Defekter Router (kein Strom)

Gelöst

V723 B Router ist defekt(stromlos)Ersatzrouter (V724)erhalten.Altgerät wird zurück verlangt,kann aber meine persönlichen Daten nicht löschen.Was tun ?

 

M.frdl.Gruß  Uwe H.

2 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN
Lösung
Hallo @ uh1987,

bitte lasse dich durch die Diskussionen nun nicht verwirren.

Wie @Hubert Eder schon sagt, handelt es sich um einen Versandaustausch und daher bitte ich dich das Gerät zurückzuschicken.

Bei einer Endgerät Kündigung, kann dies anders sein, je nachdem wie alt das Gerät ist. Aber dies ist hier nicht der Fall.

Grüße
Sarah S.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

@uh1987 

Nein, die Antwort von @bigmini-do ist falsch. Bitte auf keinen Fall so durchführen! Es handelt sich hierbei um einen Versandaustausch. Das defekte Gerät muss mit dem Retourenschein wieder zurückgeschickt werden, sonst wird Schadensersatz berechnet. Über den Link von @bigmini-do würde der Ersatzrouter W724V gekündigt werden.



Wenn das defekte Gerät nicht mehr gelöscht werden kann, dann wird es im Instandsetzungszentrum gelöscht.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Gelöschter Nutzer

Hallo @uh1987 
Willkommen bei uns in der Community


@uh1987  schrieb:

V723 B Router ist defekt(stromlos)Ersatzrouter (V724)erhalten.Altgerät wird zurück verlangt,kann aber meine persönlichen Daten nicht löschen.Was tun ?

 

M.frdl.Gruß  Uwe H.


In wenigen Schritten nutze diesen Link Idee =>https://retoure.telekom-dienste.de/miete/?wt_mc=alias_1148_retoure

Dort mit Deinen Daten einflegen, und dort kannst Du die Reoure anstossen. (fast selbsterklärend)

Hinweis da der Sppedport W723v schon etwas älter ist, kann die Selbstentsorgung gewählt werden.

Du erhälst eine Bestätigung per Eamil über den Vorgang dadrüber, sobald dieser bearbeitet wurde, ist es erledigt.

 

Mit internetten Community Grüssen Winken
bigmini-do

@uh1987 

Nein, die Antwort von @bigmini-do ist falsch. Bitte auf keinen Fall so durchführen! Es handelt sich hierbei um einen Versandaustausch. Das defekte Gerät muss mit dem Retourenschein wieder zurückgeschickt werden, sonst wird Schadensersatz berechnet. Über den Link von @bigmini-do würde der Ersatzrouter W724V gekündigt werden.



Wenn das defekte Gerät nicht mehr gelöscht werden kann, dann wird es im Instandsetzungszentrum gelöscht.
Gelöschter Nutzer

@Hubert Eder  schrieb:

@uh1987 

Nein, die Antwort von @bigmini-do ist falsch. Bitte auf keinen Fall so durchführen! Es handelt sich hierbei um einen Versandaustausch. Das defekte Gerät muss mit dem Retourenschein wieder zurückgeschickt werden, sonst wird Schadensersatz berechnet. Über den Link von @bigmini-do würde der Ersatzrouter W724V gekündigt werden.


Wenn das defekte Gerät nicht mehr gelöscht werden kann, dann wird es im Instandsetzungszentrum gelöscht.

@Hubert Eder  Hallo? Ich glaub es ja kaum !

Hast Du weitere Geräte? als NUR eins?

Kannst Du es selbst durchspielen? Warscheinlich nicht !!

Bilder hierzu folgen von mir gleich SELBSTENTSORGUNG

Nach Ameldung folgendes

 

Clip_91.jpg

 

Clip_92.jpg

 

@Gelöschter Nutzer 

Es geht hier um den Versandaustauschprozess und nicht um eine Kündigung des Endgeräteservicevertrags.

 

 


Kannst Du es selbst durchspielen?
Ja, ich arbeite im technischen Support der Telekom und habe bereits unzählige Ersatzrouter bestellt.
Gelöschter Nutzer

@Hubert Eder  schrieb:

@Gelöschter Nutzer 

Es geht hier um den Versandaustauschprozess und nicht um eine Kündigung des Endgeräteservicevertrags.


Kannst Du es selbst durchspielen?
Ja, ich arbeite im technischen Support der Telekom und habe bereits unzählige Ersatzrouter bestellt.

Gut zu wissen aber dann ist Dir das ja sicher nicht aufgefallen und nicht die Rede

Da steht es doch Entscheidung selbst und ich habe die Bilder aus meiner SAMMLUNG und werden nicht ZURÜCKGEFORDERT

Da dieser bei mir im Bestand ist, der Support schon seit Jahren nicht gibt, Austauschen? durch den Engeräteservice?

Die werden diesen auch in Tonne kloppen !!

>Ersatzrouter (V724)erhalten.Altgerät wird zurück verlangt

>>Dort mit Deinen Daten einflegen, und dort kannst Du die Retoure anstossen. (fast selbsterklärend)

>>Hinweis da der Sppedport W723v schon etwas älter ist, kann die Selbstentsorgung gewählt werden.

Ergänzend: Wenn im Retourenschein vermerkt wird "Neu Gerät xyz mit ID Nummer sowieso bereits erhalten (Grund);

Kein Austausch gewünscht; geht das in die Retourenabteilung und anschliessend ist der Fall erledigt.

Habe den Fall selbst vor`n Monat gehabt und gleichen zwei W925v und dem besagten alt Gerät W723v kein problem..

