Anrufe werden immer als "extern" angezeigt

Ich habe seit kurzem einen IP-Anschluss mit W723V. Daran angeschlossen ein Speedphone 10 , das funktioniert. Mein Siemens Gigaset S810 mit Anrufbeantworter in der Basis zeigt jedoch bei allen Anrufen immer "extern" an. Auch im Gigaset gespeicherte Nummern werden nicht angezeigt. Basis ist direkt mit SP W723v verbunden.

 

Sprachbox ist deaktiviert, AB vom Gigaset springt ordnungsgemäß an. Es ist eine Rufnummer für Telefon aktiviert. Beide Telefone klingeln, wenn angerufen wird.

 

Was muss ich machen, damit beim Gigaset die Nummern wieder angezeigt werden?

Die Basis vom Telefon ist per Kabel mit dem Router verbunden. Ist das Mobilteil mit der Basis verbunden oder per DECT mit dem Router gekoppelt? 

Habe ich nicht selber eingerichtet Traurig Wie finde ich das raus?

Geh mal ins Menü des Routers

 

http://speedport.ip

 

und dort Telefonie, DECT-Basisstation und Angemeldete Schnurlostelefone. Siehst Du dort 1 oder 2 Telefone?

dort sehe ich nur 1.

Das ist auch richtig so. Bei 2 wäre das der Fehler gewesen. Machen wir weiter die Denke. 

Was könnte es dann noch sein?

Hallo,

 

einfach mal anderen Anschluss ausprobieren.

 

https://telekomhilft.telekom.de/t5/Ger%C3%A4te-Zubeh%C3%B6r/Rufnummer-wird-nicht-angezeigt/m-p/16361...

 

Gruß,

wari1957

 

Da steckt das Fax drin. Ist auch so zugewiesen.

Hallo,

 

zum Thema W723V keine Rufnummernanzeige findet man sowohl bei google als auch bei der Telekom viele Leidensgenossen. DECT funktioniert wohl immer, analoger Direktanschluss Glücksache.

Welche Firmware Version ist drauf?

Bei mir funktioniert das ohne Probleme (W723V Typ A Firmware:1.01.011).

 

Nachtrag: AB am Standardanschluss lassen. Mobilteil des AB an der DECT-Basis des W723V anmelden.

 

Gruß,

wari1957

 

 

was meinst Du mit die Basis mit AB "am Standard-AS lassen"? Hinten dran am W723V? Im Telefoniecenter ist nur eines als DECT hinterlegt, wohl das Speedphone 10.

Hallo,

 

Richtig. Dann hast du die AB-Funktionalität. Das Mobilteil des Gigaset am DECT des W723V anmelden, dann siehst du wer anruft.

Nachteil: wenn der AB rangeht kann man das Gespräch nicht mehr holen.

Oder man verzichtet ganz auf den Gigaset AB und nutzt den der Telekom (Telefoniecenter).

 

Gruß,

wari1957

Wenn ich beim Mobilteil auf "Anmelden" gehe, findet er den SP nicht als Basis.

Hallo,

 

beim SP entweder die Taste anmelden drücken (Rückseite des Gerätes) oder über Weboberfläche (Telefonie->DECT->Mobilteil anmelden). Seite 60 Benutzerhandbuch.

 

Gruß,

wari1957

 

Danke! Werde ich heute Abend mal ausprobieren. Muss jetzt weg.

Auf einmal erscheint bei Anrufe nur "extern". 

Telekom hilft Team

Hi @Chi11

 

herzlich willkommen bei uns in der Community. 

 

Du hast ja hier einen ziemlich alten Thread herausgewühlt. Mir fehlt so ein bisschen der Kontext für deinen Fall. Am besten du beschreibst einmal genauer, wobei wir dir helfen können. 

 

Viele Grüße

Sören M.