DSL Hilfe App findet meinen Spedport nicht was kann ich tun

Gelöst

Was kann ich tun damit die DSL-Hilfe App meinen Router findet .Ich habe den 724 er

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Dankeschön,habe den Router nun zweimal für 1min.vom Netz genommen jetzt hat sich die App verbunden.Danke für die Hilfe .Einen schönen Sonntag 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Den Einrichtungs-Prozess in der App hast Du aber komplett durchgeführt ?

Hallo @baufuchs6

dort wo Du die App einrichtest / nutzt ist auch eine WLAN Verbindung zu dem 724er aktiv ?

Gruß

Waage1969

Ja,das Handy hat wlan nur die DSL App findet den Router nicht

Es ist aber richtig, dass Du die WLAN-Verbindung direkt vom/zum Router benutzt und diese nicht über einen Access Point oder eine anderer Weiterleitung gehalten wird ?

In dieser Konfiguration scheint die App den Router nicht (immer) erkennen zu können.

Gib doch mal in einen beliebigen Browser Deines Handys die folgende URL ein.

http://speedport.ip/html/login/index.html

Erscheint dann die Konfigurationsseite (Login) Deines Routers ?

Dankeschön,habe den Router nun zweimal für 1min.vom Netz genommen jetzt hat sich die App verbunden.Danke für die Hilfe .Einen schönen Sonntag 

Klasse !

Nutzung des alten Tricks. Funktioniert oft, weiß nur keiner so richtig, warum !

Hauptsache, alles wird gut. Schönen Sonntag noch ... .