Der 723v bekomt jetzt sein "Gnadenstrom und gut is also wo ist Problem ach ja arme Technik

Hallo @Gelöschter Nutzer ,

 

du bringst hier was durcheinander. @uh1987 , hat ja geschrieben, dass der Router zurückverlangt wird.

Bei ihm wurde ein Versandaustausch durchgeführt. Dabei wird das defekte Gerät durch das selbe Modell, bzw. dessen nachfolger, hier der 724er ausgetauscht. Der ursprüngliche Mietvertrag (und Rabattstufe) bleibt bestehen. Der alte Router MUSS mit dem beiliegenden Retourenschein zurückgeschickt werden, selbst wenn es nur ein Häufchen Asche sein sollte. Die Anzeige im Retourenportal wird solange der Mietvertrag besteht immer ein 723er ausgeführt bleiben, selbst wenn der 724 mal durch einen SMART 1/2/3 oder was auch immer, ersetzt werden sollte.

 

Den 724er gibt es schon länger nicht mehr, schon deshalb kann es kein neuer Mietvertrag sein.

 

In deinem Screenshot sind es hingegen 2 unabhängige Verträge 1x 723 und 1x 925. Der letztere ist ja auch kein Nachfolger des 723.

 

@uh1987soll den kaputten 723 zurückschicken, dann wird das Gerät sachgerecht Entsorgt.

 

Gelöschter Nutzer

@Patti Müller  schrieb:

Hallo @Gelöschter Nutzer ,

 

du bringst hier was durcheinander. @uh1987 , hat ja geschrieben, dass der Router zurückverlangt wird.

Bei ihm wurde ein Versandaustausch durchgeführt. Dabei wird das defekte Gerät durch das selbe Modell, bzw. dessen nachfolger, hier der 724er ausgetauscht. Der ursprüngliche Mietvertrag (und Rabattstufe) bleibt bestehen. Der alte Router MUSS mit dem beiliegenden Retourenschein zurückgeschickt werden, selbst wenn es nur ein Häufchen Asche sein sollte. Die Anzeige im Retourenportal wird solange der Mietvertrag besteht immer ein 723er ausgeführt bleiben, selbst wenn der 724 mal durch einen SMART 1/2/3 oder was auch immer, ersetzt werden sollte.

 

Den 724er gibt es schon länger nicht mehr, schon deshalb kann es kein neuer Mietvertrag sein.

 

In deinem Screenshot sind es hingegen 2 unabhängige Verträge 1x 723 und 1x 925. Der letztere ist ja auch kein Nachfolger des 723.


Das gilt doch nur bei neu Geräten !!^^ dann bleibt die Miete weiterhin.

Lang Dir das !?

Das Bild zeigt Dir den Austausch mit zwei nigelnagelneuen W925 neu und dem W23v

Clip_60.jpgClip_61.jpgClip_63.jpg

 


@Gelöschter Nutzer  schrieb:

@Patti Müller  schrieb:

Hallo @Gelöschter Nutzer ,

 

du bringst hier was durcheinander. @uh1987 , hat ja geschrieben, dass der Router zurückverlangt wird.

Bei ihm wurde ein Versandaustausch durchgeführt. Dabei wird das defekte Gerät durch das selbe Modell, bzw. dessen nachfolger, hier der 724er ausgetauscht. Der ursprüngliche Mietvertrag (und Rabattstufe) bleibt bestehen. Der alte Router MUSS mit dem beiliegenden Retourenschein zurückgeschickt werden, selbst wenn es nur ein Häufchen Asche sein sollte. Die Anzeige im Retourenportal wird solange der Mietvertrag besteht immer ein 723er ausgeführt bleiben, selbst wenn der 724 mal durch einen SMART 1/2/3 oder was auch immer, ersetzt werden sollte.

 

Den 724er gibt es schon länger nicht mehr, schon deshalb kann es kein neuer Mietvertrag sein.

 

In deinem Screenshot sind es hingegen 2 unabhängige Verträge 1x 723 und 1x 925. Der letztere ist ja auch kein Nachfolger des 723.


Das gilt doch nur bei neu Geräten !!^^ dann bleibt die Miete weiterhin.

Lang Dir das !?

Das Bild zeigt Dir den Austausch mit zwei nigelnagelneuen W925 neu und dem W23v

Clip_60.jpgClip_61.jpgClip_63.jpg

 


Ja und?

Der 724er von @uh1987  ist eben kein Neugerät, schon allein weil man keine neuen Mietverträge über einen 724er abschliessen kann.

Der Mietvertrag soll doch gar nicht gekündigt werden. Der 723 gibt es nicht mehr im Tausch, deshalb ist ein 724 geliefert worden, wenn es ein Neuvertrag wäre, wäre ein Smart 3 mit Auftragsbestätigung und Widerrufserklärung gekommen.

Bei Vesandaustausch: Altgerät auf alle Fälle zurück, bei Kündigung kann u.U. selbst entsorgt werden.

 

@Hubert Ederdrücke ich mich so missvertändlich aus?

 

 

Nachtrag:

 

In dem Screenshot sehe ich 3 unabhängige Verträge. Der untere 925er wurde offensichtlich am 30.04.2018 gemietet. Und ist damit  vertragstechnisch kein Ersatztgerät für den 723 an 1. Position.

Lösung
Hallo @ uh1987,

bitte lasse dich durch die Diskussionen nun nicht verwirren.

Wie @Hubert Eder schon sagt, handelt es sich um einen Versandaustausch und daher bitte ich dich das Gerät zurückzuschicken.

Bei einer Endgerät Kündigung, kann dies anders sein, je nachdem wie alt das Gerät ist. Aber dies ist hier nicht der Fall.

Grüße
Sarah S.