DSL Verfügbar, aber Internet und Telefon gehen nicht.

Gelöst

Hallo

 

Heute wurde mein Vertrag auf MagentaZuhause L (2) mit TV Plus geändert.

DSL ist aktiv, habe aber leider kein Internet.

Störung heute morgen schon gemeldet, aber da meldet sich niemand.

Was bitte ist da los?

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Hallo Thorsten,

 

Alles läuft Super, wurde morgends um 10:00 schon fertig gemacht.

 

Vielen Vielen Dank nochmals für die schnelle Hilfe.

 

Grüße Michael

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Hallo @Michael.S.1 

willkommen.

Wurden die Zugangsdaten korrekt im Router hinterlegt ?
Welcher Router / Modell & geanue Firmwareversion ist es ?

Zu wann soll der Auftrag lt. derAuftragsbestätigung abgeschlossen sein ?

Außerdem hier bitte die Nutzerdaten geschützt im Profil hinterlegen  => Profildaten , diese Daten sind nur für das Telekom hilft Team ersichtlich und nicht öffentlich. Speichern nicht vergessen, danach kurz schreiben wenn erfolgreich erledigt - Danke !


Gruß
Waage1969

Hallo Waage1969

Zugangsdaten waren schon im Router gespeichert.
Habe eine Fritz.Box 7590 mit aktueller Firmware 7.01

Meine Profildaten sind hinterlegt.

Gruß Michael

Hallo @Michael.S.1 

perfekt, eine Frage war / ist noch offen:

Zu wann soll der Auftrag lt. derAuftragsbestätigung abgeschlossen sein ?

Gruß
Waage1969

 

zum 27.03.2019 bis spätestens 21:00 Uhr

Hallo @Michael.S.1 

das ist bei mir in fast genau drei Stunden erst erreicht Idee Engel

Gruß
Waage1969

Fröhlich ja bei mir natürlich auch, verstehe aber nicht warum seit heute morgen

die neue DSL Verbindung angezeigt wird es aber noch nicht geht.

Auf was muss ich da noch warten?

Telekom hilft Team
Hallo @Michael.S.1,

momentan scheint der Auftrag noch nicht komplett abgeschlossen zu sein.
Warten wir am Besten mal bis 21 Uhr ab. Dann sollte sich das Ganze von selbst erledigt haben.
Du kannst auch gerne vorab mal probieren, ob es funktioniert, wenn du den Router neu startest.
Aber bitte über das Konfigurationsmenü des Routers, nicht einfach den Stecker ziehen. Zwinkernd
Das könnte unsere Maschine als Leitungsstörung interpretieren.
Da ich heute bis 23 Uhr im Dienst bin, melde dich ruhig ab 21 Uhr nochmal, sollte nichts funktionieren,
dann checken wir die Leitung einmal durch.

@Waage1969 sind uns diese Woche ja noch gar nicht über den Weg gelaufen. Sei gegrüßt...

Viele Grüße

Torsten S.

Hallo @Torsten S. 

Moin auch Dir.

Zu dem anderen "Thread" hatte ich Dir Montag eine PN gesendet Engel

Gruß

Andreas

Hallo Thorsten

 

Geht leider nicht. Habe um 20:16 Uhr SMS bekommen das der Auftrag fertig ist.

Jetzt ist aber leider auch DSL Verbindung weg.

Hallo @Michael.S.1,

bin dran. Melde mich gleich hier zurück.

Viele Grüße

Torsten S.
So @Michael.S.1, da bin ich wieder.

Leider habe ich eine nicht ganz so schöne Nachricht im Gepäck.
Ich habe eine Leitungsunterbrechung festgestellt, die durch einen Außendienstmitarbeiter behoben werden muss.
Ein kleinen Lichtblick kann ich aber in Aussicht stellen: Den Termin zur Entstörung habe ich bereits für morgen gebucht.
Zwischen 9 und 17 Uhr wird sich ein Kollege der Sache annehmen. Ein Kundenbesuch ist nicht erforderlich. Den Router lasse gerne eingeschaltet und angestöpselt laufen.

Eine Frage quält mich aber tatsächlich noch. Seit wann ist der Anschluss nicht mehr synchron.
In meiner Theorie sollte das um den Zeitpunkt herum passiert sein, als die SMS eintraf.

Tut mir leid, dass du jetzt bis morgen warten musst. Ich hatte noch die Hoffnung, ich kann etwas aus der Ferne bewirken.
Das klappt aber leider nicht, sorry.

Viele Grüße

Torsten S.

Hallo Thorsten

 

Vielen Dank für die schnelle Hilfe .

 

Seit ca. 18:00 Uhr war DSL plötzlich weg.

 

Grüße Michael

@Michael.S.1,

danke dir, für deine Rückmeldung.
Dann wurde gegen 18 Uhr der neue Port aktiviert (leider mit der defekten Leitungsführung).
Man, echt ärgerlich.

Hast du ne Handynummer bei uns? Dann könnte ich dir bis morgen mit etwas Datenvolumen aushelfen, damit du bicht komplett von der digitalen Welt abgeschottet bist.

Viele Grüße

Torsten S.

Tja kann vorkommen ist nicht tragisch.

Jetzt weiß ich wenigstens was los ist, das beruhigt die Nerven sehr.

 

Danke für das Angebot mit dem Volumen, hab leider noch keinen Vertrag bei euch. Kommt nächstes Jahr dazu. 

 

Wünsch dir einen schönen Feierabend

 

Gruss Michael

@Michael.S.1

Danke für dein Verständnis.
Ich bin morgen gegen 15 Uhr im Dienst, und werfe gleich mal ein Auge auf die Bearbeitung.

Bis morgen.

Torsten S.
Hallo @Michael.S.1,

der Anschluss, so der Techniker, sollte seit etwa 16:10 Uhr wieder laufen.
Zu dem Zeitpunkt hat er jedenfalls seinen Auftrag abgeschlossen.
Hab eben nochmal drübergemessen, und bei mir sieht es auch gut aus.

Allerdings ist mir eine, hoffentlich positive, Rückmeldung aus Kundensicht lieber...

Viele Grüße

Torsten S.

Hallo Thorsten,

 

Alles läuft Super, wurde morgends um 10:00 schon fertig gemacht.

 

Vielen Vielen Dank nochmals für die schnelle Hilfe.

 

Grüße Michael