Bestehendes Mesh an Speedport Pro anbinden

Hallo, habe nun seit längerem das Speedport pro und da dies früher nicht Mesh fähig war habe ich nun 5 Satelliten wovon einer die Basis ist und über kabel mit dem Router verbunden ist. Nun da das Speedport Pro Mesh fähig ist würde ich gern den Master Satelliten als normalen home Wifi nutzen. Wie kann ich nun den Router zum Mesh Master machen und den bisherigen Satelliten als normalen Mesh zur WLAN Erweiterung nutzen, ohne das ich dabei alle Satelliten zurück setzen muss. Vielen Dank im vorraus. 

Was spricht dagegen die ganzen Speed Home Wifis zurückzusetzen? Im Mesh-Betrieb beziehen sie ihre Kofiguration ohnehin vom Meshmaster, es ist also nicht so als müsstest du hinterher stundenlang jeden einzelnen Speed Home Wifi neu konfigurieren.

Hy danke für die Antwort, 

 

also kurz gesagt alle Mesh zurück setzen, das Mesh am SP Pro aktivieren und dann die Mesh Satelliten anbinden!? Mir gings eigentlich nur um die Wege hab die Satelliten auf dem Ganzen Grundstück verteilt und wollte mir das hin und her gerenne  ersparen. 

Verbinde den 1. SHW/Basis mittels WPS am SHW und am Router. Wahlweise mit vorher LAN Kabel ziehen, oder erst danach. Wenn du Glück hast, läuft es so.

Wenn nicht, wirst du wohl oder übel ein paar mal bei allen die Verbindung mittels WPS neu aufbauen müssen.

@kevinkoschnick  schrieb:

Hallo, habe nun seit längerem das Speedport pro und da dies früher nicht Mesh fähig war habe ich nun 5 Satelliten wovon einer die Basis ist und über kabel mit dem Router verbunden ist. Nun da das Speedport Pro Mesh fähig ist würde ich gern den Master Satelliten als normalen home Wifi nutzen. Wie kann ich nun den Router zum Mesh Master machen und den bisherigen Satelliten als normalen Mesh zur WLAN Erweiterung nutzen, ohne das ich dabei alle Satelliten zurück setzen muss. Vielen Dank im vorraus. 


@kevinkoschnick  Muss alles auf Werkseinstellung gesetzt werden auch der Router anders funktioniert es nicht. Erst mit der Werkseinstellung bekommst den Mesh Boton im Router.

Anschließend den Cache vom Browser noch löschen. 

Einen Reset zum freischalten von neuen Funktionen?


...ernsthaft? Wer bitte denkt sich denn sowas aus?


@patrickn  schrieb:

Einen Reset zum freischalten von neuen Funktionen?


...ernsthaft? Wer bitte denkt sich denn sowas aus?


@patrickn  ja ist so leider. Frag mal wie lange ich gebraucht habe  Pro Labor im Mai. 

Also... dafür gibt es aber wirklich nur ein Wort mit "d" am Anfang.

@patrickn  schrieb:

Einen Reset zum freischalten von neuen Funktionen?


Nicht wirklich...

Der Pro braucht dafür grundsätzlich keinen Reset ...