Antworten

Bei einigen Sendern kein Ton mehr (trotz Neustart)

1 Sterne Mitglied
1 Sterne Mitglied
Beitrag: 6 von 27
Vielen Dank für den Tipp!! Hat super funktioniert! Mein Receiver (MR 300) ist per HDMI am Fernseher angeschlossen. An der Toneinstellung habe ich aber noch nie etwas verändert und solch ein Problem hatte ich bisher noch nie.
5 Sterne Mitgestalter
5 Sterne Mitgestalter
Beitrag: 7 von 27
mh.. interessant.. normalerweise ist Stereo die Standard-Einstellung, wenn du also noch nie was dran gemacht hast, sollte es das auch weiterhin sein. Möglicherweise hat sich schlicht die Standardeinstellung geändert?
An der Tatsache dass Dolby Digital über HDMI mit vielen TV-Geräten mangels integriertem Decoder nicht funktioniert hat sich zumindest nichts geändert Zwinkernd
Telekom hilft Team
Telekom hilft Team
Beitrag: 8 von 27
Schönen guten Morgen,

auf Grund einer technischen Störung kann es bei Entertain IPTV Kunden auf verschiedenen Sendern zu Tonproblemen (kein Ton) bei Dolby Digital Sendungen kommen.

Abhilfe bringt vorübergehend folgender Workaround:

Bitte im Menü des Media Receivers unter "Einstellungen/ Bild und Ton/ Tonformat" die Option "Stereo" auswählen und speichern.

Der Fehler ist bekannt und wird so schnell wie möglich behoben. Wir bitten um Ihr Verständnis, dass wir Ihnen augenblicklich noch keinen genauen Zeitpunkt nennen können.
Starter
Starter
Beitrag: 9 von 27

Schönen guten Morgen,

auf Grund einer technischen Störung kann es bei Entertain IPTV Kunden auf verschiedenen Sendern zu Tonproblemen (kein Ton) bei Dolby Digital Sendungen kommen.

Abhilfe bringt vorübergehend folgender Workaround:

Bitte im Menü des Media Receivers unter "Einstellungen/ Bild und Ton/ Tonformat" die Option "Stereo" auswählen und speichern.

Der Fehler ist bekannt und wird so schnell wie möglich behoben. Wir bitten um Ihr Verständnis, dass wir Ihnen augenblicklich noch keinen genauen Zeitpunkt nennen können.

Hatte folgendes Problem in einem anderen Thema eingetragen:
Hallo Zusammen,
hatte auch diesen Seitenladefehler, dann kam ein Update, danach musste ich feststellen
daß bei zahlreichen Sendern beim Zappen der Ton ca. 3 Sek braucht bis er da ist.
Vorher war der Ton beim Zappen immer sofort da.

Betroffene Sender z.B. PRO7,Sat1,RTl RTL2,das Vierte, Hessen 3sat, Kabel1,Das Erste, ZDF,Vox

Nicht betroffene Sender: z.B BR-Süd, SWR-BW,WDR, NDRrbb Berlin, mdr,Super RTL, Sport1 Eurosport, n-tv, n24,Arte, TELE5,Phoenix EisnPlus, tagesschau24

Habe dann in den Einstellungen/ Bild und Ton/ Tonformat" von Dolby Digital auf Stereo umgschaltet. Ton auf allen Sendern wieder sofort da. (keine 3 Sek Tonpausen mehr).
Starter
Starter
Beitrag: 10 von 27
Hallo Telekom Team, das Problem besteht nach fast einem Monat immer noch. Kann das sein?