicher Anmeldung auf ändern klicken, einen Gerätenamen vergeben und die Rufnummern zuordnen.

Gruß Ulrich

Gelöschter Nutzer

@Hofmann03

 

"Funktioniert nicht" ist zu ungenau - an welcher Stelle "scheitert" der Anmeldevorgang?

 

Und selbst nach erfolgreicher Anmeldung wird das Telefon nicht sehr viel "Freude bereiten",

da es den DECT-Standard 2.0 iq  n i c h t   unterstützt - damit ist die Nutzung mehrerer Komfort-

merkmale des Smart 3 ausgeschlossen.

Hallo,

 

widder440 mir reicht bei diesem Telefon die einfache Funktion denn ich hab ja noch ein anderes.

 

 

Gelöschter Nutzer

@Hofmann03

 

 

Das mag sein - aber die Frage nach dem gescheiterten Anmeldeprozedere wurde völlig

übergangen...

Die Anmeldung wird schlicht beendet im Router aber zuerst am Telefon 

@Hofmann03: Um Dir hier helfen zu können, wir haben alle keine Glaskugel, solltest Du unsere Fragen beantworten.

 

Wo scheitert es denn beim Anmeldevorgang nach meiner Anleitung:

 

https://telekomhilft.telekom.de/t5/Geraete-Zubehoer/Anmeldung-funktioniert-nicht-DECT-Schnurlostelef...

 

Gruß Ulrich

Gelöschter Nutzer

@Hofmann03

 

Alle Infos kommen scheibchenweise - was soll das?

Sorry, ich habe bei DECT den Haken gesetzt, Passworts gespeichert und dann beim Router und auf dem Telefon auf anmelden gedrückt. Das dauert und bricht dann zuerst am Telefon nach einiger Zeit ab und zuletzt beim Router.

Ich kann das nur so erklären 

 

@Hofmann03:

 

  • Es ist also nicht dazugekommen, dass die PIN abgefragt wurde?
  • Hast Du das Mobilteil mal auf Werkseinstellungen zurückgesetzt?
  • Hat der Smart 3 die aktuelle Firmware 010137.2.0.014.1 von gestern?

Gruß Ulrich

Ich hab jetzt die neueste Firmware installier, kann das Telefon aber nicht auf die Werkseinstellung zurücksetzen.

Habs nochmal versucht, aber die Pin wird nicht abgefragt. 

Ich werde wohl eine andere Lösung finden müssen. 

Trotzdem danke für die Mühe.