Brauche, wie bisher bei analog, eine Zusatzklingel. Wo und wie kann ich diese anschließen

Gelöst

Beim bisherigen analogen Telefon hatten wir eine Zusatzklingel im Treppenhaus. Diese Klingel benötigen wir auch weiter mit iP speedport smart 3.

Wie kann ich diese anschließen?

2 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN

@eifelman85: Der Smart 3 lässt zumindest mein W48 klingeln, ;-). Alle anderen Telefone klingeln elektronisch, ;-). Wie heißt es so schön, Verscuh macht klug.

 

@haro.rouette: Eine Alternative zur Klingel wäre, im Treppenhaus ein simples DECT-Mobilteil mit Ladegerät zu positionieren.

 

Gruß Ulrich

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

@UlrichZ

 

Vorausgesetzt, der Smart 3 liefert genug Leistung für die Klingel.

 

Hatte mal jemanden, der wollte sein altes W48 samt Zusatzklingel im Flur erhalten - der a/b Port der 7490 hat das nicht gepackt; mehr als ein kurzes Zucken war nicht zu vernehmen. Nach Anschluss an eine Auerswald VoIP Telefonalge (3000 COMpact) funktionierte es dann wie gewünscht.

 

Daher muss man einfach testen, ob das jeweilige IAD dafür noch geeignet ist.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

@haro.rouette: Die kannst Du an eine der beiden rückseitigen TAE-Buchsen anschließen. Wie ist sie denn bislang angeschlossen - über Leitungen in der TAE-Dose?

 

Gruß Ulrich

@UlrichZ

 

Vorausgesetzt, der Smart 3 liefert genug Leistung für die Klingel.

 

Hatte mal jemanden, der wollte sein altes W48 samt Zusatzklingel im Flur erhalten - der a/b Port der 7490 hat das nicht gepackt; mehr als ein kurzes Zucken war nicht zu vernehmen. Nach Anschluss an eine Auerswald VoIP Telefonalge (3000 COMpact) funktionierte es dann wie gewünscht.

 

Daher muss man einfach testen, ob das jeweilige IAD dafür noch geeignet ist.

@eifelman85: Der Smart 3 lässt zumindest mein W48 klingeln, ;-). Alle anderen Telefone klingeln elektronisch, ;-). Wie heißt es so schön, Verscuh macht klug.

 

@haro.rouette: Eine Alternative zur Klingel wäre, im Treppenhaus ein simples DECT-Mobilteil mit Ladegerät zu positionieren.

 

Gruß Ulrich

Bisher war die Klingel über ein 2-poliges Kabel mit der Eumex verbunden. Dann nicht betriebsbereit.

Heute mit 4-poligem Kabel am speedport angesteckt --- Klingel fiunktioniert.

Dank für den moralischen Zuspruch, daß es funktioniere müßte.

Haro Rouette