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Wieso kommt für den Anrufer kein Besetzt-Zeichen, wenn an meinem IP- Anschluss gerade telefoniert wird. Ich habe alle Einstellungen genauso eingestellt wie im Hilfetext angegeben, trotzdem funktioniert es nicht. Benutze einen Speedport Smart und Telefon von Gigaset
Gelöst! Gehe zu Lösung.
Hallo @michael.voelkl,
dazu muss erst die Expertenansicht aktiviert werden.
Bitte unter http://speedport.ip anmelden.
--> Oben auf "Einstellungen" klicken
--> dann links auf "Ansicht"
--> hier den "Expertenmodus" auswählen
--> Speichern
Anschließend gehst du oben auf "Telefonie"
--> dann links auf "Einstellung Rufnummern"
--> Hier wählst du die "Einfachnutzung" aus und aktivierst "Abweisen bei besetzt".
--> Speichern
Viele Grüße
jla959
12.06.2017 12:03
Bemüh mal die Suchfunktion, da wirst du fündig für dein Problem.
12.06.2017 12:04 Zuletzt bearbeitet: 12.06.2017 13:30 durch den Autor
R.I.P. richtige Antwort
12.06.2017 12:05
ich bin genau nach suchfunktion vorgegangen, es funktioniert nicht.
12.06.2017 12:09
12.06.2017 12:17
Hallo @michael.voelkl,
dazu muss erst die Expertenansicht aktiviert werden.
Bitte unter http://speedport.ip anmelden.
--> Oben auf "Einstellungen" klicken
--> dann links auf "Ansicht"
--> hier den "Expertenmodus" auswählen
--> Speichern
Anschließend gehst du oben auf "Telefonie"
--> dann links auf "Einstellung Rufnummern"
--> Hier wählst du die "Einfachnutzung" aus und aktivierst "Abweisen bei besetzt".
--> Speichern
Viele Grüße
jla959
12.06.2017 13:14
@michael.voelkl schrieb:Mein Speedport Smart besitzt keine Option: Einstellung Rufnummern wie in der Bedienungsanleitung angegeben (siehe Anlage)
Daher kann ich kein Besetztzeichen aktivieren, Firmware ist aktuell. Wo liegt das problem?
@michael.voelkl: Dann haben Sie sich nur die Bildchen angeguckt, aber nicht den Text gelesen! Wie @Mikko geschrieben ist der Expertenmodus hier das Stichwort, was eigentlich deutlich in der Anleitung steht.
14.06.2017 22:44 Zuletzt bearbeitet: 14.06.2017 23:43 durch den Autor
Hallo jla959,
vielen, vielen Dank!!! Auch wir hatten das gleiche Problem. Kein Besetztzeichen! (Speedport Smart) Dank ihrem Tip klappt jetzt alles!👍👍👍
LG, Fam.F.
15.06.2017 06:26
@jemaka: Das ist kein Tip, sondern die Bedienungsanleitung, in der alles ausführlich steht!
18.10.2017 17:23
Für Lois17 und AtzeFritze88.
Das Forum ist zum Helfen und nicht zum kritisieren da.
Es wurde eine Frage gestellt und beantwortet.
Bemerkungen eurerseits helfen nicht die Probleme zu lösen .
Die einmischung eurerer seits war hier schlicht und einfach Überflussig.
Ein lob an Jla959
19.10.2017 06:33
Mir ging es darum das ich als erster die richtige Antwort geliefert habe, und ja es war die gleiche wie von Jla959.
Trotzdem wurde meine Antwort ignoeriert. Bin vielleicht nicht so hoch angesehen wie andere hier, sodass meine Antwort eine richtige wäre. -.-Deswegen habe ich meinen Post bearbeitet. Und ich habe geantwortet, und sogar richtig. Gibt schlimemres also locker bleiben...,
27.08.2018 13:50
Super, hatte auch das Problem, jetzt hat es nach langem Herumprobieren auch geklappt. Die User-Foren sind immer wieder am Hilfreichsten! Merci!
02.11.2018 17:29
Danke für die sehr ausführliche Beschreibung. Hat super funktioniert
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