• abbrechen
        Suchergebnisse werden angezeigt für 
        Stattdessen suchen nach 
        Meintest du: 
        Antworten

Authentifizierungsfehler speedport W 724 V

Community Guide
        Community Guide
        Beitrag: 6 von 16

@DFeldermann schrieb:

An dem Speedport hängen über wlan  3 Computer, ein Fernseher, ein Tablet. Zusätzlich erhalten 2 Smartphones darüber eine Verbindung zum Internet.

Alle 2 bis drei Tage kann von keinem dieser Geräte eine Internetvervbindung aufgebaut werden, weil der speedport einen Authentifizierungsfehler meldet.

Wo wird dieser Fehler gemeldet - in den System-Meldungen oder bei den sieben WLAN-Clients? Bitte hier mal diese Meldung hineinkopieren oder einen Screenshot (ohne persönliche Daten!) anhängen.

Mir ist immer noch nicht klar, wo der Authentifizierungsfehler entsteht? Können sich die WLAN-Clients nicht am Router authentifizieren oder der Router nicht mit korrekten Zugangsdaten bei der Telekom?

Gruß Ulrich

Meine Signatur: Der wichtigste Link für Speedport Nutzer/innen:
        http://speedport.ip/html/login/status.html
        Achtung: Beim Speedport Pro gilt folgender Link http://speedport.ip/0.1/gui/status/

Highlighted
        1 Sterne Mitglied
        1 Sterne Mitglied
        Beitrag: 7 von 16

Die Clienten können sich nicht am Rooter identifizieren, auch dann nicht, wenn erneut das Passwort eingegeben wird.

Nachdem die Stromzufuht vom Rooter für 10 Sekunden unterbrochen wird, können sich alle Clienten wieder automatisch anmelden.

Telekom hilft Team
        Telekom hilft Team
        Beitrag: 8 von 16
        Guten Morgen DFeldermann,

da bin ich wieder.Fröhlich

Wie ich lese, hat Sie Ulrich schon unterstützt (vielen Dank).
        Mögen Sie noch mal auf die Frage mit den Zugangsdaten eingehen?

Vielen Dank und liebe Grüße Lena W.

Schon gesehen? Hinterlegt eure Daten im Profil, damit wir bei Bedarf schneller helfen können.
        1 Sterne Mitglied
        1 Sterne Mitglied
        Beitrag: 9 von 16

Frage mit den Zugangsdaten?

Keine Ahnung, was sie meinen. Zugangsdaten sind doch o.k. WLan-Schlüssel steht auf dem speedport. Zugang zu T-online funktioniert astrein, wenn erst einmal hergestellt, doch am nächsten morgen: Authentifizierungsfehler, wenn über Wlan der Speedport gesucht wird. WLan-Name erscheint mit der Signalstärke, kann nur nicht automatisch und auch nicht manuell verbunden werden: Authetifizierungsfehler. Stattdessen muss die Stromzufuhr am Rooter unterbrochen werden, dann geht es wieder.

Telekom hilft Team
        Telekom hilft Team
        Beitrag: 10 von 16
        Hey DFeldermann,

ich spreche von dem letzten Absatz in der Antwort von Ulrich.
        Könnten Sie darauf noch mal eingehen?

Viele Grüße Lena W.
        Schon gesehen? Hinterlegt eure Daten im Profil, damit wir bei Bedarf schneller helfen können.