Antworten

Bild- und Tonstörungen bei Entertain

Highlighted
Starter
Starter
Beitrag: 1 von 12
Hallo,

seit zwei Tagen hab ich ständige Bild- und Tonstörungen bei Entertain. Über die Störungsonlinemeldung von T-Home bin ich auf die Ursache bzw. Störungsbehebung gestoßen.

Ich solle ein Firmwareupdate beim Speedport W 700V durchführen. Folgende Probleme sind dabei aufgetreten.

1. Ich besitze bereits die aktuelle Firmware 3.22.
2. Alle weiterführenden Links zum Thema Firmewareupdates funktionieren nicht.
3. Das Downloadportal von T-Home ist nicht erreichbar.

Ich hab jetzt einen Reboot des Routers durchgeführt. Und die Bildaussetzer sind jetzt etwas seltener. Ich werde dies jedoch weiter beobachten.


Mit freundlichen Grüßen

Christian Kaufmann
Mit freundlichen Grüßen C. Kaufmann
11 ANTWORTEN 11
Telekom hilft Team
Telekom hilft Team
Beitrag: 2 von 12
Sehr geehrter Herr Kaufmann,
"Chartsonic" (Nickname) schrieb:
>Ich solle ein Firmwareupdate beim Speedport W 700V durchführen.
>Folgende Probleme sind dabei aufgetreten.
>
>1. Ich besitze bereits die aktuelle Firmware 3.22.
In dem Fall ist hinsichtlich der Router-Firmware nichts weiter zu tun
und die Beeinträchtigungen lassen sich nicht durch ein Firmware-Update
abstellen.
>Ich hab jetzt einen Reboot des Routers durchgeführt. Und die
>Bildaussetzer sind jetzt etwas seltener. Ich werde dies jedoch weiter
>beobachten.
Wir sind auf Ihren letzten Beitrag zu diesem Thema im Thread "VDSL TV
Bild bleibt stehen" eingegangen - lassen Sie uns das bitte gegebenfalls
dort fortsetzen.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr T-Online-Team
-- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- --
http://forum.t-online.de/ -> Service-Foren
-- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- --
Starter
Starter
Beitrag: 3 von 12
Die Bildprobleme sind soweit wieder weitgehenst behoben.

Leider aber nicht die Lags am PC.

Wenn ich eine Seite aufrufe oder innerhalb dieser eine neue Seite lade, dann passiert erst mal sekunden gar nichts. Bis sich dann wie gewohnt die Seite aufbaut. Manschmal bekomme ich sogar die Fehlermeldung Zeitüberschreitung.

Auserdem liegt meine Maximalbandbreite seit den Bildstörungen nur noch bei max 22.000 kbit/s. Egal ob Direktdownloads noch über (die von ihnen nicht gemochten) Speedtests.

Die Onlinestörungsmeldung bei T-Home ergab keine Beeinträchtigung und wurde als erfolgreich abgestellt. Laut dem Techniker würde die volle Bandbreite anstehen.

Ich betone nochmals das ihm Vorfeld der letzte Woche genannten Störungen keine Änderung an Konfiguration oder Anschlussvarianten getätigt wurde.

Hier wäre es halt hilfreich wenn man auf das VDSL Modem zugreifen könnte, dann würde ich als Kunde wenigstens die Störung schon eingrenzen können. In dem ich weis, aha der Router empfängt die volle Bandbreite. Leider hab ich zu früh bestellt und muss auf so ein Schmuckstück wie den W 920 V verzichten... Traurig

Was mir noch in den Sinn gekommen ist. Kann es vielleicht sein, dass die Störungen an Windows Vista liegt? In der letzten Woche wurden mehrere Updates durch Microsoft durchgeführt. Und wenn man sich die anderen Beiträge im Forum so ansieht. Liest man meistens auch Vista. Oder ist das jetzt nur Zufall?
Mit freundlichen Grüßen C. Kaufmann
Starter
Starter
Beitrag: 4 von 12
Chartsonic schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
>
> Was mir noch in den Sinn gekommen ist. Kann es vielleicht sein, dass die
> Störungen an Windows Vista liegt? In der letzten Woche wurden mehrere Updates
> durch Microsoft durchgeführt. Und wenn man sich die anderen Beiträge im Forum
> so ansieht. Liest man meistens auch Vista. Oder ist das jetzt nur Zufall?


Wohl eher Zufall! Notebook mit Vista Home Prem. SP1 u. alle Updates über WLAN an SP W700V FW 3.22. Das von Dir beschriebene Problem gibts hier nicht.

Liegt aber bei mir vielleicht auch daran, dass ich weit und breit der Einzige bin, der T-Home Entertain mit VDSL 50 nutzt. :D
Greetings Ron -- _______________________________________________ Ein kluger Mann macht nicht alle Fehler selbst. Er gibt auch anderen eine Chance. (Winston Churchill)
Starter
Starter
Beitrag: 5 von 12
Wie meinst du das, dass du weit und breit der einzige bist der es nutzt? ^^

Merkwürdig ist nur, dass die störungen erst seit letzter Woche auftreten ohne das sich irgendwas geändert hat...
Mit freundlichen Grüßen C. Kaufmann