Antworten

Bei einigen Sendern kein Ton mehr (trotz Neustart)

1 Sterne Mitglied
1 Sterne Mitglied
Beitrag: 1 von 27
Seit gestern habe ich bei einigen Sendern keinen Ton mehr. ARD und ZDF sind stumm, beim WDR habe ich Ton (bei den jeweiligen HD-Kanälen habe ich auf allen drei Sendern keinen Ton).

Auch bereits aufgenommene Sendungen von anderen Kanälen haben teilweise keinen Ton mehr. Von einer Sendung weiß ich definitiv, dass sie Ton hatte, weil ich vor einigen Tagen schon mal reingeschaut habe. Seit gestern ist die Aufnahme stumm.

Sowohl den Mediareceiver 300 als auch das Modem habe ich bereits mehrmals neu gestartet (vom Netz getrennt, bzw. Kippschalter auf der Rückseite betätigt, zwei Minuten gewartet und wieder eingeschaltet).

An der sonstigen Konfiguration habe ich seit Wochen nichts geändert, bis Dienstag lief alles tadellos, dann traten Aussetzer und Klötzchenbildung auf, so dass ich gezwungen war, den Receiver neu zu starten, seitdem besteht das oben beschriebene Problem. Traurig
26 ANTWORTEN 26
1 Sterne Mitglied
1 Sterne Mitglied
Beitrag: 2 von 27
Auch ich leide seit 2 Tagen unter Tonausfall! ARD, ZDF, RTL, Pro7 und Sat1 bleiben ohne Ton. Eben bekam ich vorgelesen, dass die von mir abgesetzte Störungsmeldung bearbeitet wird.
Highlighted
Starter
Starter
Beitrag: 3 von 27
Hallo,

hatte gestern das gleiche Problem nach dem ich von Stereo auf Dolby umgestellt hatte. Nach den Wechsel wieder auf Stereo under Bild und Ton hatte ich wieder Ton.

Versucht es einfach mal.
Starter
Starter
Beitrag: 4 von 27
Das war ja einfach: Vielen Dank für den Lösungshinweis. Dolby aus, Stereo an, Ton wieder da. Frägt sich nur was die Option dann überhaupt soll.
5 Sterne Mitgestalter
5 Sterne Mitgestalter
Beitrag: 5 von 27
Wie habt ihr denn den Receiver mit dem Fernseher/Anlage verbunden? HDMI, Optisch, Koax? Und welchen Receiver habt ihr?