Datenkarte telekom

Gelöst

Moin.

ich habe die Datenkarte --hier 2 GB von der Telekom--die ich im Tablet genutzt habe, in den seedport II LTE eingesetzt und es wird mir angezeigt, das die Karte erkannt wird.

Aber mein PC kann sich nicht mit dem internet verbinden weil die DNS fehlt!!!

Kann aber nix finden und wie bekomme ich das gelöst...

Bitte in verständlichen Worten, da ich nur ein normaler PC-Nutzer bin und mit den Fachbegriffen nicht so wirklich etwas anfangen kann.

Danke im voraus.

Grüße

Walter

2 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN
Lösung

hy malzeit Un herzlich willkommen hier @zu-hause-in  ja man kann apn im speedport lte 2 ändern... einmal ab ins routermenü dann dann uf einstellungen
1 ..png
dann algemeine einstellungen dann interneteinstellungen
2 ..png
dann uf apn profile bearbeiten
3 ..png
dann apn profil hinzufügen
5 ..png
da dann eintipseln un zwar internet.telekom 
apn 6.PNG
übernehmen dann das auswählen
6 ..png
grüßle

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung

Du musst ein neues Profil anlegen mit der APN internet.telekom und dieses dann auswählen. Im Original ist der Router auf die zuhause APN eingestellt. 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Einfach gemäß der Bedienungsanleitung einrichten oder www.telekom.de/computerhilfe oder die 0800 33 01000 nutzen.
Lösung

Du musst ein neues Profil anlegen mit der APN internet.telekom und dieses dann auswählen. Im Original ist der Router auf die zuhause APN eingestellt. 

Lösung

hy malzeit Un herzlich willkommen hier @zu-hause-in  ja man kann apn im speedport lte 2 ändern... einmal ab ins routermenü dann dann uf einstellungen
1 ..png
dann algemeine einstellungen dann interneteinstellungen
2 ..png
dann uf apn profile bearbeiten
3 ..png
dann apn profil hinzufügen
5 ..png
da dann eintipseln un zwar internet.telekom 
apn 6.PNG
übernehmen dann das auswählen
6 ..png
grüßle


@CyberSW schrieb:
Einfach gemäß der Bedienungsanleitung einrichten oder www.telekom.de/computerhilfe oder die 0800 33 01000 nutzen.

@CyberSW wie wäre es wenn du anstatt der kostenpflichtigen Computerhilfe  wo man 24 monate an der backe hast bei Sachen wo den speedport lte 2 betreffen mi rufa würdest da I ja den via funk Bereich betreuen tu als kundin Zwinkernd nur mal so nebenbei  du weißt genau das I so Aktionen gar net ab kann .. Das dem kunden sowas untergejubelt wird ...grüsle Fröhlich

@Dunja Baumgartner

Der Verweis auf die Computerhilfe ist legitim. 

Die ist gerade für Leute da, die keine Ahnung haben und bei all möglichen Sachen hilfe oder mal eine Anleitung benötigen.

 

Genau hier ist Hilfe vom Fach und eine Einweisung nicht verkehrt.

 

Untergeschoben wird auch nichts, rein durch das betrachten des Angebotes kommt kein Vertrag zustande. 

@CyberSW, dann fehlt aber die Angabe, dass die Computerhilfe kostenpflichtig ist.

@sg-flinux

Wer die Buchstaben in einen Kontext bringen und verstehen konnte (lesen) wird wohl auch auf der verlinkten Seite die Buchstaben und Zahlen in einen Kontext bringen können.

 

Unbenannt.PNG

Meinste nicht, dass es eindeutig ist?

Jeder kann selbst entscheiden, ob es einen zusagt oder nicht.

Danke euch

Mein Internet läuft SUPER....:-)

Lange nicht mehr so schnell gewesen.

.

 

Gibt es noch nee Möglichkeit im speedsport II den Verbrauch des Datenvolumen zu sehen?

 

 

Telekom hilft Team
Hallo @zu-hause-in,

ich begrüße Sie in unserer Community.


@ zu-hause-in schrieb:
Danke euch Mein Internet läuft SUPER.... Lange nicht mehr so schnell gewesen. . Gibt es noch nee Möglichkeit im speedsport II den Verbrauch des Datenvolumen zu sehen?


Vielen Dank für die Info. Das freut mich, dass Sie Ihre Datenkarte im Speedort LTE II zum Laufen bekommen haben. Zwinkernd


@ zu-hause-in schrieb:
Gibt es noch nee Möglichkeit im speedsport II den Verbrauch des Datenvolumen zu sehen?


Am einfachsten können Sie Ihr Volumen über den Browser auf der Seite pass.telekom.de auslesen. Zwinkernd

Viele Grüße
Erdogan T.