Austausch Speedport Smart 3 gegen Fritzbox 7590

Guten Tag

 

frage wäre es möglich meinen Speedport Smart 3 gegen eine Fritzbox 7590 zu tauschen wenn ich die möglichkeit gehabt hätte im August wo ich den Vertrag abgeschlossen habe hätte ich die fritzbox genommen.

 

da uch ein Anbieter wechsel gemacht habe musst ich schon so früh den vertrag machen.

 

grüsse Scherer

Du hättest ja auch im August die Möglichkeit gehabt eine FritzBox zu nehmen.

Wenn du jetzt nen SPeedport gemietet hast so hast du ja eine Mindestlaufzeit. Wenn du vorzeitig ein anderes Modell mieten willst und den Speedport zurückgibst musst du (wenn ich es richtig weiß) 50% der Restmiete bezahlen.

@KalleScherer 

 

Tauschen nicht, aber kündigen und die Fritzbox mieten.

 

Bitte beachte, dass dann für die Restliche des Smart 3 50% der Miete als Schadenersatz berechnet werden.

 

Der Router hat 12 Monate Laufzeit und disr danach täglich kündbar. 

Ja aber das wusste ich da noch nicht das ich diese Möglichkeit hatte man hat mir das auch nicht angeboten 


@KalleScherer  schrieb:

Ja aber das wusste ich da noch kicht das icj diese Möglichkeit hatte man hat mir das auch nicht angeboten 


 

Ändert aber nichts daran dass du eine Mindestmietzeit hast Zwinkernd

 

Aber ganz so schlimm ist es ja nicht.
Der Speedport kostet ja 5€, Restlaufzeit sind 8 Monate

Sind ja nur 40€ Miete und davon musst du nur die Hälfte bezahlen wenn du den Speedport zurückgibst. Wären also nur 20€.

 

Ist ja nur eine Frage ob das möglich wäre.

 

 


@KalleScherer  schrieb:

Ist ja nur eine Frage ob das möglich wäre.

 

 


Ja, ist möglich, wie gesagt, Mietvertrag kündigen, Gerät zurückschicken und FritzBox mieten


@KalleScherer  schrieb:

Guten Tag

 

frage wäre es möglich meinen Speedport Smart 3 gegen eine Fritzbox 7590 zu tauschen wenn ich die möglichkeit gehabt hätte im August wo ich den Vertrag abgeschlossen habe hätte ich die fritzbox genommen.

 

da uch ein Anbieter wechsel gemacht habe musst ich schon so früh den vertrag machen.

 

grüsse Scherer


Wie mein Vorschreiber schon richtig geschrieben hat, wird ein "Schadenersatz" für die nicht eingehaltene Mindestvertragslaufzeit fällig, wenn du früher auf ein anderes Routermodell wechseln willst. Und das mit der Hälfte der verbleibenden monatlichen Beträge ist auch weiterhin aktuell. Wenn du den Mietvertrag im August abgeschlossen hast, beläuft sich der Schadenersatz somit auf ca. 25 Euro.

 

Einen Retourenschein für den Speedport Smart 3 kannst du dir über diesen Link ausdrucken: https://retoure.telekom-dienste.de/miete/

Auch dir ein freundliches Hallo @ KalleScherer 

 

Frage: Welchen Vorteil erhoffst du dir dadurch?

 

schöne Grüße

@KalleScherer 

Die 7590 kostet bei der Telekom monatlich 7,95€

Kennst du das:

https://www.routermiete.de/

Rechnen mußt du natürlich selbst!Zwinkernd

Wenn das wirklich nur 25 euro sind 

bekomme ich dann erst die fritzbox zugeschickt und schicke dann den Speedport zurück?

Wenn du sicher gehen willst dann miete zuerst die Fritzbox, richte alles ein und wenn dann alles läuft schicke den Speedport zurück.

Telekom hilft Team
Hallo @KalleScherer,

herzlich willkommen in unserer Community.

Vielen Dank für unser Gespräch.

Ich freue mich, dass du dein Anliegen bereits klären konntest.

Wende dich gern jederzeit wieder an uns.

Viele Grüße
Kerstin Si.