Antworten

DHCP Probleme bei iPhone nach Repeater

5 Sterne Mitglied
5 Sterne Mitglied
Beitrag: 11 von 22

Habe jetzt mal WPA2-PSK [AES] im Extender eingestellt...

Google geht manchmal, Community nicht. Auch ein lokaler pc (Apache server) kann nicht angesprochen werden.

Persönliche Daten teilt man hier nicht öffentlich mit, Warum? seine Kunden- und Telefonnummer kann man für das Telekom hilft Team in seinem Profil hinterlegen. Bitte auch die Spielregeln beachten!
Weitere Informationen zu dieser Signatur gibt es hier.
Highlighted
2 Sterne Mitgestalter
2 Sterne Mitgestalter
Beitrag: 12 von 22

... und wie sieht es aus,wenn beide offen sind?

Das Wasser ist nass, der Himmel ist blau, Frauen haben Geheimnisse, was ist schon dabei? Quelle: Last Boy Scout
5 Sterne Mitglied
5 Sterne Mitglied
Beitrag: 13 von 22

Ok. Das mit dem "offenen Wlan" hat auch nichts genützt. Ich resette jetzt mal den Repeater.

Das bringt auch nichts. Habe gerade die Verbindung mit einem Sony Xperia getestet: gleiches Problem.

Persönliche Daten teilt man hier nicht öffentlich mit, Warum? seine Kunden- und Telefonnummer kann man für das Telekom hilft Team in seinem Profil hinterlegen. Bitte auch die Spielregeln beachten!
2 Sterne Mitgestalter
2 Sterne Mitgestalter
Beitrag: 14 von 22

... waren auch beide Router offen oder nur der Extender?

ansonsten am Phone mal die Verbindung komplett entfernen und manuell einrichten (WLAN hinzufuegen).

Verschluesselung auf Router und auch auf Extender WPA2 TKIP.

Hatte ich auch schon mal, dass einige Geraete mit AES Probleme hatten. Funkkanal wuerde ich auch einen festen nehmen und diesen sowohl am Router als auch am Extender identisch. 

Das Wasser ist nass, der Himmel ist blau, Frauen haben Geheimnisse, was ist schon dabei? Quelle: Last Boy Scout
5 Sterne Mitglied
5 Sterne Mitglied
Beitrag: 15 von 22

Beide waren offen. Ich habe einen iPod touch mit dem Extender verbunden. Aber das Problem war das gleiche. Ich denke, dass ich einfach eine Statische IP für iOS Geräte einrichte, wenn sie sich mit dem Extender verbinden sollen. Gibt es da Nachteile? Ich habe mal einem Drucker eine statische IP zugewiesen, und iOS devices haben ihn nicht mehr angezeigt. Ist das anders herum auch so?