Backdoor

vor 11 Jahren

Liebe Forenteilnehmerinnen und Teilnehmer,
ich bin neu in dem Geschäft, habe mir die Kommentare der einzelnen Beiträge zum Teil durchgelesen und bin unter anderem auf „Backdoor „gestoßen.
Mein Telefonanschluss wird in der nächsten Zeit auf IP-Anschluss umgestellt.
Da ich gerne einen 16000 RAM Leitung haben wollte, wurde mir von der Telekom der
Router SP W 724 V empfohlen, da nur dieser mit dem 16000 RAM kompatibel ist, habe ich diesen von der Telekom für 79,99€ gekauft.
Ich hatte SP W 723 V auf Miete.
Nun hoffe ich, dass ich nicht ein Gerät(SP W 724 V Typ C) bekommen habe, das einen erleichterten Zugang auf meinen WLAN Anschluss hat.
Ein Herr Matthias von der Telekom im Forum schreibt am 14.01.14 es wurden noch keine Typ C ausgeliefert, ich habe jetzt einen bekommen.
Mir ist bewusst, dass ein nicht Schnurgebundes Kommunikationsgerät immer einen Angriffspunk darstellt.
Mit freundlichen Grüßen
Josef-Karl

Hinweis

Dieser Beitrag wurde geschlossen.

Hinweis

Dieser Beitrag ist nicht mehr für Antworten oder Kommentare geöffnet und ist nicht mehr für die Mitglieder der Community sichtbar.

817

0

• vor 11 Jahren

Hallo,

Mit Telefonie oder WLAN hat das nichts zu tun sondern darum, dass diverse Router vom Internet aus erreichbar auf dem TCP-Port 32764 einen undokumetierten Dienst laufen haben.

Mehr Infos und die Möglichkeit Deinen Router zu testen findest Du hier:
      http://heise.de/-2080913

0

• vor 11 Jahren

Router SP W 724 V empfohlen, da nur dieser mit dem 16000 RAM kompatibel ist, habe ich diesen von der Telekom für 79,99€ gekauft.

Rein Interessehalber, wo gibt es den SP W 724V zu diesem Preis, hier wird er deutlich teurer angeboten:

http://www.telekom.de/privatkunden/geraete-und-zubehoer/wlan-und-router/speedport-w-724v

ich nicht ein Gerät(SP W 724 V Typ C) bekommen habe, das einen erleichterten Zugang auf meinen WLAN Anschluss hat. ... ich habe jetzt einen bekommen.

ich nicht ein Gerät(SP W 724 V Typ C) bekommen habe, das einen erleichterten Zugang auf meinen WLAN Anschluss hat.
      ... ich habe jetzt einen bekommen.
      ich nicht ein Gerät(SP W 724 V Typ C) bekommen habe, das einen erleichterten Zugang auf meinen WLAN Anschluss hat.
      ... ich habe jetzt einen bekommen.

Woher hast Du die Info, dass der SP W 724V Typ C einen "erleichterten Zugang" auf das WLAN bietet? Die Telekom schrieb doch schon hier:

https://forum.telekom.de/foren/read/service/internet-festnetz/speedports/speedport-700er-serie/sp-w-724v-typ-c-auch-mit-backdoor,510,11200565,11210177,page=2.html?#msg-11209872

dass bislang keine Backdoor bekannt sei.

Gruß Ulrich

PS: vielleicht kann ein Verschiebe- Teamie , diese Beiträge mal in den alten Thread verschieben.

0

• vor 11 Jahren

Hallo UlrichZ,
      das Angebot gab es von der Telekom, Valentins Angebot.50%.
      Gruß J-K

0

• vor 11 Jahren

Hallo Josef-Karl,

steht wirklich auf der Rückseite vom Gerät "Typ C"? Beim Typ A gibt es nämlich im Info-Menü auch einen Punkt, wo Typ C steht, was schon ein paar mal zu Verwirrung geführt hat.

