Beim Anschluss Media Receiver 400 wird Fehler F20311 gemeldet.

Gelöst

Habe heute den MR 400 erhalten und bekomme die o.g. Fehlermeldung F20311. 

Ist der Receiver nicht abwärtskompatinel oder woran liegt es? Freischalt-Termin für Entertain PLUS wäre Montag, dachte aber er geht wenigstens beim alten Entertain auch. 

2 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN
Lösung
Community Manager
Alles klar @biancalo. Ich gehe derzeit von einer Verschaltung aus, daher muss leider ein Kollege vom Außendienst rauskommen. Der früheste Termin, den ich ergattern konnte ist der 26. Mai von 08:00 - 12:00 Uhr. Sie müssen dazu allerdings auch nicht vor Ort sein.
Tut mir leid, dass es nicht früher klappt.

Viele Grüße
Bernd M.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung

Der 400er geht nur mit dem neuen EntertainTV nach Umstellung.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung

Der 400er geht nur mit dem neuen EntertainTV nach Umstellung.

Okay... das dachte ich mir bereits. 

Die Flachpfeifen der Telekom kriegen auch nichts auf die Reihe -- wiederlich

Hallo @manni65929_1,

bitte mal den Ball flach halten und auf die Tonalität Ihres Beitrages achten. Sie posten zudem in einem Thread, in dem schon seit 6 Monaten kein Beitrag mehr gepostet wurde.

Gruß

Jürgen Wo.

Und was heißt hie "nach Umstellung"???? ICh habe da keine Ahnung.

 

Community Managerin
Hallo @jkweigmann,

mit Umstellung ist ein Tarifwechsel vom "alten" Entertain auf EntertainTV gemeint. Die Media Receiver 400 und 401 funktionieren nur bei den neuen Entertain Tarifen (erkennbar am Zusatz "TV"). Nutzen Sie aktuell Entertain bei uns? Ist ein Tarifwechsel geplant? Viele Grüße Anja S.

Guten Tag,

 

auch bei unserem  Receiver erhalten wir die Fehlermeldung F20311. Wir wurden heute freigeschaltet und Internet funktioniert aber der Receiver nicht. Gem. der vorigen Anfragen sind wir anscheinend ebenfalls noch nicht freigeschaltet?! Bitte nehmen Sie die Freischaltung unverzügich vor.

 

Vielen Dank und beste Grüsse

Hallo @ iancalo

wenn Sie Ihre Kundendaten in Ihr Communtiyprofil eintragen täten, dann könnten wir versuchen den Status von EntertainTV genauer zu erfahren. Klicken Sie auf den Link in meiner Signatur - wenn Sie in die Community eingeloggt sind -. Nach Eintrag der Daten bitte kurz im Thread melden.

Gruß

Jürgen Wo.
*Erledigt - Daten sind nachgetragen.
Hallo @biancalo

vielen Dank. Ein Blick in die Datenbanken zeigt auch an, dass EntertainTV für heute freigeschaltet wurde. Der Media Receiver 400 ist direkt per LAN-Kabel mit dem Router verbunden? Schalten Sie bitte zunächst den MR 400 aus bzw. machen ihn stromlos. Dann den Router neu starten. Warten bis alle LED's des Routers soweit wieder leuchten und es klar ist, dass er online ist. Dann den Media Receiver neu starten. Wie sieht es dann aus?

Gruß

Jürgen Wo.

Hallo Jürgen

 

Der Media Receiver ist mit dem Router verbunden. Bei einem Neustart des Geräts erscheint weiterhin die Fehlermeldung.

 

Freundliche Grüße

Bianca

Hallo @biancalo

merkwürdig. Die Fehlernummer gibt es erfahrungsgemäß, wenn der Buchungstermin noch nicht erreicht ist. Ist denn der Media Receiver auch direkt per LAN-Kabel verbunden? Kein Switch, DLAN, WLAN dazwischen?

Gruß

Jürgen Wo.

Der Receiver ist per Switch verbunden, aber wir haben eben auch eine direkte LAN-Verbindung zum Router ausprobiert. Die Fehlermeldung erscheint weiterhin.

Hallo Bianca @biancalo

welchen Router verwenden Sie? Aktuelle Firmware?

Gruß

Jürgen Wo.

Wir verwenden eine Fritzbox 7490 mit aktueller Firmware.

Hallo Bianca @biancalo

vielen Dank. Können Sie den Switch aus dem Heimnetzwerk herauslassen. Ich werde ein Ent-Störungsticket einstellen. Allerdings läßt sich aktuell der Anschluss noch nicht durchmessen. Ich hoffe dass morgen die Anschlussdaten aktualisiert sind.

Gruß

Jürgen Wo.

Okay, danke. Der Switch ist aus dem System herausgelassen - Receiver ist direkt mit dem Router verbunden.

Hallo @biancalo,

leider sind die Anschlussdaten noch nicht hinterlegt, sodass wir keine Messungen machen können. Ich habe es für heute Nachmittag auf Wiedervorlage gelegt, so dass ein Kollege später nochmal schaut.

Gruß
Sebastian S.

Hallo Sebastian

 

Werden die Anschlussdaten durch die Telekom hinterlegt oder muss ich hier in irgendeiner Form tätig werden?

 

Freundliche Grüße

Bianca

Hallo @biancalo,

nein, sie brauchen nicht tätig werden. Ich habe in der Zwischenzeit auch gehört, dass es ein Schnittstellenproblem gibt. Daher gehe ich davon aus, dass es relativ schnell wieder möglich sein wird. Ist für heute Nachmittag weiterhin auf Wiedervorlage.

Gruß
Sebastian S.
Community Manager
Hallo @biancalo,

ich muss noch einmal nachfragen, aber das Internet und Telefon laufen, nur EntertainTV will nicht? Ist das immer noch das akute Fehlerbild?

Gruß
Bernd M.

Das Internet funktioniert, das Telefon nicht. Der Receiver lädt jeweils bis 90% und dann kommt die Fehlermeldung.

Lösung
Community Manager
Alles klar @biancalo. Ich gehe derzeit von einer Verschaltung aus, daher muss leider ein Kollege vom Außendienst rauskommen. Der früheste Termin, den ich ergattern konnte ist der 26. Mai von 08:00 - 12:00 Uhr. Sie müssen dazu allerdings auch nicht vor Ort sein.
Tut mir leid, dass es nicht früher klappt.

Viele Grüße
Bernd M.

Es wäre auch erstaunlich gewesen, wenn es nach nunmehr fast drei Monaten Wartezeit auf Anhieb geklappt hätte... Aber wenn der Techniker vier Stunden zu spät kommt, sich dann genau fünf Minuten Zeit nimmt, weil er noch acht weitere Termine zu erledigen hat, dann passiert so etwas wohl. Ich gehe davon aus, dass uns bis dahin auch nichts für TV und Telefon berechnet wird. Trotzdem danke für Ihre Mühe, ich weiß, dass Sie persönlich nichts dafür können. Ich hoffe, dass es mit dem Termin am 26.5. dann erledigt ist.