Antworten

Bri-Home App mit Wifi über Sp Smart3 verbinden

1 Sterne Mitglied
1 Sterne Mitglied
Beitrag: 1 von 7

Hallo e

Habe den SP  Smart 3 und.möchte eine Smart LED Lampe von Dänischen Bettenlager über die App Bri-Home verbinden.

Leider kommt keine Erkennung zustande. 

Habe schon das 5 GHz ausgeschaltet .

Alles ohne Erfolg 

Hat jemand einen Tipp?

6 ANTWORTEN 6
Community Guide
Community Guide
Beitrag: 2 von 7

@dauk3  schrieb:

möchte eine Smart LED Lampe von Dänischen Bettenlager


Handelt es sich um dieses:

 

https://www.daenischesbettenlager.de/wifi-leuchtmittel-dimmbar

 

Produkt? Bitte nenne uns hier mal die technischen Daten des Produkts, vor allem, welcher WLAN-Standard unterstützt wird. Sollte für dieses Billigprodukt nur 802.11b unterstützt werden, müsstest Du diesen Übertragungsmodus im Smart 3 erst aktivieren.

 


@dauk3  schrieb:

Habe schon das 5 GHz ausgeschaltet .


Das ist immer die ungünstige Methode: In der Regel ist es am sinnvollsten, dem 5 GHz WLAN eine anderen WLAN-Namen zu vergeben, zum Beispiel einfach die Ziffer 5 an den bisherigen anhängen. Anschließend werden alle Geräte, die diesen Namen sehen, mit diesem verbunden, die alte Verbindung wird gelöscht.

 


@dauk3  schrieb:

App Bri-Home verbinden.


Das Smartphone/Tablet mit dieser App ist aber mit dem Smart 3 per WLAN verbunden. Was kommt denn für eine Fehlermeldung in der App. Das entsprechende Leuchtmittel befindet sich in der Nähe des Smart 3 beim Herstellen der Verbindung?

 

Gruß Ulrich

Meine Signatur: Der wichtigste Link für Speedport Nutzer/innen:
http://speedport.ip/html/login/status.html
Achtung: Beim Speedport Pro gilt folgender Link http://speedport.ip/2.0/gui/status/

1 Sterne Mitglied
1 Sterne Mitglied
Beitrag: 3 von 7

Moin  ja es sind diese Leuchtmittel vom DB.

Das Smartphone ist auch verbunden und die Lampe blinkt 

Highlighted
Community Guide
Community Guide
Beitrag: 4 von 7

@dauk3 : Bitte stelle mal den Übertragungsmodus 2 im 2,4-GHz-Frequenzband auf 802.11b+802.11g+802.11n und entferne das Häkchen bei Geschwindigkeit 3 bei max. 450 MBit/s:

 

 

Zwischenablage01.jpg


@dauk3  schrieb:

und die Lampe blinkt 


Welche Lampe blinkt, das Leuchtmittel vom DB? Oder die Anmelden-LED an der Vorderseite des Smart 3?

 

Gruß Ulrich

Meine Signatur: Der wichtigste Link für Speedport Nutzer/innen:
http://speedport.ip/html/login/status.html
Achtung: Beim Speedport Pro gilt folgender Link http://speedport.ip/2.0/gui/status/

1 Sterne Mitglied
1 Sterne Mitglied
Beitrag: 5 von 7

Es blinken beide,das Leuchtmittel und die Lampe in der App .es läuft auch eine Prozentkreis in der App der bei 100%verschwindet und die Fehlermeldung anzeigt das Verbindung noch erfolgte