Bild friert alle 2min ein bei T-Home Entertain

Seit einer Woche friert bei mir bei Premiere Bundesliga ca. alle 2 min das Bild ein.
Dann kann man den Kanal wechseln und wieder zurück, um neues live Bild zu bekommen oder man wartet ca. 40 sec und es läuft von selbst wieder.

Hat sonst noch jemand dieses Probleme in Kissing (PLZ 86438)

Dies ist auf Dauer nicht zumutbar.
franz_post schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> Also ich habe exakt das gleiche Problem (Standbild ca. alle 100 Sekunden für
> ca. 1 Minute) seit etwa einer Woche und zwar ab dem Zeitpunkt, seitdem mein

Probier mal das noch:

DNS-Client-Dienst auf dem VISTA Rechner beenden und auf Manuell umstellen.
(Systemsteuerung/Verwaltung/Dienste/)

Mac_
Steht bereits auf "Deaktiviert" (weiss nicht warum).

Gruss, Franz
Telekom hilft Team

Hallo Asterixx,
"asterixx" (Nickname) schrieb:
>Ein Test heute Abend hat ergeben das eindeutig der Vista PC die Ursache
>darstellt, wenn der PC eingeschatet ist funktionert IPTV nicht
>einwandfrei.
>
>Die hier gegebenen Tipps IPV6 zu dekativieren führen nicht zum Erfolg
>(IPV6 war auf dem Vista PC bereits vorher von mir schon deaktivert
>worden).
IPv6 wird bei Vista ja nur für eine bestimmte Netzwerkschnittstelle
deaktiviert. Überprüfen Sie bitte zunächst einmal, ob Sie IPv6 für alle
verwendeten Netzwerkschnittstellen deaktiviert ahben.
Wenn das bereits der Fall ist, werden die Muliticast-Pakete von einer
anderen Anwendung stammen. Hierfür käme zum Beispiel der Dienst
"Bonjour" in Frage, der mit iTunes (und einigen anderen Anwendungen)
mitinstalliert wird. Dieser Dienst sendet Multicast-Pakete ins Netz und
diese sind geeignet, den Fehler auszulösen. Der Dienst kann meist ohne
irgendwelche Funktionseinbußen deaktiviert oder deinstalliert werden.
Um Bonjour zu deaktivieren: "Start" -> "Ausführen" -> services.msc ->
Doppelklick auf den Dienst -> "Beenden" und Starttyp auf "Deaktiviert"
Dies alles sind Umgehungslösungen, bis eine angepasste Firmware für den
Speedport W 700V bzw. den Speedport W 720V verfügbar ist. Ein Termin
hierfür ist uns noch nicht bekannt.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr T-Home-Team
-- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- --
http://forum.t-online.de/ -> Service-Foren
-- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- --
Telekom hilft Team

Hallo Ajubaco,
"ajubaco" (Nickname) schrieb:
>Ich nutze kein Vista-Pc (der war sogar aus als die Fehler anfingen) ,
>Neustarts bringen keinen Erfolg , kein W-Lan und eine Kabelverbindung
>ohne Unterbrechung zum Router ist auch vorhanden.
>Es ist der W 701v
Hier im Threadverlauf gab es ja einige interessante Hinweise auf andere
Netzwerkgeräte, die damit in Zusammenhang stehen könnten, wie zum
Beispiel Netzwerkdrucker. Haben Sie solche Geräte in Ihrem LAN und
treten die Störungen auch auf, wenn Sie diese Geräte testweise einmal
ausschalten?
Mit freundlichen Grüßen
Ihr T-Home-Team
-- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- --
http://forum.t-online.de/ -> Service-Foren
-- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- --
Telekom hilft Team

