DSL Hilfe App

Gelöst

Hallo. 

Ich wollte gerne das DSL Hilfe App benutzen aber leider fragt die App nach dem Gerätecode den man auch Scannen kann (unter dem Smart 3 Router) kommt die Fehlermeldung das der Code falsch wäre 😕

Im Webbrowser komm ich mit dem Gerätecode ohne Probleme in den Router rein! 

 

Hat jemand eine Idee oder vielleicht das gleiche phenomen ?! 

2 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN

@Diedier: Es ist wirklich das originale reine Zahlen-Gerätepasswort?

 

Gruß Ulrich

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung

@Diedier: Willkommen im Club! Bitte nutze die manuelle Anmeldung in der DSL Hilfe App, dazu auf Weiter touchen. Mit dem Code ist das simple Gerätepasswort gemeint, dass Du wohl beim Smart 3 schon geändert, daher die Fehlermeldung.

 

Dieses unsinnige Wording in der DSL Hilfe App hatte ich schon vor längerer Zeit moniert, bin aber bei den Telekom-Verantwortlichen dazu auf taube Ohren gestoßen.

 

Gruß Ulrich

 

Screenshot_20180919-203726.png

 

 

 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung

@Diedier: Willkommen im Club! Bitte nutze die manuelle Anmeldung in der DSL Hilfe App, dazu auf Weiter touchen. Mit dem Code ist das simple Gerätepasswort gemeint, dass Du wohl beim Smart 3 schon geändert, daher die Fehlermeldung.

 

Dieses unsinnige Wording in der DSL Hilfe App hatte ich schon vor längerer Zeit moniert, bin aber bei den Telekom-Verantwortlichen dazu auf taube Ohren gestoßen.

 

Gruß Ulrich

 

Screenshot_20180919-203726.png

 

 

 

@Ulrich Taubert Das Gerätepasswort habe ich nicht verändert! Noch nicht 😉

Bei meinem alten Smart 1 lief das ohne Probleme ..... Smart 3 leider nicht mehr 

@Diedier: Funktioniert es, wenn Du das Gerätepasswort manuell eingibst, dazu auf der Seite auf Weiter klicken? Hast Du die aktuelle App Version 4.1.1 (gilt für Android)?

 

Gruß Ulrich

Das funktioniert leider auch manuell nicht. 

@Diedier: Es ist wirklich das originale reine Zahlen-Gerätepasswort?

 

Gruß Ulrich


@UlrichZ  schrieb:

@Diedier: Es ist wirklich das originale reine Zahlen-Gerätepasswort?

 

Gruß Ulrich


@UlrichZ  ich glaube das jetzt nicht 😮 es funktioniert! Ganz komisch! Trotzdem vielen Dank für deine Mühe ....... Ist das peinlich 

Also ich hatte das gleiche Problem auch, nachdem ich heute den Speedport Smart 3 installiert hatte, mit der DSL Hilfe App. Das Gerätepasswort hatte ich auch geändert. Immer kam die Meldung "Gerätepasswort nicht gesetzt". Alle Verbindungsmöglickeiten hatte ich versucht. Das irre ist dass es dann plötzlich doch funktionierte als ich mehrfache Fehlversuche mit der manuellen Eingabe hatte. Ich hab dann einfach das Gerätepasswort stehen lassen und es nach ca. 1 min neu versucht. Und es klappte plötzlich... Warum das steht wohl in den Sternen...Cool