Antworten

Chromecast verbindet sich plötzlich nicht mehr mit Wlan

1 Sterne Mitglied
1 Sterne Mitglied
Beitrag: 1 von 4

Guten Morgen, 

mein Chromecast lässt sich seit gestern nicht mehr mit meinem Wlan verbinden, ich hab einen Speedport Router. Das ganze hat ein Jahr ohne größere Probleme funktioniert und jetzt plötzlich nicht mehr, ich hab das Gerät (Chromecast) auf Werkseinstellungen zurückgesetzt und neu angemeldet, den Router neugestartet, aber beides hilft nicht. Meine Google Home App möchte, dass die AP-Isolierung ausgeschaltet und UPNP eingeschaltet wird, aber meiner Recherche nach geht das beides nicht beim Speedport, oder? Kann hier jemand helfen, mein Problem zu beheben?

3 ANTWORTEN 3
Telekom hilft Team
Telekom hilft Team
Beitrag: 2 von 4
Hallo @leeeah,

das geht so leider nicht, aber es gibt einen anderen Weg.

Sie müssen sicherstellen, dass sich Ihre Geräte alle in derselben WLAN-Frequenz (2,4 GHz oder 5 GHz) aufhalten. Ist das nicht der Fall, dann können sie nicht miteinander kommunizieren.

Daher gehen Sie bitte in Ihr Routermenü unter http://speedport.ip und geben den beiden WLAN-Frequenzen unterschiedliche Namen. Im Anschluss müssen Sie Ihre Endgeräte wieder neu mit dem WLAN verbinden und können sie durch die unterschiedlichen Namen genau der jeweiligen Frequenz zuordnen.

Viele Grüße Inga Kristina J.
Schon gesehen? Hinterlegt eure Daten im Profil, damit wir bei Bedarf schneller helfen können.

Ihr möchtet die Telekom von morgen aktiv mitgestalten? Hier könnt ihr eure Ideen loswerden.
1 Sterne Mitglied
1 Sterne Mitglied
Beitrag: 3 von 4

Lieben Dank für die Antwort, doch leider habe ich dies schon erfolglos probiert :/

Telekom hilft Team
Telekom hilft Team
Beitrag: 4 von 4
Hallo, ich habe hier noch 2 weitere Tipps:

Installieren Sie die App für den Chromecast neu und synchronisieren ihn erneut mit Ihrem Smartphone oder Tablet.
Sollte das Problem weiterhin bestehen, versuchen Sie, den Stick an einem anderen Fernseher oder USB-Port anzuschließen, um einen Defekt am Fernseher auszuschließen.

Gibt es sonst Probleme mit der Internetverbindung, z. B. Abbrüche?

Wenn das alles nicht hilft, wenden Sie sich bitte an den Hersteller. Es könnte ein Defekt Ihres Chromecasts vorliegen.

Ich freue mich auf eine Rückmeldung.

Viele Grüße

Katja M.
Schon gesehen? Hinterlegt eure Daten im Profil, damit wir bei Bedarf schneller helfen können.

Ihr möchtet die Telekom von morgen aktiv mitgestalten? Hier könnt ihr eure Ideen loswerden.