Antworten

Authentifizierungsfehler speedport W 724 V

1 Sterne Mitglied
1 Sterne Mitglied
Beitrag: 1 von 16
15 ANTWORTEN 15
Community Guide
Community Guide
Beitrag: 2 von 16
Telekom hilft Team
Telekom hilft Team
Beitrag: 3 von 16
Guten Abend DFeldmann,

was genau ist das Problem?
Mögen Sie uns mehr Details dazu erklären? So können wir Ihnen besser helfen.

Danke und viele Grüße Lena W.
Schon gesehen? Hinterlegt eure Daten im Profil, damit wir bei Bedarf schneller helfen können.
Highlighted
Community Guide
Community Guide
Beitrag: 4 von 16

@DFeldermann: geht es um den Zugang zum Konfigmenü (Gerätepasswort siehe Rückseite) oder um die Verbindung per WLAN zum Speedport. Bei selbstvergebenen WLAN-Schlüsseln/Keys sind unbedingt Umlaute, Sonder- und leerzeichen zu vermeiden. Also nur Klein- und Großbuchstaben sowie Zahlen verwenden.

 

Im Speedport die WLAN-Zugangsbeschränkung abschalten.

 

Gruß Ulrich

 

Meine Signatur: Der wichtigste Link für Speedport Nutzer/innen:
http://speedport.ip/html/login/status.html
Achtung: Beim Speedport Pro gilt folgender Link http://speedport.ip/2.0/gui/status/

1 Sterne Mitglied
1 Sterne Mitglied
Beitrag: 5 von 16

An dem Speedport hängen über wlan  3 Computer, ein Fernseher, ein Tablet. Zusätzlich erhalten 2 Smartphones darüber eine Verbindung zum Internet.

Alle 2 bis drei Tage kann von keinem dieser Geräte eine Internetvervbindung aufgebaut werden, weil der speedport einen Authentifizierungsfehler meldet. Durch die Problembehandlung am jeweiligen Computer kann dies nicht gelöst werden. Es ist also immer wieder nötig, den speedport für ca. 20 Sekunden abzustellen. Das ist sehr lästig.

Kann nicht durch eine speedport-Konfiguration Abhilfe geschaffen werden, ohne dass ein Sicherheitsproblem entsteht?

 

MFG

Dieter Feldermann