DHL Paket auch 2 Tage nach der Erledigungsmeldung nicht angekommen; Link zur Sendungsverfolgung funktioniert nicht

Gelöst

Hallo zusammen,

 

ich habe am 16.10.18 ein Endgerät bestellt. Lt. Auftragsstatus im Kundencenter wurde der Auftrag bereits am 24.10.18 abgeschlossen, das Gerät wurde aber bis jetzt noch nicht geliefert. Hier habe ich mal die ganzen Mails aufgelistet, die ich bekommen habe:

16.10.18, 14:14h E-Mail "Eingangsbestätigung"

19.10.18, 13:16h E-Mail "Wichtige Vertragsinformation als PDF beigefügt" (PDF kann ich leider nicht öffnen)

19.10.18, 13:56h E-Mail "Vielen Dank für Ihren Auftrag"

19.10.18, 17:22h E-Mail "In Kürze erhalten Sie Ihre Lieferung" -> hier ist der Link zur Sendungsverfolgung eingefügt. Allerdings bekomme ich als Suchergebnis folgendes: Die eingegebene Sendungsnummer ist ungültig, bitte überprüfen Sie Ihre Eingabe:

24.10.18, 20:03h E-Mail "Viel Spaß mit Ihrem neuen Produkt" 

 

Wie komme ich jetzt zu meinem Endgerät, bzw. der richtigen Sendungsnummer?

Lieben Dank im voraus:

2 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN
Lösung
@Petra.Stein.DA,

guter Hinweis von @Pati Müller (vielen Dank!)

Lt. Sendungsverfolgung wurde das Paket in der Filiale Breslauer Str. 2 hinterlegt. Bitte daran denken, dass der Empfänger Ihre Mutter war und daher Sie das Paket abholen müsste.

Viele Grüße
Oliver I.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Hallo @Oliver I., @Petra.Stein.DA,

 

 

den Abholschein braucht man nicht. Personalausweis reicht, vorrausgesetzt der Empfängername und -Adresse stimmen. In meiner Postfiliale brauche ich nicht mal den, da die Angestellte mich mitlerweile kennt.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Gelöschter Nutzer

Hallo @Petra.Stein.DA

trage deine Daten bitte mal in das Profil ein damit die Kollegen schauen können.

 

Gruß

Gelöschter Nutzer

Hallo @Petra.Stein.DA, du hast bisher die Auftragsbestätigung bekommen.

Diese ist hinter dem "#"-Zeichen im Betreff.

 

Die Sendungsnummer bekommen Sie per SMS wenn das Paket gepackt wurde und versandfertig ist.

 

Hinsichtlich der Sendungsnummer habe ich noch folgenden Tipp:

Die Sendungsnummer die Telekom nur dann per SMS bei Versand des Produktes zuschicken, wenn im Kundencenter unter den Infoservices das Häkchen für Kontakte via SMS gesetzt wurde. Ist dies nicht der Fall, kann Ihnen leider auch keine Sendungsnummer zugeschickt werden.

 

Um einen Wunschtag zu bekommen gehen Sie die Schritte bei DHL durch.

ok. Ich habe mich dann wohl mißverständlich ausgedrückt. Ich habe per Mail eine Sendungsnummer erhalten. Wenn ich auf den Link zur Sendungsverfolgung drücke, lande ich auch auf der DHL -Seite. Soweit alles normal aber diese Sendungsnnumer ist bei DHL nicht bekannt

.

 

Gelöschter Nutzer

@Petra.Stein.DA,

Hinterlege bitte deine Daten im Profil (Link in meiner Signatur), damit das @Telekom-hilft-Team es sich anschauen kann.

 

Ich finde es komisch, das es seit Tagen nicht geht.

 

Da kann man nur vermuten, aber das lassen ich, da man da auch falsch liegen kann.

 

Sollen sich die Teamis lieber anschauen.

Kundennummer und Rückrufnummer habe ich jetzt in meinem Profil hinterlegt.

Telekom hilft Team
Hallo @Petra.Stein.DA,

herzlich willkommen in unserer Community und vielen Dank, dass Sie Ihre Daten bereits im Profil hinterlegt haben.

Bin gerade etwas "verwirrt". Für die Bestellung wurde ein anderer Lieferort (in Pfungstadt) und Name angegeben. War das so gewollt?
Lt. Sendungsverfolgung sollte die Lieferung am 22.10.2018 erfolgen. Allerdings konnte die Zustellung nicht erfolgen, und eine Benachrichtigungskarte wurde ausgestellt. Die Hardware wurde darauf in eine Filiale gebracht und wartet dort auf Abholung.

Viele Grüße
Oliver I.

Ja, ich habe die Anschrift meiner Mutter angegeben. Sie hat aber keine Benachrichigung erhalten .......

@Petra.Stein.DA,

das ist dann ungünstig.

Wenn keine Karte vom Fahrer eingeworfen wurde, kann die Abholung in der Filiale auch nicht erfolgen und wird in einigen Tage zurück geschickt. Ggf. kann Ihre Mutter noch einmal nachsehen, nicht, dass die Karte ggf. doch zwischen eine Zeitung gerutscht ist.

Viele Grüße
Oliver I.

Ich habe sie vorhin bereits angerufen und nachgefragt. Ist aber nirgends eine Karte. Außerdem war sie die ganze Zeit zuhause (Rentnerin)  und hätte auch definitiv mitbekommen, ob der Paketbote vorm Haus hält.

Hallo @Oliver I., @Petra.Stein.DA,

 

 

den Abholschein braucht man nicht. Personalausweis reicht, vorrausgesetzt der Empfängername und -Adresse stimmen. In meiner Postfiliale brauche ich nicht mal den, da die Angestellte mich mitlerweile kennt.

@Patti Müller Vielen Dank für den Hinweis.

 @Oliver I.  können Sie evtl. sehen in welcher Filiale das Paket abzuholen ist? 

 

 

Lösung
@Petra.Stein.DA,

guter Hinweis von @Pati Müller (vielen Dank!)

Lt. Sendungsverfolgung wurde das Paket in der Filiale Breslauer Str. 2 hinterlegt. Bitte daran denken, dass der Empfänger Ihre Mutter war und daher Sie das Paket abholen müsste.

Viele Grüße
Oliver I.
Prima, vielen Dank für die schnelle Rückmeldung.
Wir versuchen es einfach mal Fröhlich
Hallo @Patti Müller, hallo @Oliver I. ,
ich war gerade mit meiner Mutter in der Filiale. Es hat mit Personalausweis geklappt.
Die Dame in der Filiale hat uns schon erwartet, da ihr Laden diese Woche mit Päckchen und Paketen praktisch zugestellt wurde. Der zuständige Paketbote ist krank und die diversen Vertretungen haben wohl fast alle Pakete für diesen Bezirk bei ihr abgestellt und in den meisten Fällen auch keine Benachrichtigung eingeworfen! Sie hat anhand der Adressen die Telefonnummern gesucht und die Empfänger angerufen.
Vielen lieben Dank nochmal und schönes Wochenende
Hallo @Petra.Stein.DA,

super, vielen Dank für die Rückmeldung. Freut mich, dass das Paket übergeben werden konnte.

Viele Grüße
Oliver I.

 


....
Der zuständige Paketbote ist krank und die diversen Vertretungen haben wohl fast alle Pakete für diesen Bezirk bei ihr abgestellt und in den meisten Fällen auch keine Benachrichtigung eingeworfen!
....

Autsch....