Falls es wirklich ein Typ C ist: Wenn du ihn aus Sicherheitsbedenken nicht behalten willst und es sich um ein Kaufgerät handelt (so klingt es in deinem ersten Beitrag), dann schick mir mal eine PN. Ich bin nämlich auf der Suche nach dem Typ C für diverse Tests und würde ihn dir gerne abkaufen, wenn du ihn nicht möchtest. Bei e*ay schaue ich schon alle Angebote durch, habe dort aber leider noch keinen Typ C entdeckt, nur A und B.

Zu deiner Frage: Mir ist nicht bekannt, dass Typ C anfällig sein soll. Das Gerät ist ja auch noch nicht lange verfügbar. Vermutlich kommt das Gerücht daher, dass er von SerComm produziert wird, wo es negative Berichte gab.

Wenn du mit dem W 723V zufrieden bist, versteh ich den Wechsel sowieso nicht. Der W 723V funktioniert auch problemlos am splitterlosen Annex J Anschluss. Solang du kein 5 GHz WLAN oder die Gigabit-LAN Ports brauchst, würde es der W 723V auch tun.

0

• vor 11 Jahren

Solang du kein 5 GHz WLAN ... brauchst, würde es der W 723V auch tun.

Na, selbst 5 GHz WLAN hat der SP W 723V, ;-), nur nicht gleichzeitig mit 2,4 GHz.

Gruß Ulrich

PS: an dem C-Typ wäre ich auch interessiert, ;-).

0

• vor 11 Jahren

Hallo Teddybaer200 u. Ulrichz,
      es ist eindeutig Typ C, wie schon gesagt, habe ich dieses Gerät im Umsteigeverfahren vom Analogen- auf IP Anschluss, zum Valentinstag (50% Nachlass)bekommen. Das Angebot war ja lange im Internet angekündigt (wie ich meine vom 12.bis 18.Februar).
      Wenn ich schon das neueste Gerät bekomme und diese auch funktioniert behalte ich es natürlich.
      Ps. zu Backdoor,ich habe es irgendwo gelesen, vielleicht habe ich es auch falsch interpretiert.
      Wenn PN persönliche Nachricht bedeutet, was ich vermute, ich bleibe lieber anonym.

Angenehmes Wochenende Gruß Josef-Karl.

0

• vor 11 Jahren

PS: an dem C-Typ wäre ich auch interessiert, ;-).

Ich auch. Inzwischen steht der Typ C auch im Downloadbereich für Bedienungsanleitung und Firmware zur Verfügung. Von daher ist er inzwischen offiziell im Vertrieb. Bisherige Beiträge gehen bezüglich SIP und Co in die Richtung, dass er das gleiche Verhalten hat wie der Typ A.

0

• vor 11 Jahren

Ich habe inzwischen einen Typ C bei e*ay gefunden und gekauft. Der kommt wohl Mitte nächster Woche bei mir an und wird dann auf Herz und Nieren getestet. Ich bin echt gespannt, ob die Fehler, die bei Typ A und Typ B vorliegen, hier nicht auftreten.

0

• vor 11 Jahren

Ich bin echt gespannt, ob die Fehler, die bei Typ A und Typ B vorliegen, hier nicht auftreten.

Ich bin echt gespannt, ob die Fehler, die bei Typ A und Typ B vorliegen, hier nicht auftreten.

;-), na ja, der Hersteller hatte genügend Zeit, die Fehler auszumerzen, ;-). Vor genau einem Jahr(!) wurde der Router CAT-iq zertifiziert:

http://www.dect.org/cat-iq-certification.aspx

Damals mit der Firmware 1.00.23, heute steht im Downloadcenter 1.00.073 zur Verfügung. Also, der Router kann nur besser sein, ;-)!

Gruß Ulrich

0

• vor 11 Jahren

@Teddybaer200: Den Typ C aus der Bucht? Na das nenn ich mal Einsatz. Halte uns auf dem Laufenden und schreibe dann einen eigenen Beitrag mit entsprechenden Betreff, damit man das Feedback wiederfindet.

0

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...