Hallo Franz,
"franz_post" (Nickname) schrieb:
>Also ich habe exakt das gleiche Problem (Standbild ca. alle 100
>Sekunden für ca. 1 Minute) seit etwa einer Woche und zwar ab dem
>Zeitpunkt, seitdem mein Router IP-Adressen aus dem 91.xx.xx.xx Range
>erhält.
Welchen für einen Router setzen Sie ein?
>Das Problem tritt reproduzierbar immer dann und nur auf, wenn eines
>oder mehrere von folgenden Geräten mit dem Netzwerk verbunden wird:
>
>- HP Officejet 6315 Drucker/Scanner/Fax/Kopierer
>- VISTA Ultimate Desktop mit SP1
>- VISTA Ultimate Notebook mit SP1
>
>(auf beiden PC ist IPV6 abgeschaltet und Multicast Namensauflösung
>mittels GPEDIT deaktiviert, Bonjour wurde ebenfalls rückstandslos
>deinstalliert)
Wenn IPv6 auf alle Netzwerkschnittstellen deaktiviert und Bonjour
deinstalliert wurde, dann müssen die Multicastpakete eine andere Quelle
haben.
Welche Programme werden bei Ihnen denn bereits beim Systemstart geladen
und laufen dann permanent im Hintergrund? Um die beim Systemstart im
Hintergrund gestarteten Anwendungen und Dienste zu ermitteln, sollten
Sie zunächst einmal Ihr System neu starten (das ist wichtig - lassen
Sie diesen Schritt bitte nicht aus) und dann sofort die folgenden
Aktionen durchführen:
Start -> Ausführen: "msinfo32.exe" eingeben -> OK.
Softwareumgebung -> "Aktive Tasks" markieren -> Datei -> Exportieren.
Öffnen Sie danach die Datei mit einem Editor Ihrer Wahl, z. B. Notepad
und kürzen Sie bitte die Informationen auf das Wesentliche, also den
Programm-Namen und den Pfad. Deaktivieren Sie hierfür zuvor ggf. den
Zeilenumbruch in Ihrem Editor. Das Ergebnis sollte dann etwa so
aussehen:
|system idle process Nicht verfügbar
|smss.exe c:\windows\system32\smss.exe
|csrss.exe Nicht verfügbar
|winlogon.exe c:\windows\system32\winlogo.exe
|services.exe c:\windows\system32\services.exe
|lsass.exe c:\windows\system32\lsass.exe
|svchost.exe c:\windows\system32\svchost.exe
|mdm.exe c:\programme\gemeinsame dateien\microsoft shared\vs7debug\mdm.exe
|wdfmgr.exe Nicht verfügbar
|jusched.exe c:\programme\java\jre1.5.0_06\bin\jusched.exe
|qttask.exe c:\programme\quicktime\qttask.exe
|ctfmon.exe c:\windows\system32\ctfmon.exe
|
| ....
Den Inhalt dieser Datei kopieren Sie anschließend bitte in die Antwort.
>Ich erwarte von der T-Home Hotline oder vom TOT (stellvertretend) jetzt
> eine definitive Aussage, wann und wie dieses Problem gelöst wird
>Sollte diese Aussage nicht innerhalb der nächsten Tage kommen bleibt
>mir keine Alternative ausser T-Entertain fristlos zu kündigen
Leider können wir Ihr Ultimatum nicht erfüllen - derzeit ist noch kein
Termin veröffentlicht worden, zu dem ein Firmware-Update für die beiden
betroffenen Router Speedport W 700V und Speedport W 720V verfügbar sein
wird.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr T-Home-Team
-- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- --
http://forum.t-online.de/ -> Service-Foren
-- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- --
Interessantes und erstaunliches Ergebnis nach insgesamt 6 Tagen experimentieren und verzweifeln:

Rücksetzen des Routers auf Werkseinstellung und anschliessende Neueingabe aller Konfigurationsdaten löst das Problem: seit ca. 18 Stunden läuft IPTV jetzt einwandfrei, alle Netzwerkgeräte sind wieder angeschlossen, IPV6 ist wieder aktiviert, Multicast Namensaufösung auch wieder eingeschaltet => keinerlei Probleme mehr!

