Beim Verbinden von meiner Fritzbox an meinen Media Receiver erhalte ich Fehler F102020, was tun?

Gelöst

Hallo!

 

Ich habe einen Media Receiver 401 Typ B und eine FRITZ!Box 7490. Wenn ich die miteinander per LAN-Kabel verbinde, erhalte ich beim Anschalten des Receivers einen Fehler bei 10%: (F102020) Bitte haben sie einen Moment Geduld. Die Verbindung zur TV-Plattform wird in x Sekunden automatisch hergestellt.". Woran kanns liegen?

 

Liebe Grüße, Eric

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung

Hat sich erledigt! Hoffentlich. Bei mir scheint ein ganz anderer Anschluss geschaltet zu sein, ich habe sogar die Telefonnummer von jemand anderem. Wahrscheinlich auch der Grund, wieso der Media Receiver nicht funktioniert. Einen schönen Tag noch!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  


@DeEricus  schrieb:

Woran kanns liegen?

 

Liebe Grüße, Eric


Auch dir ein freundliches Hallo @DeEricus

 

Woran es liegen kann?

Daran, dass du (noch) keinen EntertainTV-Anschluss hast!?

 

...oder die Verbindung Router > Reveiver Mist ist!

 

schöne Grüße

Ist EntertainTV bereits freigeschaltet?

Würde mich schwer wundern, da das LAN-Kabel neu ist, und als ich die Telekom gestern angeschrieben habe, der Mitarbeiter sogar wieder einen "Freischaltimpuls" gesendet hat.


@DeEricus  schrieb:

 "Freischaltimpuls" 


Unsinn!

 

Hast du jetzt eine Bestätigung für die Schaltung eines EntertainTV-Anschlusses und wenn ja, mit welchem Datum?

 

sG

Hat es denn schon mal funktioniert oder Hast Du den Tarif neu?

Die Schalttermine für Internet und TV können auch an unterschiedlichen tagen sein - sieh Deine AB.

Wie heist der Tarif ganz genau den Du gebucht hast?

 

Wenn es bedeutet dass EntertainTV im "Beauftragte Leistungen"-Block in der Auftragsbestätigung stehen muss, dann ab 11.09.2018

Gelöschter Nutzer

@DeEricus dein Entertain ist nicht freigeschaltet, wahrscheinlich ist es auf einen Fehler gelaufen. Ergänze dein Profil mit benutzt und Telefonnummer das sich das teami bei dir melden kann.,

Lösung

Hat sich erledigt! Hoffentlich. Bei mir scheint ein ganz anderer Anschluss geschaltet zu sein, ich habe sogar die Telefonnummer von jemand anderem. Wahrscheinlich auch der Grund, wieso der Media Receiver nicht funktioniert. Einen schönen Tag noch!