DECT Basis Speedport Smart 3

Gelöst

Hallo Zusammen! 

Seit dem letzten Update habe ich Probleme mit meinen Speedphone 11. 

Ich nutze den Speedport Smart 3 und ich muss jeden morgen die DECT Funktion ausschalten und dann wieder einschalten, um meine Telefone benutzen zu können. 

Das nervt. Hat noch jemand die Probleme?? Was kann ich Tun?????? Liebe Telekom - HILFE!!!!!!
Danke! 

Heiko

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Für das Klingelproblem gibt es eine einfache Umgehungslösung: Klingelton (Ruftontyp in den Phones ändern). Hat laut ein paar Usern aus dem Forum geholfen.

 

Danke für die Bootcodeversion.

 

In Beitrag 5 hattest du u. a. geschrieben:

"Problem: Es kommt immer wieder vor, dass am Morgen die Speedphones nicht über die DECT-Funktion verbunden sind und dann immer anzeigen "Nicht Möglich"! Dann schalte ich die DECT-Funktion aus und wieder an und dann verbinden sich die Telefone neu und alles ist wieder in Ordnung!"

 

Hierbei fände ich dein Routerlog sehr interressant, wobei ich nicht wissen kann, ob darin etwas auftaucht, was die Sache greifbar machen könnte. So ein Routerlog sollte man aber nicht unbearbeitet öffentlich im Forum hoch laden, weil darin Sachen enthalten sind, welche datengeschützt sind. Dazu gehören die Rufnummern, externe IP-Adressen und Präfix des Anschlusses. Diese Zahlen müsste man dann entweder x-en oder durch Leerzeichen ersetzen, damit man sie nicht mehr lesen kann. Macht also etwas Arbeit, wenn man das Routerlog öffentlich posten würde.

 

[ @UlrichZ eine Idee? ]

 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Gelöschter Nutzer

@Heiko18

 

Wurde auch geprüft, ob der Schlafmodus durch das letzte Update "ungewollt" aktiviert wurde?

 

Dann verlöschen alle LEDs bis auf eine -obwohl alle Funktionen aktiv sind.

 

Hat sogar schon zum Routertausch bei anderen Usern geführt - obwohl der Router völlig intakt war...Zwinkernd

Welche Firmwareversion hat das jeweilige Speedphone?

Welche Firmwareversion hat der Smart 3?

Welche Boot-Code-Version hat der Smart 3?

 

Was funktioniert im Einzelnen nicht? (Beschreiben)

Vielen Dank @Gelöschter Nutzer 

Das werde ich direkt prüfen, denn ich habe einen neuen Router bekommen. 


@Sherlocka  schrieb:

Welche Firmwareversion hat das jeweilige Speedphone?

Welche Firmwareversion hat der Smart 3?

Welche Boot-Code-Version hat der Smart 3?

 

Was funktioniert im Einzelnen nicht? (Beschreiben)


@Sherlocka, Danke für die Antwort. Hier sind die Daten: 

 

Fimenware beide Speedphone 11: V 4.10

Fimenware Smart 3: 010137.2.0.014.1

EEPROM: CM20_V3_2_15

 

Problem: Es kommt immer wieder vor, dass am Morgen die Speedphones nicht über die DECT-Funktion verbunden sind und dann immer anzeigen "Nicht Möglich"! Dann schalte ich die DECT-Funktion aus und wieder an und dann verbinden sich die Telefone neu und alles ist wieder in Ordnung! 
DANKE. 

 

@Heiko18

es gibt inzwischen die Fimware 3: 010137.2.0.014.2 für den Smart 3, welche man installieren kann.

 

Die Bootcodeversion findet man, wenn man http://speedport.ip aufruft, sich mit dem Gerätepasswort einloggt und danach die Systeminformationen in den Einstellungen aufruft. Ist eine Nummer mit nur Ziffern und punkten. Bitte noch nachsehen.

 

Hast du u. a. das Problem, dass nicht immer alle SpeedPhones klingeln (also nur eines statt beide), wenn Jemand von Extern anruft?

 


@Sherlocka  schrieb:

@Heiko18

es gibt inzwischen die Fimware 3: 010137.2.0.014.2 für den Smart 3, welche man installieren kann.

 

Die Bootcodeversion findet man, wenn man http://speedport.ip aufruft, sich mit dem Gerätepasswort einloggt und danach die Systeminformationen in den Einstellungen aufruft. Ist eine Nummer mit nur Ziffern und punkten. Bitte noch nachsehen.

 

Hast du u. a. das Problem, dass nicht immer alle SpeedPhones klingeln (also nur eines statt beide), wenn Jemand von Extern anruft?

 

@Sherlocka

Danke für den Hinweis mit dem Update! Habe die neue Version aufgespielt! 

Hier die Bootversion: 1.30.001.0000

 

Ja, ich habe auch das Problem, dass die Telefone nicht immer gemeinsam klingeln. Das stimmt. Aber es aber nicht erwähnt, da ich dachte, dass vielleicht bei einem das Accu leer war. Aber ich habe drauf geschaut. Alles voll. 

Danke

Für das Klingelproblem gibt es eine einfache Umgehungslösung: Klingelton (Ruftontyp in den Phones ändern). Hat laut ein paar Usern aus dem Forum geholfen.

 

Danke für die Bootcodeversion.

 

In Beitrag 5 hattest du u. a. geschrieben:

"Problem: Es kommt immer wieder vor, dass am Morgen die Speedphones nicht über die DECT-Funktion verbunden sind und dann immer anzeigen "Nicht Möglich"! Dann schalte ich die DECT-Funktion aus und wieder an und dann verbinden sich die Telefone neu und alles ist wieder in Ordnung!"

 

Hierbei fände ich dein Routerlog sehr interressant, wobei ich nicht wissen kann, ob darin etwas auftaucht, was die Sache greifbar machen könnte. So ein Routerlog sollte man aber nicht unbearbeitet öffentlich im Forum hoch laden, weil darin Sachen enthalten sind, welche datengeschützt sind. Dazu gehören die Rufnummern, externe IP-Adressen und Präfix des Anschlusses. Diese Zahlen müsste man dann entweder x-en oder durch Leerzeichen ersetzen, damit man sie nicht mehr lesen kann. Macht also etwas Arbeit, wenn man das Routerlog öffentlich posten würde.

 

[ @UlrichZ eine Idee? ]

 


@Sherlocka  schrieb: [...]

In Beitrag 5 hattest du u. a. geschrieben:

"Problem: Es kommt immer wieder vor, dass am Morgen die Speedphones nicht über die DECT-Funktion verbunden sind und dann immer anzeigen "Nicht Möglich"! Dann schalte ich die DECT-Funktion aus und wieder an und dann verbinden sich die Telefone neu und alles ist wieder in Ordnung!"

[...]

Statt dem De- und Wiederaktivieren der DECT-Funktion könntest du, bis die Sache mal endgültig gefixt ist, mal die folgene Sache machen. Was zumindest für eine kurze Zeit helfen müsste.

 

Den Smart 3 kontrolliert neu starten:

http://speedport.ip --> Login mit Gerätepasswort --> Einstellungen: Problembehandlung --> Neu starten --> Neu starten --> Neu starten

 

 

@Sherlocka,

vielen Dank! Ich habe das gestern Abend gemacht und ich habe heute Morgen keine Probleme gehabt. 

Danke noch mal für den Tipp!