Anscheinend bleiben bei der Umstellung von VLAN7 auf VLAN8 oder bei vorhergehenden FW-Updates irgendwelche Datenleichen (DNS oder Multicast) im Router hängen, die dann sobald VLAN8 für IPTV genutz wird die Katastrophe auslösen!
T-Home-Team schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> > Hallo Ajubaco,
>
> "ajubaco" (Nickname) schrieb:
>
> >Ich nutze kein Vista-Pc (der war sogar aus als die Fehler anfingen) ,
> >Neustarts bringen keinen Erfolg , kein W-Lan und eine Kabelverbindung
> >ohne Unterbrechung zum Router ist auch vorhanden.
> >Es ist der W 701v
>
> Hier im Threadverlauf gab es ja einige interessante Hinweise auf andere
> Netzwerkgeräte, die damit in Zusammenhang stehen könnten, wie zum
> Beispiel Netzwerkdrucker. Haben Sie solche Geräte in Ihrem LAN und
> treten die Störungen auch auf, wenn Sie diese Geräte testweise einmal
> ausschalten?
>
> Mit freundlichen Grüßen
> Ihr T-Home-Team
>
> -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- --
> http://forum.t-online.de/ -> Service-Foren
> -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- --
>


Hallo

Nein ich nutze keine weiteren Netzwerkgeräte , Drucker hab ich privat gar nicht da ich zB. Ausdrucke nur im Büro tätige.

Inzwischen hab ich aber eine Lösung des Problems und zwar funktionierte alles wieder nach dem dritten (!) resetten des Routers.
Diesen Tip gab es ja hier im Forum und ich hab es halt mehrfach probiert.

Meld mich falls es wieder auftritt.

MfG
Hallo,

hab auch bei mir den Router zurückgesetzt.
Danach lief mein System für 2 Tage normal - und dann traten die schon früher beschriebenen Einfrierprobleme wieder auf.

Hat jemand eine Erklärung, wieso es 2 Tage läuft und dann wieder das gleiche Problem auftritt?

mfg
Reis Wolfgang


>
> Hallo
>
> Nein ich nutze keine weiteren Netzwerkgeräte , Drucker hab ich privat gar nicht
> da ich zB. Ausdrucke nur im Büro tätige.
>
> Inzwischen hab ich aber eine Lösung des Problems und zwar funktionierte alles
> wieder nach dem dritten (!) resetten des Routers.
> Diesen Tip gab es ja hier im Forum und ich hab es halt mehrfach probiert.
>
> Meld mich falls es wieder auftritt.
>
> MfG
Telekom hilft Team
 
Sehr geehrter Herr Reis,
"reiswolf12" (Nickname) schrieb:
> hab auch bei mir den Router zurückgesetzt.
> Danach lief mein System für 2 Tage normal - und dann traten die schon
> früher beschriebenen Einfrierprobleme wieder auf.
> Hat jemand eine Erklärung, wieso es 2 Tage läuft und dann wieder das
> gleiche Problem auftritt?
Nein, nicht wirklich.
Wir haben noch einmal alle Artikel von Ihnen in diesem Thread gelesen.
Dabei fiel uns etwas auf:
| Das bild friert bei allen kanälen nach 2 min ein. wenn man dann ca. 40
| sec wartet, läuft das bild selber wieder weiter UND BLEIBT DANN AUCH
| NICHT MEHR STEHEN.
Das hier von uns hervorgehobene Detail war uns entgangen. Wir waren
vielmehr von dem Fehler ausgegangen, dass das Bild auch dann, wenn der
Kanal nicht gewechselt wird, immer abwechselnd für ungefähr eine Minute
läuft und dann wieder steht.
Ihr Fehlerbild ist jedoch ein anderes und es sollte dann auch eine
andere Ursache haben, als die, nach der wir bis jetzt suchten.
Daher sollten Sie noch einmal so vorgehen wie zuvor:
Setzen Sie Ihren Speedport W 701V bitte unter ...
     Laden & Sichern / Werkseinstellung
... auf die Werkseinstellungen zurück und richten ihn von Hand neu ein.
Ein Import einer gesicherten Konfiguration ist hier nicht sinnvoll, weil
ein etwaiger, in dieser Datei vorhandener Fehler wieder mit importiert
würde. Aber: Unmittelbar nach dieser Prozedur sichern Sie bitte die
Einstellungen unter "Laden & Sichern / Konfiguration sichern"!
Angenommen, dass der Fehler dann wieder nur für einige Tage verschwunden
ist, können Sie dann nach Wiederauftreten durch erneutes Laden der
Werkseinstellungen und anschließenden Einlesen der Konfiguration wieder
den gleichen fehlerfreien Zustand herstellen.
Wir würden dann natürlich zu gern wissen, ob sich Ihre Beobachtung
bestätigt, dass der Fehler erneut für zwei Tage verschwindet, um dann
erneut aufzutreten.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr T-Home-Team
--- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- ---
http://forum.t-online.de/ -> Service-Foren
--- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- ---
Hallo,

