Auftragsstatus unklar

Gelöst

Guten Tag, 

ich wollte gestern online zwei Geräte bestellen, jedoch wurde meine gewünschte Lieferadresse nicht akzeptiert (unterscheidet sich von der Rechnungsadresse durch ein"a", ist aber entscheidend). Also habe ich mir eine halbe Stunde Zeit und auf einen Rückruf der Hotline gewartet. Dort wurde meine Bestellung entgegen genommen und man wollte die richtige Lieferadresse zuweisen. Bisher kam aber kein zugesagte Bestätitgung per email und im Auftragsstatus ist auch nichts hinterlegt. Eben wieder proforma einen Bestellversuch unternommen, aber die gewünschte Lieferadresse wurde auch nicht hinterlegt. Kann das bitte mal jemand checken?

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Community Manager*in
Das freut mich sehr zu hören. Fröhlich

Dann kläre ich das Thema an dieser Stelle als gelöst und wünsche dir schöne Feiertage und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
Lea C.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Gelöschter Nutzer

Hallo @sterne_koch_,

Hinterlege bitte deine Daten im Profil (Link in meiner Signatur), damit das @Telekom-hilft-Team es sich anschauen kann.

Hab ich gemacht, bleibt aber nicht drin...

Gelöschter Nutzer

@sterne_koch_, das ist aber komisch.

Nimm mal einen anderen Browser bitte.

Denn es wird ja eigentlich gespeichert, siehe Bild:

Unbenannt.PNG

Jetzt. Gab wohl ein Problem mit den mitkopierten Leerzeichen in der Kundennummer. 

Community Manager*in
Hallo @sterne_koch_,

konntest du die Angelegenheit noch klären?

Viele Grüße
Lea C.

Ja. Per Chat habe ich jemanden gefunden, der tatsächlich noch ein A hinter meine Hausnummer hängen konnte. 

Lösung
Community Manager*in
Das freut mich sehr zu hören. Fröhlich

Dann kläre ich das Thema an dieser Stelle als gelöst und wünsche dir schöne Feiertage und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
Lea C.

Hallo @Lea C.

Es gibt erneut einen unklaren Auftragsstatus. Am 29.12.18 habe ich den Wechsel auf Magenta Zuhause M mit TV plus und MR 401 beauftragt. Bis auf eine direkte Email mit Eingangsbestätigung kam noch nichts (keine Post, keine weitere Email... ) und unter Auftragsstatus taucht auch nichts auf. Kann mal jemand von euch dort nachschauen? 🤔 

Hallo @sterne_koch_,

ich habe mal nach dem Status geschaut. Der Auftrag liegt noch auf dem "zu bearbeiten" Stapel der zuständigen Abteilung. Auch die übers Internet eingehenden Aufträge müssen manuell im System eingebucht werden, und das haben die Kollegen noch nicht geschafft.

Das geht aber automatisch los. Ich hoffe, es dauert nicht mehr allzu lange. Ich schaue in der kommenden Woche noch mal nach dem Status.

Viele Grüße Inga Kristina J.

Vielen Dank @Inga Kristina J.

Denke mal, der entsprechende Stapel ist zwischen den Jahren in die Höhe geschossen 😉

Ja, das vermute ich auch. Fröhlich

@Inga Kristina J. Die Kollegen sind am Stapel weiter gekommen. Inzwischen liegt eine Auftragsbestätigung per Mail als PDF vor. 

Hallo @sterne_koch_,

super, das freut mich!
Fröhlich

Liebe Grüße und ein schönes Wochenende!

Inga Kristina J.