Bild und Ton friert ein

Gelöst

Ich habe seit Beginn mit Entertain TV immer wieder das gleiche Problem. Entertain und jetzt Magenta friert nach unregelmäßigen Zeitabständen ein, Bild und Ton ist für unbestimmte Zeit weg, bis das Programm gewechselt wird oder das System sich selbst wieder fängt.

 

System:

MR 400 und MR 200

fritzbox 7590

fritz speedline 1220 E

 

alles neu mit aktueller Software

Ratschläge  wie ausschalten und der Reihe nach wieder einschalten und direkter Anschluss über LAN bringen nichts.

 

Was kann man noch machen?

 

Ich wollte dem Bezahlfernsehen über Satellit ausweichen und zufrieden Fernsehen, aber nach einem Jahr mit diesen Problemen habe ich genug.

2 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN

Nach vielen Versuchen mit zwei oder drei Repeatern AVM Fritz 3000 im Mesh brachte alles nichts.

Durch Zufall habe ich zwei Repeater AVM 1850 zum Testen bekommen.

Und nun läuft alles perfekt. Seit vier Wochen kein einziger Aussetzer und alles absolut stabil.

Einziger Nachteil: Ich brauche eine zweite Verbindung Sky q, um DAZN zu empfangen. Diese habe ich über AVM Powerline realisiert.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Seit vorgestern läuft es ohne Probleme. Hätte vielleicht den Repeater nicht zwingend gebraucht. 

Aber egal, es scheint alles gut zu sein.

 

Vielleicht hat die Telekom nachgelegt.

 

Sei wie es sei, danke an alle, die mir geholfen haben.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Hast du noch irgendwelche Switches oder Powerline-Adapter in deinem Heimnetzwerk.

Als du mit direkter LAN-Kabelverbindung getestet hast, waren da nur die beiden Receiver am Router angeschlossen oder auch noch andere Geräte?

@Rudolf66  entferne bitte dein Powerline und mach alles per WLAN Mesh mit einem 1750E oder Avm 3000.

ist ein Receiver per LAN direkt mit dem Router verbunden ohne Powerline? 

Ich habe mir einen AVM-Repeater 3000 bestellt und werde diesen nach Erhalt ausprobieren.

Vielen Dank für die Tipps.

 

ich habe den Router im Erdgeschoss genauso wie einen der beiden Receiver.

der zweite steht im Arbeitszimmer im ersten Stock.

  Beide sind über Powerline mit dem Router verbunden.

Weitere Repeater o.ä. sind nicht im Netz integriert.

Telekom hilft Team
Hallo @Rudolf66,

bitte einmal die Powerline aus dem Netzwerk nehmen und den Media-Receiver direkt mit dem Router verbinden.

Bestehen die Probleme dann immer noch?

Viele Grüße

Katja M.

@Katja M.  schrieb:
Hallo @Rudolf66,

bitte einmal die Powerline aus dem Netzwerk nehmen und den Media-Receiver direkt mit dem Router verbinden.

Bestehen die Probleme dann immer noch?

Viele Grüße

Katja M.

Ergänzend dazu:

Aus dem Netzwerk nehmen heißt nicht nur die Kabel abziehen, sondern alle Adapter auch aus der Stromsteckdose ziehen!

Ich habe mir einen Repeater AVM 3000 gekauft und ihn über MESH eingebunden, hat nicht funktioniert, friert immer wieder ein.

 

Router und Anschluss per LAN direkt und ist soweit o.K., nur seltene Aussetzer und Bildruckler, aber ich muss einen weiteren TV noch ins Netz bekommen.

 

Ich habe keine Idee mehr.


@Rudolf66  schrieb:

Ich habe mir einen Repeater AVM 3000 gekauft und ihn über MESH eingebunden, hat nicht funktioniert, friert immer wieder ein.

 

(...)


Auch wenn nur der Receiver über den AVM 3000 mit dem Router verbunden ist, alles andere weg?

Seit etwa 5 Minuten läuft mein letzter Versuch nur mit dem AVM 3000 einen Receiver einzubinden. Wie üblich läuft es mal, dann ist plötzlich Schluss.

Wenn ich einen Sender zeitversetzt ansehe, klappt es ohne Störungen.

Filme aus der Mediothek laufen ohne Probleme.

@Rudolf66  wenn es zeitgleich nicht funktioniert zum Fernsehen dann solltest die Laborversion aufspielen bei der Fritzbox Link 

Ich werde es morgen probieren mit einer Laborversion auf meiner FRITZ!Box.

 

danke für den Tipp 

 

Seit vorgestern läuft es ohne Probleme. Hätte vielleicht den Repeater nicht zwingend gebraucht. 

Aber egal, es scheint alles gut zu sein.

 

Vielleicht hat die Telekom nachgelegt.

 

Sei wie es sei, danke an alle, die mir geholfen haben.

Jetzt habe ich das gleiche Problem wieder.

Nach vielen Versuchen mit zwei oder drei Repeatern AVM Fritz 3000 im Mesh brachte alles nichts.

Durch Zufall habe ich zwei Repeater AVM 1850 zum Testen bekommen.

Und nun läuft alles perfekt. Seit vier Wochen kein einziger Aussetzer und alles absolut stabil.

Einziger Nachteil: Ich brauche eine zweite Verbindung Sky q, um DAZN zu empfangen. Diese habe ich über AVM Powerline realisiert.

Ich meine natürlich AVM Fritz Repeater 1750, die ich hintereinander geschaltet habe. Beide sind im Mesh.

Leider haben Sie keine integrierte Steckdose und nur einen LAN-Anschluss.

 

Aber es läuft absolut stabil. Dies ist die Hauptsache!