Aussetzer Internetradio

Gelöst

Hallo Mitglieder Guten Tag,

heute ist wieder mal etwas passiert, was schon öfters geschah, aber ich finde die Ursache nicht:

Wenn ich am Lap etwas schreibe, oder mit der Maus etwas anklicke, setzt mir der Internetradio von DUAL aus, manchmal eine Sekunde, dann wieder wesentlich länger. Schalte ich dann den Radio kurz aus und dann wieder ein, ist die Musik sofort wieder da.

Was könnte das sein, ich hoffe auf eine Lösung von euch.

2 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN

Ich habe nochmals eine Post bekommen, hier hat die Bewertung funktioniert.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung
Telekom hilft Team
Hallo @losjni,

sorry für die späte Rückmeldung.

Konnten Sie mittlerweile eine Bewertung abgeben?

Im Screenshot sieht man, dass Ihr Browser den Link verfälscht. Es muss heißen " t.de/PwQvInMW ". Mir fällt aber gerade auf, dass der Link auf unsere Telekom Startseite verlinkt. Das ist ja auch nicht richtig. Fröhlich

Ich geh der Sache mal nach...

Schöne Grüße
Ina B.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

@losjni: wie sind das Internetradio und Dein Laptop mit dem Router (welcher?) verbunden? Wahrscheinlich per WLAN, dann siehe zunächst meine Tipps hier:

 

https://telekomhilft.telekom.de/t5/Ger%C3%A4te-Zubeh%C3%B6r/w724v-Typ-C-WLAN-Verbindung-unterirdisch...

 

zur Kanalwahl und Aufstellung des Routers sowie des Radios.

 

Gruß Ulrich

 

 

Hallo, vielen Dank für Deine schnelle Antwort.

Ich benutze einen 724 V B

Auf Kanal 5 da bin ich alleine.

Im Gerätemanager erscheint nur unter Netzwerkadapter  Broadcom 802.11n

Der Radio ist ca. 2m vom Router weg.

Bei mir gibt es in den Eigenschaften kein ASUS USB_AC 56802.11 ac

auch kein Wirless Mode.


@losjni schrieb:

Im Gerätemanager erscheint nur unter Netzwerkadapter  Broadcom 802.11n

Der Radio ist ca. 2m vom Router weg.

Bei mir gibt es in den Eigenschaften kein ASUS USB_AC 56802.11 ac


Deine WLAN-Hardware im Laptop ist von Broadcom und unterstützt nur den 2,4 GHz Bereich, meine WLAN-Hardware ist von Asus und unterstützt die aktuellen WLAN-Standards.

 

Wenn Du keine andere WLAN-Hardware hast, die den 5 GHz WLAN-Bereich unterstützt, kannst Du dieses Band im Speedport abschalten (spart zumindest Strom).

 


@losjni schrieb:

auch kein Wirless Mode.


Auf Deinem Screenshot werden ja nicht alle Eigenschaften angezeigt, Du kannst noch weiter runterscrollen.

 

Aber egal, mach mal folgendes: da das Internetradio sicherlich nur den 802.11b+g Standard unterstützt, wähle im Speedport testweise nur diesen Übertragungsmodus:

 

Screenshot (422).jpgGruß Ulrich

 

 

 

Danke,

ich habe ganz nach unten gescrollt, da kommt kein Wirless Mode.

Ich habe im Netzwerkmanager nachgesehen, siehe Screenshot.

@losjni: hast Du im Speedport inzwischen testweise den Übertragungsmodus auf 802.11b + 802.11g wie in meinem Screenshot umgestellt?

 

Screenshot (422).jpg

 

und das Häkchen bei 5 GHz entfernt? Dein Screenshot zeigt noch 802.11b+g+n.

 

Treten dann die Probleme immer noch auf?

 

Gruß Ulrich

Alles ist nun so eingestellt, wie Du vorschlägst. Die Störung kommt ja nicht ständig, also abwarten.

Nochmals vielen Dank.

@losjni: ich drücke Dir die Daumen!

 

Gruß Ulrich

Ich kann keine Bewertung abgeben, siehe Screenshot.

Lösung
Telekom hilft Team
Hallo @losjni,

sorry für die späte Rückmeldung.

Konnten Sie mittlerweile eine Bewertung abgeben?

Im Screenshot sieht man, dass Ihr Browser den Link verfälscht. Es muss heißen " t.de/PwQvInMW ". Mir fällt aber gerade auf, dass der Link auf unsere Telekom Startseite verlinkt. Das ist ja auch nicht richtig. Fröhlich

Ich geh der Sache mal nach...

Schöne Grüße
Ina B.

Hallo, Ina B.

Gerade wollte ich eine Bewertug abgeben. Es funktioniert immer noch nicht.

Ich habe nochmals eine Post bekommen, hier hat die Bewertung funktioniert.

Telekom hilft Team
Danke für die schnelle Rückmeldung. Fröhlich

Super, dass es über diesen Weg geklappt hat! Meine Kollegen sind dran, wir kümmern uns.

Viele Grüße & ein schönes Wochenende
Ina B.

Mein Internetradio setzt immer wieder aus. Ist gleich welcher Sender. Über DAB  ist nach einigen Tönen Feierband. Dabei habe ich extra einen neuen Router gemietet. Bitte um eine Lösung. Sonst lohnt sich der hohe Betrag bei Ihnen nicht.

 

MfG.  Robert Harler

@Robert.Harler  schrieb:
Über DAB  ist nach einigen Tönen Feierband.

DAB+ hat mit Deinem Router überhaupt nichts zu tun. DAB+ kommt wie DVB-T2 oder klassisch UKW über "die Luft" und nicht per Internet:

 

https://www.dabplus.de/

 

Wenn DAB+ aussetzt liegt es am Aufstellungsort, dass dort der Empfang zu schlecht ist.

 

Das gleiche kann auch für den WLAN-Empfang gelten. Kannst Du denn Internetradio mit Deinem Smartphone am Standort des Radios ungestört empfangen? Welchen Router nutzt Du? Wo steht dieser?

 

Gruß Ulrich