Anrufbeantworter speedphone 11

Gelöst

Integrierter Anrufbeantworter im Speedphone 11 taucht im Menü nicht mehr auf. Woran liegt das? Es erscheint nur Sprachbox, die aber abgeschaltet ist. Spricht jemand auf den AB erscheint der Anruf nicht unter den verpassten Anrufen und die Nachricht ist auch nicht erreichbar.

3 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN

Super, das war endlich der richtige Hinweis. Ich habe beim Anmelden immer die Anmelde-Taste am Router gedrückt (so wie es in einem Video vorgemacht wurde). Jetzt habe ich die "Anmelde-Taste" an der Basis mit dem AB gedrückt und schon klappt es. Vielen Dank für die Hilfe. So hat endlich die stundenlange Suche nach einer Lösung doch noch zum Ziel geführt.

Leider ist die Bedienungsanleitung des Speedphones da auch nicht besonders hilfreich.

Nochmals, vielen Dank!!!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

@U-A.Schilling: was nutzt Du denn für einen Router, an dem die Basis des Speedphone 11 angeschlossen ist? Falls es ein aktueller Speedport ist, schalte dort unter Telefonie -> DECT-Basisstation -> DECT ab.

 

Dan starte das Anmelden an der Basis des SP 11 erneut.

 

https://www.telekom.de/hilfe/geraete-zubehoer/telefone-und-anlagen/speedphone/bedienungsanleitung-sp...

 

Gruß Ulrich

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung

@U-A.Schilling: ist das Speedphone 11 an seiner eigenen Basis mit Anrufbeantworter oder an der Basis des Speedports angemeldet? Im letzteren Fall ist kein Zugriff auf den AB möglich.

 

Gruß Ulrich

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung

@U-A.Schilling: ist das Speedphone 11 an seiner eigenen Basis mit Anrufbeantworter oder an der Basis des Speedports angemeldet? Im letzteren Fall ist kein Zugriff auf den AB möglich.

 

Gruß Ulrich

Wie kann ich das erkennen? Ich habe das Speedphone über Einstellungen - Einstellen Basis - Anmeldung an Basis 1 angemeldet.

Das Problem ist, der Anrufbeantworter war schon da. Durch irgendeine Aktion ist er verschwunden. Eigentlich wollte ich erreichen, das auf meinem zweiten Speedphone auch der AB erreicht werden kann.

Inzwischen habe ich alles wieder auf Lieferzustand zurückgestellt (MT und Basis), hat aber nichts gebracht.

@U-A.Schilling: was nutzt Du denn für einen Router, an dem die Basis des Speedphone 11 angeschlossen ist? Falls es ein aktueller Speedport ist, schalte dort unter Telefonie -> DECT-Basisstation -> DECT ab.

 

Dan starte das Anmelden an der Basis des SP 11 erneut.

 

https://www.telekom.de/hilfe/geraete-zubehoer/telefone-und-anlagen/speedphone/bedienungsanleitung-sp...

 

Gruß Ulrich

Das habe ich gemacht. Nachdem Ausschalten haben meine Mobilteile z.B. keinen Namen mehr und die Sprachbox ist verschwunden. Aber leider kein AB. Wenn ich DECT wieder anhake, sind die Namen wieder vorhanden, die Sprachbox ist wieder da, aber immer noch kein AB.

Ich habe ein Speedport W724V.


@U-A.Schilling schrieb:

Das habe ich gemacht. Nachdem Ausschalten haben meine Mobilteile z.B. keinen Namen mehr und die Sprachbox ist verschwunden. Aber leider kein AB. Wenn ich DECT wieder anhake, sind die Namen wieder vorhanden,


Das beweist doch, dass die beiden Speedphones an der Basis des Speedports und nicht an der Basis des SP11 angemeldet sind.

 

Wenn Du den AB nutzen willst, musst Du die beiden SP 11 an die Basis anmelden, die Du an eine rückseitige Buchse des Speedports angeschlossen hast.

 

Gruß Ulrich

 

Nachtrag:

 

Das SP11, das zusammen mit der Basis udn dem AB gekauft wurde, musst Du an Basis 1 anmelden, das SP11, das zuerst an den Speedport angemeldet war an Basis 2. Das gilt nur, wenn Du die Mobilteile nicht auf Werkseinstellungen zurückgesetzt hast.

