Beschwerde

Gelöst

Ich möchte mich hiermit beschweren über die Behandlung eines langjährigen Kunden 

ich habe seit 3 Wochen Probleme mit tv und Internet dich es wird nicht wirklich was gemacht 

dann war ein Techniker hier der mir sagte ich brauche einen neuen Router und er macht ein Vermerk so das der Router auch ausgetauscht wird und ich sollte Hotline anrufen 

ich hab das erste mal Hotline angerufen da würde ich behandelt wie das letzte und ich sollte den Austausch bezahlen 

darauf hin habe ich noch mal angerufen wo der nette Herr aus Kiel beim Techniker die Bestätigung vom Techniker holte und dann wollte er den Austausch vornehmen nur könnte er es nicht somit leitete er mich an ne Kollegin die mir dann sagte sie schickt mir den zu und er sollte Freitag oder Samstag da sein 

und mir wurde zugesichert das es kostenlos alles ist da ja Geräte zur Miete 

doch leider ist bis heute noch kein Router angekommen und der Fehler besteht weiter hin

ich fühle mich richtig ver..... und durch den Kakao gezogen 

ich werde nicht wahrgenommen und man geht auch auf Probleme nicht ein 

finde es eine große Sauerrei wie man behandelt wird 

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Telekom hilft Team
Hallo @mirkopi,

herzlich willkommen in unserer Community. Fröhlich

Ich bedanke mich ebenfalls für das freundliche Telefonat.
Der Versandaustausch Ihres Speedport Smart ist heute in die Wege geleitet worden.

Wir bleiben auf jeden Fall in Kontakt.

Freue mich auf Rückmeldung zum Austausch, ich hoffe, dass der Anschluss dann wieder funktioniert.

Viele Grüße Anja W.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Telekom hilft Team
Hallo @treutlein,

es tut mir leid, dass Sie bei der Beratung zur Umstellung auf IP nicht darauf hingewiesen wurden, dass Sie einen Router mit einem S0 benötigen.
Jeder Kunde kann sich einen Router frei wählen und ist nicht gezwungen einen Speedport von uns zu nehmen, denn ich Deutschland herrscht kein Routerzwang.
Wenn Sie eine Installation der Geräte vor Ort wünschen, hätten Sie uns das gerne sagen können, dann hätten wir dementsprechend eine Heimnetzkonfiguration für den Techniker gebucht.

Sie Fragen danach, ob Kosten für den Techniker berechnet werden. Das kann ich leider nicht einsehen, da ich Ihre Kundendaten nicht habe. Diese können Sie für uns gerne in Ihrem Profil http://bit.ly/Kundeninfos hinterlegen. Diese Daten sehen nur Sie und wir Mitarbeiter.

Ich denke, wir können hier eine kulante Lösung finden. Geben Sie mir hier Bescheid, wenn Sie die Daten hinterlegt haben.

Viele Grüße
Marita S.

Beim ersten Anruf von Telekom, bei dem ich drauf hingewiesen wurde, dass ohne Übergang zu "Telefon der Zukunft" mein Anschluss am1.4. abgeschaltet wird. habe ich darauf hingewiesen, dass ich von all dem nichts verstehe. Daraufhin wurde der Übergang abgesprochen und ich habe Wert darauf gelegt, dass ein Techniker zur Installation kommt. Dies war am 4.4. der Fall.  Ich wurde darauf hingewiesen, dass mein bisheriger Telekomrouter nichts mehr taugt; ich habe der Miete eines Neuen zugestimmt. Dieser wurde wurde mir Ende März zugeschickt. Dass er für einen ISDN.Anschluss nicht geeignet ist, wurde mir nicht gesagt. Fazit:: Der Techniker war da, das Telefon funktioniert seitdem nicht mehr.  In der Zwischenzeit ist der Austauschrouter eingetroffen. Mein Bekannter wird ihn überprüfen und versuchen, ihn zu installieren. Falls alles klappt, werde ich danach den Speedport zurückschicken. Der Schaden ist da, in welchen Punkten wollen Sie denn dann noch kulant sein? Ob ich bei meinem Handyvertrag von Vodafone auf Telekom übergehe, hängt davon ab, ich nicht dann auch halb im Funkloch hänge, Das wird nachher ausprobiert.

