Backdoor

vor 11 Jahren

Liebe Forenteilnehmerinnen und Teilnehmer,
ich bin neu in dem Geschäft, habe mir die Kommentare der einzelnen Beiträge zum Teil durchgelesen und bin unter anderem auf „Backdoor „gestoßen.
Mein Telefonanschluss wird in der nächsten Zeit auf IP-Anschluss umgestellt.
Da ich gerne einen 16000 RAM Leitung haben wollte, wurde mir von der Telekom der
Router SP W 724 V empfohlen, da nur dieser mit dem 16000 RAM kompatibel ist, habe ich diesen von der Telekom für 79,99€ gekauft.
Ich hatte SP W 723 V auf Miete.
Nun hoffe ich, dass ich nicht ein Gerät(SP W 724 V Typ C) bekommen habe, das einen erleichterten Zugang auf meinen WLAN Anschluss hat.
Ein Herr Matthias von der Telekom im Forum schreibt am 14.01.14 es wurden noch keine Typ C ausgeliefert, ich habe jetzt einen bekommen.
Mir ist bewusst, dass ein nicht Schnurgebundes Kommunikationsgerät immer einen Angriffspunk darstellt.
Mit freundlichen Grüßen
Josef-Karl

Hinweis

Dieser Beitrag wurde geschlossen.

Hinweis

Dieser Beitrag ist nicht mehr für Antworten oder Kommentare geöffnet und ist nicht mehr für die Mitglieder der Community sichtbar.

817

0

• vor 11 Jahren

Hallo,

Mit Telefonie oder WLAN hat das nichts zu tun sondern darum, dass diverse Router vom Internet aus erreichbar auf dem TCP-Port 32764 einen undokumetierten Dienst laufen haben.

Mehr Infos und die Möglichkeit Deinen Router zu testen findest Du hier:
      http://heise.de/-2080913

0

• vor 11 Jahren

Router SP W 724 V empfohlen, da nur dieser mit dem 16000 RAM kompatibel ist, habe ich diesen von der Telekom für 79,99€ gekauft.

Rein Interessehalber, wo gibt es den SP W 724V zu diesem Preis, hier wird er deutlich teurer angeboten:

http://www.telekom.de/privatkunden/geraete-und-zubehoer/wlan-und-router/speedport-w-724v

ich nicht ein Gerät(SP W 724 V Typ C) bekommen habe, das einen erleichterten Zugang auf meinen WLAN Anschluss hat. ... ich habe jetzt einen bekommen.