Die Basis mit dem AB ist direkt am Speedport angeschlossen, die zweite Basis nur am Stromnetz. Beide Mobilteile habe ich auf Werkseinstellung zurückgestellt, ebenso die Basis. Z.Zt. sind beide Speedphones an Basis1 angemeldet. Ein Versuch mit der Anmeldung an Basis zwei hat nichts genützt.

@U-A.Schilling: noch einmal zur Erklärung: Du hast zum einen dieses Speedphone 11 mit eigener DECT-Basis und AB gekauft:

 

http://www.telekom.de/zuhause/geraete-und-zubehoer/festnetz-telefone/speedphone-11-mit-basis-und-ab-...

 

Dann hast Du eine zweites SP 11ohne eigene DECT-Basis aber mit eigener Ladestation gekauft:

 

http://www.telekom.de/zuhause/geraete-und-zubehoer/festnetz-telefone/speedphone-11-grafit

 

Ist das so richtig?

 

Beide Mobilteile hast Du aber an die DECT-Basis im Speedport angemeldet. Dann funktioniert zwar auch die Telefonie, auf den AB, der an den Speedport angeschlossen ist, kannst Du aber nicht zurückgreifen.

 

Melde zunächst das SP 11, dass Du mit dem AB zusammen erworben hast, von der DECT-Basis des Speedports wieder ab und an die Basis mit dem AB wieder an. Ich nehme an, Du musst zum Start des Anmeldevorgangs die Pagingtaste an der Basis drücken. Das sollte aber in der Bedienanleitung stehen.

 

Wenn ein Telefon an die Basis mit AB angemeldet ist, lässt sich auch das zweite Mobilteil einfahc dort anmelden. Allerdings können dann keine zwei Gespräche gleichzeitig geführt werden.

 

Gruß Ulrich

 

 

Super, das war endlich der richtige Hinweis. Ich habe beim Anmelden immer die Anmelde-Taste am Router gedrückt (so wie es in einem Video vorgemacht wurde). Jetzt habe ich die "Anmelde-Taste" an der Basis mit dem AB gedrückt und schon klappt es. Vielen Dank für die Hilfe. So hat endlich die stundenlange Suche nach einer Lösung doch noch zum Ziel geführt.

Leider ist die Bedienungsanleitung des Speedphones da auch nicht besonders hilfreich.

Nochmals, vielen Dank!!!

Bei uns ist es schlimmer, haben uns vom Speedphone 11 getrennt, Akkus defekt nach 2 Jahren heute neue Speedphones gekauft eines in Lila das defekt ist, fahre ich gleich wieder runter in die Stadt tausche es aus, ABER unser Telefon klingelt einmal und es geht direkt der Anrufbeantworter dran ohne das ich Einstellungen über die Option eingestellt habe. Es gibt auch kein Menü Punkt Anrufbeantworter am Speedport oder im Telefon. Im Telefon gibt es nur die Sprachbox. Läuft mal wieder super, soviel kann man gar nicht essen wie man kotzen möchte.

 

Der integrierte Anrufbeantworter im Speedphone 11 taucht im Menü nicht mehr auf. Im Menü erscheint weiterhin nur die von uns abgeschaltete Sprachbox. Auf den AB haben wir am Telefon keinen Zugriff. Ruft jemand an, meldet sich aber richtig der AB, der Anrufer kann seine Nachricht hinterlassen. ABER der Anruf ist nicht unter den verpassten Anrufen und der AB (und somit auch die Nachricht) ist für uns nicht erreichbar.

Unsere Geräte: Speedphone 11 und Speedport smart 3.

 

Wir haben Folgendes ausprobiert:

Sprachbox abmelden (hat ja geklappt), Telefon und Speedport für 5 min abschalten, Telefon neu anmelden, Auslieferungszustand wiederherstellen, Telekom-Hotline anrufen (totaler Reinfall!!!), hier im Forum schauen (es war schon vor 4 Jahren ein Lösungsvorschlag im Forum, die Links in diesem Vorschlag funktionieren leider nicht mehr). Kein Erfolg.

Hat jemand sonst noch eine Idee, wie wir den AB erreichen und nutzen können?

Vielen Dank.

@toyen  schrieb:
Unsere Geräte: Speedphone 11 und Speedport smart 3.

Das Speedphone 11 ist an die DECT-Basis des Smart 3 angemeldet? Oder doch richtigerweise an die eigene DECT-Basis mit AB, die per Kabel mit einer TAE-Buchse des Smart 3 verbunden ist?

