Anschluss einer ISDN Telefonananlage an Speedport Smart 3

Gelöst

Bisher habe ich übere einen Speedport W 925V nachgeschaltest die Telefone über ISDN -Telefonanlage Eumex 401 betrieben.

Wie kann ich die Telefonanlage mit dem neuen Router Speedport smart 3 witer betreiben??

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Warum wurde der Router getauscht? Der 925 ist der einzige, der ISDN nativ durchreichen kann.

Was hängt denn noch an der TA ? Vielleicht kannst Du ja alles direkt an Smart anschliessen? Ggf. DECT nutzen.

Vielen Dank für die schnelle Antwort. 

Über die  TA- Anage sind 4 weitere  externe Telefonanschlüsse vergeben. Bei den am Speedport angemeldeten Mobiltelefonen sind leider einige Funktionen ( Anrufbeantworter, Anruflisten nicht mehr nutzbar. 

Wie @wolliballa auch schon angeregt hat würde ich ernsthaft darüber nachdenken, die Eumex in den wohlverdienten Ruhestand zu verabschieden. Ein altersbedingter Ausfall der Anlage ist ja jederzeit möglich. 

@KMCJF

Wie kann ich die Telefonanlage mit dem neuen Router Speedport smart 3 witer betreiben??

https://www.telekom.de/zuhause/geraete-und-zubehoer/wlan-und-router/speedport-isdn-adapter

 

Ich rate aber zu einem Router, der bereits einen ISDN-Ausgang besitzt. 

Vielen Dank für die Information

MFG KMCJF

kann man an speedport smart3 eine idsn anschliessen

Telekom hilft Team

Hey @artoswim,

ja du benötigst dafür jedoch einen ISDN Adapter.
Alle nötigen Informationen, findest du in dem Beigefügten Link.
Solltest du noch Hilfe benötigen, kannst du uns gerne kurz Bescheid geben.

Liebe Grüße
Nico Be.