Antworten

Aufnahmemöglichkeit M400 anders als M303/rückwirkend

Telekom hilft Team
Telekom hilft Team
Beitrag: 11 von 20
Hallo @ Nordlicht1,

kamen Sie bereits dazu es auszuprobieren oder war der Garten doch mehr Arbeit als gedacht? Zwinkernd

@fanni.larsen:

Ich habe es nun in verschiedenen Tests wiederholt und komme immer wieder zum gleichen Ergebnis.

Es gibt also nun zwei Theorien:

1) Entweder funtkioniert die Funktion wirklich nicht nicht zuverlässig
oder
2) Es gibt eine Art Störer, der zum Zeitpunkt der Aufnahme die vorangehenden Inhalte kappt

Um in die Analyse einsteigen zu können, benötige ich aber noch weitere Informationen zum Heimnetz:

Router: FB 7390, Firmware: ?
Verbindung zwischen Media Receiver und Router?
Sind mehrere Receiver im Haushalt?
Welche Clients befinden sich noch im Heimnetz (NAS, Netzwerk-Lautsprecher "bspw. SONOS, Netzwerkdrucker)?

Viele Grüße
Dustin R.
Schon gesehen? Hinterlegt eure Daten im Profil, damit wir bei Bedarf schneller helfen können.
Gelöschter Nutzer
Gelöschter Nutzer
Beitrag: 12 von 20

Moin @Dustin R.: Eben gerade ausprobiert, rote Aufnahmetaste... dann in meine Aufnahmen, und ich hatte 20 Minuten Castle drauf, was sich nach Aussage der dort anwesenden mit der Einschaltzeit auf den Sender decken soll.

Komisch. Diverse Tests vorher ergaben ein von Entertain1 abweichendes Bild.

Werde nachher noch mal testen. Wurde da was gefixt mit dem ersten Update?

Telekom hilft Team
Telekom hilft Team
Beitrag: 13 von 20
@Gelöschter Nutzer:

Mir liegen keine Informationen vor, dass etwas geändert wurde. Da der Client auf allen Boxen gleich ist, sollte es ja bei mir auch so sein.
Ich hatte gestern den Test auf einem anderen Anschluss durchgeführt, auch hier verhält sich der MR 400 gleich, wie der MR 303 bzw. EntertainTV verhält sich gleich zu Entertain.

Jetzt sind wir aber immer noch nicht schlauer... :/

Viele Grüße
Dustin
Schon gesehen? Hinterlegt eure Daten im Profil, damit wir bei Bedarf schneller helfen können.
Gelöschter Nutzer
Gelöschter Nutzer
Beitrag: 14 von 20

Moin, @Dustin R.: Der Sollzustand ist aber, das Verhalten ist wie bei Entertain 1, also wenn ich spontan Aufnahme drücke, zeichnet er auch zurückliegende Sendeminuten ab Senderaktivierung auf.

Tja, dann gibt es ja nicht mehr soviel zum Probieren.

• Sender
  • Änderung in der Auswahl Einzel- Serienaufnahme, ich hatte da Einzel gewählt
  • Ist die Aufnahme ein Replay/Restart Angebot: Mein jetzt getestetes war es nicht.
  • HD/SD und vielleicht schon belegte Ressourcen?

Keine Ahnung.

Telekom hilft Team
Telekom hilft Team
Beitrag: 15 von 20
Hallo @Gelöschter Nutzer,

wenn der Zustand wie bei Entertain "1 /Classic" ist, bin ich ja beruhigt.

Bleibt im Prinzip nur, durch verschiedene Tests, die Lösung zu finden.

Viele Grüße
Dustin R.