 

Gruß Ulrich

Der integrierte Anrufbeantworter im Speedphone 11 taucht im Menü nicht mehr auf. Im Menü erscheint weiterhin nur die von uns abgeschaltete Sprachbox. Auf den AB haben wir am Telefon keinen Zugriff. Ruft jemand an, meldet sich aber richtig der AB, der Anrufer kann seine Nachricht hinterlassen. ABER der Anruf ist nicht unter den verpassten Anrufen und der AB (und somit auch die Nachricht) ist für uns nicht erreichbar.

Unsere Geräte: Speedphone 11 und Speedport smart 3.

 

Wir haben Folgendes ausprobiert:

Sprachbox abmelden (hat ja geklappt), Telefon und Speedport für 5 min abschalten, Telefon neu anmelden, Auslieferungszustand wiederherstellen, Telekom-Hotline anrufen (totaler Reinfall!!!), hier im Forum schauen (es war schon vor 4 Jahren ein Lösungsvorschlag im Forum, die Links in diesem Vorschlag funktionieren leider nicht mehr). Kein Erfolg.

Hat jemand sonst noch eine Idee, wie wir den AB erreichen und nutzen können?

Vielen Dank.

Schau mal hierKlick 

Viel Erfolg

Gelöschter Nutzer
@toyen  schrieb:
hier im Forum schauen (es war schon vor 4 Jahren ein Lösungsvorschlag im Forum, die Links in diesem Vorschlag funktionieren leider nicht mehr). Kein Erfolg.

@Brandy10 

Schau mal hier🙄

Der Thread ist überholt.

 

@toyen 

Die Basis des 11 ist am Router eingesteckt und das Handgeräte ist an der Basis angemeldet (nicht am Router)?

 

https://www.telekom.de/hilfe/downloads/bedienungsanleitung-speedphone-11-mit-basis-und-anrufbeantwor...

Hallo @toyen,

 

wenn das Speedphone die SprachBox anzeigt, ist es nicht an der Originalbasis, sondern direkt am Speedport per DECT angemeldet.

 

Um wieder Zugriff auf den lokalen AB zu erhalten, sollte das Speedphone vom Speedport abgemeldet werden und an der Originalbasis wieder angemeldet werden.

 

Dafür bitte unter http://speedport.ip anmelden und oben auf "Telefonie" klicken. Über den Menüpunkt "DECT-Basisstation" auf "Angemeldete Schnurlostelefone" gehen. Dort beim angemeldeten Speedphone auf "Ändern" und weiter unten auf "Abmelden" klicken. Danach kann oben auf der Seite die DECT-Basisstation des Routers ganz ausgeschaltet werden, wenn kein anderes Telefon angemeldet ist.

 

Nun am Speedphone die Anmeldung starten und dann mit der Originalbasis verbinden. Das heißt, jetzt nicht die Anmeldetaste am Speedport, sondern an der Basis drücken.

 

Viele Grüße

Mikko

@Gelöschter Nutzer  schrieb:
Der Thread ist überholt.

Nein, ist er nicht,  ;-), ich hatte dort @toyen schon vor 33 Minuten geantwortet und von ihm bislang keine Antwort erhalten, ;-).

 

Gruß Ulrich

Gelöschter Nutzer
@UlrichZ  schrieb:
Nein, ist er nicht,  ;

Wenn ein Link nicht mehr funktioniert, wie @toyen  sagt, dann ist er für mich überholt

 

19E0B915-B845-4F6C-A2E6-8A335AE4862E.jpeg

@Gelöschter Nutzer  schrieb:

Wenn ein Link nicht mehr funktioniert, wie @toyen  sagt, dann ist er für mich überholt

 

Ich verstehe echt nicht, was Du mir sagen willst. Welcher Link funktioniert laut @toyen nicht? Der Link, den @Brandy10 gestern genannt hat, führt direkt in diesen Thread:

 

https://telekomhilft.telekom.de/t5/Geraete-Zubehoer/Anrufbeantworter-speedphone-11/m-p/2398413#M305146

 

Den neuen Thread, den @toyen erstellt hat, habe ich dann mit diesem zusammengeführt.

 

Gruß Ulrich

Telekom hilft Team

Hallo @toyen vielen Dank für deinen Beitrag hier in unserer Community. Fröhlich

 

Wie ich sehe hast du auch schon die richtigen Infos erhalten. Nun warten wir gespannt auf deine Rückmeldung wie du das Telefon verbunden hast.

 

Grüße Anne W.