Kundennummer: xxxxxxxx

 

Edit Marita S.: Kundennummer entfernt [Datenschutz]

Hallo @treutlein

Bitte lösche die Kundennummer aus deinen letzten Beitrag. Du kannst sie wie im Betrag von Marita S. beschrieben hinterlegen. Den Link findest du auch nochmals in meiner Signatur.

Telekom hilft Team
Hallo @treutlein,

gerne würde ich mit Ihnen über eine Lösung sprechen, die Sie auch zufrieden stellt.
Was bisher geschehen ist, kann ich natürlich nicht rückgängig machen, aber ich kann es versuchen wieder gut zu machen. Geben Sie mir die Chance?

Und erneut die Bitte: Hinterlegen Sie Ihre Kundendaten in Ihrem Profil unter diesem Link: http://bit.ly/Kundeninfos
Speichern anschließend bitte nicht vergessen. Fröhlich

Viele Grüße
Marita S.

Hallo,

die Daten habe ich hinterlegt (hoffentlich habe ich dieses Mal alles richtig gemacht ...). Die dort auftauchenden Begriffe (Avtare usw.) sind wahrscheinlich etws für 14 - 25jährige, aber nichts für mich. Wunsch nach einem Techniker, "hätten Sie uns das gerne sagen können, dann hätten wir dementsprechend eine Heimnetzkonfiguration für den Techniker gebucht" - ich hatte doch einen Techniker gewünscht. Woher soll ich wissen, dass dieser Wunsch nicht ausreicht. Vielleicht gibt es ein Buch, "Kontakt mit der Telekom für Nullen", dann werde ich dieses sofort kaufen.

Als attachement habe ich eine Zeitschrift angehängt, aus der Sie ersehen können, um wen es sich bei mir handelt. Fakt ist jedenfalls, dass dTelekom auf den Kontakt mit Leuten meines Alters nicht vorbereitet/eingestellt ist.

Mit freundlichen Grüßen!

Gerhard Treutlein

@treutlein, alles richtig gemacht. Zwinkernd Ich sehe eine volle Batterie, und somit kann @Marita S.  oder einer ihrer Kolleg(inn)en tätig werden. Winken

Telekom hilft Team
@treutlein

Hallo Gerhard,

vielen Dank für das Hinterlegen der Daten.
Wir können dir dahin gehend entgegenkommen, dass wir die angefallenen Mietkosten für den falschen Router erstatten und auch die Kosten für den Techniker. Allerdings können wir die Kosten für den Techniker erst erstatten, wenn diese berechnet wurden. Auch die Kosten für den Speedport SMART können erst gutgeschrieben werden, wenn dieser wieder bei uns angekommen ist.

Auch haben wir dir als kleine Wiedergutmachung einen Gutschein-Code zugeschickt, dieser kann im Online-Shop für Kulanzen der Telekom eingelöst werden. Der Link zum Online-Shop ist im Schreiben enthalten. Der Gutschein-Code sollte nächste Woche per Post kommen.

Gruß,
Ingo F.
Telekom hilft Team
@treutlein

Hallo Gerhard,

leider konnte ich Dich telefonisch gerade nicht erreichen, daher informiere ich Dich kurz auf diesem Weg über den aktuellen Stand.

Die Kosten für den Techniker werden auf der Mai-Rechnung berechnet, bitte begleiche diese Rechnung vollständig, die Gutschrift der Kosten erfolgt dann auf der Juni-Rechnung. Die Rechnung im Juni fällt dann entsprechend geringer aus.
Die Gutschrift für den Speedport SMART konnte ich noch nicht vornehmen, da dieser noch bei uns im System ist. Wir werden dies aber im Auge behalten und die Gutschrift einstellen, sobald der Speedport SMART nicht mehr im Bestand ist.

Ist der Gutschein-Code denn bei Dir angekommen?

Gruß,
Ingo F.
Telekom hilft Team
@treutlein

Hallo Gerhard,

ich habe heute noch einmal im System geschaut und jetzt ist auch der Speedport SMART aus dem Bestand verschwunden. Eine Gutschrift der angefallen Kosten für den Speedport SMART wurde bereits veranlasst.

Kontrolliere bitte Deine nächste Rechnung, ob alle Gutschriften vorhanden sind, sollte etwas nicht stimmen, können wir ja noch einmal nachsteuern.

Gruß,
Ingo F.