D-Link Innen Kamera lässt sich nicht ins W-LAN einbinden

Gelöst

Hallo,

trotz aller Versuche kann ich immer noch nicht meine D-Link Innenkamera nach dem Firmwareupdate in das W-LAN-Netz einbinden. Die Kamera findet das Netz nicht. 

2 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN

Hallo,

nach mehrfachen Versuchen hat es nun über den WPS-Knopf funktioniert. Der Knopf am Router hat wohl ein Problem mit den Kontakten.

 

Herzlichen Dank an alle, die geantwortet haben.

 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Du solltest versuchen die Kamera entweder über die Konfigurstionsoberfläche oder per WPS mittels Knopf an Fritzbox und dem kleinen an der Kamera per WLAN zu verbinden.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Was sagt der D-Link Support?

Hallo @Geraldo2 

welcher Router, welche Firmwareversion.

Welche genaue Kamera in Firmwareversion.

Passen die IP Adressbereiche zueinander.

Gruß

Waage1969

Diese Frage ohne jeglichen Deatils im Telekom Forum .... perfekte Wahl.

Dem Einen oder Andere scheint entgangen zu  sein, dass die D-Link Innenkamera mit Telekom Firmware Bestandteil einer Qivicon Smart Home Lösung ist...

Darum nehme ich mal an, die Frage wäre im Smart Home Bereich besser aufgehoben und  zwei Antworten in diesem Thread komplett überflüssig.

Hallo @viper.de 


@viper.de  schrieb:

Dem Einen oder Andere scheint entgangen zu  sein, dass die D-Link Innenkamera mit Telekom Firmware Bestandteil einer Qivicon Smart Home Lösung ist...


tja das was Du schreibst mag sein, muss aber nicht, da diese Kamera "frei" und auch von verschiedenen Anbietern vertrieben wird Zwinkernd

Wenn "Telekom" dann wäre das hier ggf. noch etwas:

https://www.telekom.de/hilfe/geraete-zubehoer/smart-home/geraete-fuer-die-nutzung-von-smart-home/kam...

 

https://www.telekom.de/hilfe/geraete-zubehoer/smart-home/geraete-fuer-die-nutzung-von-smart-home/kam...

 

https://www.telekom.de/hilfe/geraete-zubehoer/smart-home/geraete-fuer-die-nutzung-von-smart-home/kam...

 

 

Gruß
Waage1969

Hallo @Waage1969 ,

 

es ging mir lediglich darum darauf hinzuweisen, daß es eben auch eine DLINK Innenkamera gibt, die für den Einsatz mit Smarthome "gebrandet" ist. Daher hielt ich Aussagen die in die Richtung zielten, "ist doch kein Telekom Produkt" nicht unbedingt für passend. Dich habe Dich dabei im Übrigen nicht ansprechen wollen, Deine Fragen wurden aber leider noch nicht beantwortet. Das kann damit zusammenhängen, daß der "Willkommensgruß" nicht allzu einladend wirkte.

Hallo,

ich habe eine Fritzbox 7490 mit aktueller Firmware.

Es geht um die D-Link Innenkamera DCS 2132LB1 mit der Firmware 2.14.01

 

Deine letzte Frage kann ich nicht beantworten. Bin Laie in dieser Beziehung....

 

Hab nur in der Routersoftware gesehen, dass eine ip- Adresse vergeben ist, die aber mit LAN Verbindung angezeigt wird.

 

Meine Ersteinrichtung vor dem Firmwareupdate hat reibungslos funktioniert. Habe zwischendurch die Kamera gelöst und neu über die Telekom-App eingerichtet. Geht alles, bis zu dem Punkt, wo ich das LAN-Kabel entferne. Ab dann fehlt die Verbindung.

Du solltest versuchen die Kamera entweder über die Konfigurstionsoberfläche oder per WPS mittels Knopf an Fritzbox und dem kleinen an der Kamera per WLAN zu verbinden.

Hallo,

nach mehrfachen Versuchen hat es nun über den WPS-Knopf funktioniert. Der Knopf am Router hat wohl ein Problem mit den Kontakten.

 

Herzlichen Dank an alle, die geantwortet haben.

 


@viper.de  schrieb:

Dem Einen oder Andere scheint entgangen zu  sein, dass die D-Link Innenkamera mit Telekom Firmware Bestandteil einer Qivicon Smart Home Lösung ist...

 


Gerade gesehen, daher will ich noch was dazu schreiben:

 

Es gibt 3 Innenkameras von DLink die mit Qivicon/MagentaSmartHome kompatibel sind.

  • Die DCS-2530L ist normal und ungebrandet
  • Die DCS-2132L gibt es ebenso auch normal zu kaufen, hat aber zwischenzeitlich nochmal ne spezielle Firmeware (seither auch wieder vermehrt Problem)
  • Die DCS-T8000 als spezielles Qivicon/Telekom-Produkt was auch nur dafür entwickelt wurde.