Antworten

DHCP Probleme bei iPhone nach Repeater

2 Sterne Mitgestalter
2 Sterne Mitgestalter
Beitrag: 16 von 22

@nbdy(Jonisc) schrieb:

... Gibt es da Nachteile? Ich habe mal einem Drucker eine statische IP zugewiesen, und iOS devices haben ihn nicht mehr angezeigt. Ist das anders herum auch so?

Nein, funktioniert.

Solltest allerdings Adressen ausserhalb des DHCP-Pools nehmen.

Da fällt mir noch ein: Hast du irgendwie im Extender oder Router 'WLAN Geraete isolieren' oder so ähnlich aktiviert? Das darf nat. nicht.

Das Wasser ist nass, der Himmel ist blau, Frauen haben Geheimnisse, was ist schon dabei? Quelle: Last Boy Scout
5 Sterne Mitglied
5 Sterne Mitglied
Beitrag: 17 von 22

@jpts schrieb:

@nbdy(Jonisc) schrieb:

... Gibt es da Nachteile? Ich habe mal einem Drucker eine statische IP zugewiesen, und iOS devices haben ihn nicht mehr angezeigt. Ist das anders herum auch so?

Nein, funktioniert.

Solltest allerdings Adressen ausserhalb des DHCP-Pools nehmen.

Da fällt mir noch ein: Hast du irgendwie im Extender oder Router 'WLAN Geraete isolieren' oder so ähnlich aktiviert? Das darf nat. nicht.

Was macht das "WLAN Geräte isolieren?" 

Ist das nach dem Prinzip dass es eine MAC Adressen whitelist gibt?

Danke für den Hinweis, dass ich keine IP's aus dem DHCP Pool nehmen soll. Das heißt dann:

IP's von 192.168.2.2 bis 192.168.2.99 sind ok sowie über 192.168.2.200 bis 192.168.2.254?

Persönliche Daten teilt man hier nicht öffentlich mit, Warum? seine Kunden- und Telefonnummer kann man für das Telekom hilft Team in seinem Profil hinterlegen. Bitte auch die Spielregeln beachten!
Weitere Informationen zu dieser Signatur gibt es hier.
Community Guide
Community Guide
Beitrag: 18 von 22

@nbdy(Jonisc) schrieb:

Danke für den Hinweis, dass ich keine IP's aus dem DHCP Pool nehmen soll. Das heißt dann:

IP's von 192.168.2.2 bis 192.168.2.99 sind ok sowie über 192.168.2.200 bis 192.168.2.254?

Genau!

Gruß Ulrich

Meine Signatur: Der wichtigste Link für Speedport Nutzer/innen:
http://speedport.ip/html/login/status.html
Achtung: Beim Speedport Pro gilt folgender Link http://speedport.ip/2.0/gui/status/

Highlighted
5 Sterne Mitglied
5 Sterne Mitglied
Beitrag: 19 von 22

Habe jetzt mal ein iPhone 6s verbunden-> alles ok. 

Persönliche Daten teilt man hier nicht öffentlich mit, Warum? seine Kunden- und Telefonnummer kann man für das Telekom hilft Team in seinem Profil hinterlegen. Bitte auch die Spielregeln beachten!
Weitere Informationen zu dieser Signatur gibt es hier.
2 Sterne Mitgestalter
2 Sterne Mitgestalter
Beitrag: 20 von 22

>Was macht das "WLAN Geräte isolieren?" 

Das bedeutet, dass sich WLAN-Geraete untereinander nicht sehen und somit auch keinen Zugriff auf evtl. Resourcen der anderen WLAN-Geraete haben.

>Ist das nach dem Prinzip dass es eine MAC Adressen whitelist gibt?

nein

> Das heißt dann:

ich weiss leider nicht, wie deine Range ist, wenn bei dir der DHCP-Pool von 192.168.2.100 - 192.168.2.199 geht, dann bekommst ein "ja" Fröhlich

Das Wasser ist nass, der Himmel ist blau, Frauen haben Geheimnisse, was ist schon dabei? Quelle: Last Boy Scout