Dauer Fritz Box Update Übertragung

Gelöst

Hallo , ich bin gerade dabei die fritzbox neu einzurichten : die Übertragung des Fritz os Updates dauert schon knapp 1;5 h . Was Kann ich tun ?

 

danke 

2 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN
Da ist vermutlich nur die Seite stehen geblieben die nach eine festgelegten Zeit neu lädt, was wohl nicht geklappt hat.
Einfach Browser schließen und Neu einloggen in FritzBox Fröhlich

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

brich die Abfrage im Firefox ab und gehe auf fritz.box.
Ggf. kannst du auch den Browser zu machen und wieder aufmachen.

Entweder die Daten sind auf der Fritzbox oder nicht.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  


@Luigi:)  schrieb:

Was Kann ich tun ?



schneller warten

@Luigi:)ich glaub da hängt was, unser FB experte @Gelöschter Nutzer  ist gefragt

Gelöschter Nutzer

@Luigi:)

 

Zuerst grundsätzliche Dinge, die geklärt müssen:

 

1) Der Typ der Fritzbox fehlt gänzlich - auch hier:

 

https://telekomhilft.telekom.de/t5/Telefonie-Internet/Fritzbox-neue-Telekom-Zugangsdaten-eingeben-na...

 

2) Hat der Internetzugang im "alten Beitrag" überhaupt jemals funktioniert?

 

3) Wie wurde das Update aktiviert - über die Oberfläche der Fritzbox oder wurde es von einem PC  aus

     "eingespielt"?

 

Die bisherige Vorgehensweise bringt mich leider auf den "starken" Verdacht, dass Du noch nie 

mit grundlegenden der Fritzbox beschäftigt hast - und dann sind ständige Mißerfolge vorprogrammiert

(bitte nicht persönlich nehmen).

 

Ein Update auf ein neues OS darf bei korrekter Vorgehensweise nämlich höchstens 5 Minuten dauern -

und zwar inkl. Download, Installation u. Neustart der FB.

Leider trifft der Verdacht zu...

es handelt sich um die 7490

habe mich wie gesagt nach Ruck Setzung auf Werkseinstellungen mit dem Passwort der auf der Unterseite der Box im Netzwerk angemeldet und habe die Schritte befolgt (ich habe easy connect Variante gewählt) . Dabei habe ich mich von meinem Laptop eingewahlt . Dann über den Laptop das Update “gestartet” und auf dem Laptop läuft die Übertragung mit Fritz is nun seit knapp 2 Stunden. Zu der Eingabe meiner neu zugeschickte. Telekom Daten kam ich noch gar nicht ..

@Gelöschter Nutzer I. Der adresszeile steht Fritz.box/cgi-bin/firmwarecfg

Hallo @Luigi:),

 

zeigt nur der Laptop das noch an (drück mal F5)  oder blinkt auch die Fritzbox noch, als würde sie das Update machen?

 

Alternativ kannst du in der Adresszeile direkt mit fritz.box neu ansurfen. 

Eventuell hat sich nur der Browser verabschiedet auf deinem Laptop. 

 

Grüße

Piwi

Gelöschter Nutzer

@Gelöschter Nutzer

Den zweiten Beitrag finde ich nicht so schlimm, weil das eine ja die neue Einrichtung ist und hier geht es um ein gestörtes Firmwareupdate. 

Das tritt nur zufällig hintereinander auf. 

Fritzbox blinkt nicht. Wenn ich f5 wähle kommt Warnung dass Daten erneut gesendet were den und alle Aktionen die gesendet wurden wiederholt werden (also Warnung von Firefox 

brich die Abfrage im Firefox ab und gehe auf fritz.box.
Ggf. kannst du auch den Browser zu machen und wieder aufmachen.

Entweder die Daten sind auf der Fritzbox oder nicht.

Da ist vermutlich nur die Seite stehen geblieben die nach eine festgelegten Zeit neu lädt, was wohl nicht geklappt hat.
Einfach Browser schließen und Neu einloggen in FritzBox Fröhlich
Telekom hilft Team
Hallo @Luigi:),

willkommen in unserer Community.

Ist dein Anliegen gelöst oder kann ich noch behilflich sein?

Viele Grüße

Katja M.