Besetztzeichen

Gelöst

Wieso kommt für den Anrufer kein Besetzt-Zeichen, wenn an meinem IP- Anschluss gerade telefoniert wird. Ich habe alle Einstellungen genauso eingestellt wie im Hilfetext angegeben, trotzdem funktioniert es nicht. Benutze einen Speedport Smart und Telefon von Gigaset

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Hallo @michael.voelkl,

 

dazu muss erst die Expertenansicht aktiviert werden.

Bitte unter http://speedport.ip anmelden.

--> Oben auf "Einstellungen" klicken

--> dann links auf "Ansicht"

--> hier den "Expertenmodus" auswählen

--> Speichern

 

Anschließend gehst du oben auf "Telefonie"

--> dann links auf "Einstellung Rufnummern"

--> Hier wählst du die "Einfachnutzung" aus und aktivierst "Abweisen bei besetzt".

--> Speichern

 

Viele Grüße

jla959

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Bemüh mal die Suchfunktion, da wirst du fündig für dein Problem.

R.I.P. richtige Antwort Weinend

ich bin genau nach suchfunktion vorgegangen, es funktioniert nicht. 

die option einstellung rufnummern ist bei mir nicht vorhanden.

 

ich benutze definitiv einen speedport smart

Mein Speedport Smart besitzt keine Option: Einstellung Rufnummern wie in der Bedienungsanleitung angegeben (siehe Anlage)

Daher kann ich kein Besetztzeichen aktivieren, Firmware ist aktuell. Wo liegt das problem?

Hallo @michael.voelkl,

 

dazu muss erst die Expertenansicht aktiviert werden.

Bitte unter http://speedport.ip anmelden.

--> Oben auf "Einstellungen" klicken

--> dann links auf "Ansicht"

--> hier den "Expertenmodus" auswählen

--> Speichern

 

Anschließend gehst du oben auf "Telefonie"

--> dann links auf "Einstellung Rufnummern"

--> Hier wählst du die "Einfachnutzung" aus und aktivierst "Abweisen bei besetzt".

--> Speichern

 

Viele Grüße

jla959


@michael.voelkl schrieb:

Mein Speedport Smart besitzt keine Option: Einstellung Rufnummern wie in der Bedienungsanleitung angegeben (siehe Anlage)

Daher kann ich kein Besetztzeichen aktivieren, Firmware ist aktuell. Wo liegt das problem?


@michael.voelkl: Dann haben Sie sich nur die Bildchen angeguckt, aber nicht den Text gelesen! Wie @Mikko geschrieben ist der Expertenmodus hier das Stichwort, was eigentlich deutlich in der Anleitung steht.

Hallo jla959,

vielen, vielen Dank!!! Auch wir hatten das gleiche Problem. Kein Besetztzeichen! (Speedport Smart) Dank ihrem Tip klappt jetzt alles!👍👍👍

LG, Fam.F.

@jemaka: Das ist kein Tip, sondern die Bedienungsanleitung, in der alles ausführlich steht!

 

Für Lois17 und AtzeFritze88.

Das Forum ist zum Helfen und nicht zum kritisieren da.

Es wurde eine Frage gestellt und beantwortet.

Bemerkungen eurerseits helfen nicht die Probleme zu lösen .

Die einmischung eurerer seits war hier schlicht und einfach Überflussig.

Ein lob an Jla959

@gallindo:

 

Mir ging es darum das ich als erster die richtige Antwort geliefert habe, und ja es war die gleiche wie von Jla959.

Trotzdem wurde meine Antwort ignoeriert. Bin vielleicht nicht so hoch angesehen wie andere hier, sodass meine Antwort eine richtige wäre. -.-Deswegen habe ich meinen Post bearbeitet. Und ich habe geantwortet, und sogar richtig. Gibt schlimemres also locker bleiben...,

Super, hatte auch das Problem, jetzt hat es nach langem Herumprobieren auch geklappt. Die User-Foren sind immer wieder am Hilfreichsten! Merci!

Danke für die sehr ausführliche Beschreibung. Hat super funktioniert