habe das Problem seit 28.3.
War 4 Wochen nicht da und jetzt bleibt das Bild alle paar Minuten, nur bei gleichzeitigem PC-Betrieb stehen.
Hab den W700V mit der Firmware 3.26.000
Die Leitung wurde von der Störstelle geprüft und nach einem Technikerbesuch für in Ordnung befunden.
Meine Systemkonfiguration Vista mit LAN-Kabel ist in Ordnung.
Der Techniker hat veranlasst, das mir ein neuer Router zugeschickt wird.
Ein W701V. , der aber laut seiner Aussage auch nicht optimal wäre, aber auf ein anderes Gerät wie z.B. der W721V würde sich der Tauschservice nicht einlassen.
Da ich hier schon an mehreren Stellen gelesen habe, das der 701 auch davon betroffen ist, würde mich interessieren, ob der Tausch in diesen Router überhaupt Sinn macht.
Hab keine Lust Versuchskaninchen zu spielen.
Da ich VDSL50 habe, bin ich am überlegen, ob ich mir nicht gleich den W920V zulegen soll. Dieser sollte doch dafür am besten geignet sein, oder?
Gibt es Erkenntnisse, dass die besagte Störung auch beim W920V auftreten kann?
Lohnt sich der Wechsel auf den neuesten Router auch im Hinblick auf VDSL50?
Wann gibt es ein Firmwareupdate für den W700V?
Für Antworten wäre ich dankbar.
ck-vdsl25 schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> Hallo,
>
> ich habe seit ca. 10 Tagen genau das gleiche Problem.
> Immer wenn mein Vista-PC eingeschaltet ist, bleibt alle 2 Minuten das Bild
> stehen. Kurz bevor es anfing habe ich eine Mail von T-Home bzgl. einer
> technischen Umstellung bekommen. IPv6 habe ich schon deaktiviert, hat aber
> nichts gebracht.
>
> Wie lautet denn die Umgehungslösung?
> Oder wann kommen die Firmware-Updates?
>
> Gruß, ck-vdsl25


Ich habe heute das Firmware-Update für den Speedport W700V (Version 3.28) eingespielt. Juchhu, das Fernsehen läuft wieder wie gewohnt. Großes Dankeschön an die T-Home Experten, gute Arbeit!

Gruß, ck-vdsl25
Hallo

vielen Dank für die schnelle Hilfe.

Gruß
andi
Telekom hilft Team

Hallo andi_001,
"andi_001" (Nickname) schrieb:
> War 4 Wochen nicht da und jetzt bleibt das Bild alle paar Minuten, nur
> bei gleichzeitigem PC-Betrieb stehen.
> Hab den W700V mit der Firmware 3.26.000
>
> Wann gibt es ein Firmwareupdate für den W700V?
Unter
<>
finden Sie die Firmware 3.28 zum Speedport W 700V. Bitte laden und
installieren Sie diese nach der dort ebenfalls zur Verfügung gestellten
Anleitung. Bitte berichten Sie, ob sich mit der neuesten Firmware zu
Ihrem Gerät Besserung einstellt.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr T-Home-Team
-- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- -
http://forum.t-online.de/ -> Service-Foren
-- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- -
Hallo T-Home,

hier meine sofortige Beurteilung:

http://foren.t-online.de/foren/read.php?709,3794235,3794235#msg-3794235

andi